Golf 2 VR6T
Golf 2 VR6T
bei mir ist gerade auch das große bauen voll im gange. hatte bis zur mitte des jahres nen 16vt drin, dann gabs nen lagerschaden und der wagen wurde umgehend abgemeldet und es wurde begonnen auf 6 zylinder umzubauen
Zuletzt geändert von Maddin am 20.11.2010, 08:26, insgesamt 10-mal geändert.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 2 VR6T
WOW
da hat aber einer was vor, sind ja paar schöne Teile dabei
was hast an PS geplant? bis auf die Kupplung liegen da ja Teile für ordentlich Dampf!
Halt uns am laufenden!!!
mfg Steff
da hat aber einer was vor, sind ja paar schöne Teile dabei
was hast an PS geplant? bis auf die Kupplung liegen da ja Teile für ordentlich Dampf!
Halt uns am laufenden!!!
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 2 VR6T
also am ende soll n 4 vorne stehen
kupplung ist noch nicht entschieden, da ich mir zur zeit noch gedanken über n getriebe mache, hab da aber ne spec im auge und zu 90 prozent steht schon die entscheidung für ne 3-wellen-box, quasi 6 gang.
kupplung ist noch nicht entschieden, da ich mir zur zeit noch gedanken über n getriebe mache, hab da aber ne spec im auge und zu 90 prozent steht schon die entscheidung für ne 3-wellen-box, quasi 6 gang.
Re: Golf 2 VR6T
Pauter Pleuel die sind echt gut die halten was aus. Denk an deine Lagerschalen blos keine Serie von VR6 verbauen.
Teile der E-Anlage habe ich nicht gesehn wie E- Düse und K-Pumpe die brauchst du auh.................................
Teile der E-Anlage habe ich nicht gesehn wie E- Düse und K-Pumpe die brauchst du auh.................................
Re: Golf 2 VR6T
so hab ich mich dies jahr auch beschenkt.... schade das man die teile nich von anderen bekommt.... da hast dir auf jeden fall ganz schön was vorgenommen...
Re: Golf 2 VR6T
Lagerschalen liegen schon vom R36 im Teilelager, sind auch auf dem einem bild zwischen den ganzen sachen dabei Düsen und K-Pumpe hab ich noch nicht. Pumpe wird die 984 von Bosch. Düsen weiß ich noch nicht so genau, bin da noch auf der suche nach n paar 440ern bei 3bar aber noch nichts anständiges gefunden. die 558 bosch sollen wohl nicht ganz so gut sein beim abstimmen, aber genaueres hab ich noch nicht in erfahrung bringen können. falls ich nix anderes finde nehm ich welche vom rs2.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Golf 2 VR6T
Sehr geiles Projekt. Verfolge deinen Umbaubericht auch schon länger im Wob-Ed.-Forum, war ja irgendwie schade
um den 16VT...
Warum hast du zwei Kopfdichtungen liegen, wenn du andere Kolben verbaust? Oder nur mal eben als
Reserve?
um den 16VT...
Warum hast du zwei Kopfdichtungen liegen, wenn du andere Kolben verbaust? Oder nur mal eben als
Reserve?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: Golf 2 VR6T
wie ist es wenn du die S2 E-Ventile nimmst und eine Bosch K-Pumpe mit einer Fördermege ca. 240l/h und die pumpe bringt 5 bar..................... !!!
Re: Golf 2 VR6T
zum zeitpunkt als ich die zwei dichtungen gekauft habe waren die kolben noch nicht geplant, da wollte ich eigentlich ne zwischenplatte benutzen hab mich dann aber doch umentschieden und nu hab ich eine dichtung über
s2 düsen reichen nicht
s2 düsen reichen nicht
- Cabrio VR6 Turbo
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1432
- Registriert: 20.01.2007, 18:34
Re: Golf 2 VR6T
Hi und Hoo hoo hoo,
schön auch mal andere beim schrauben zu sehen
Drehzahlwandler für ein Digifiz, oder normalem Tacho????
Ich habe auch noch zwei Digifiz hier liegen, richtig schicke dinger. Eins mit 20Tkm und eins mit 30Tkm Hasenplatine und sind wie neu Eins kommt noch in meinen G60 rein und das andere kommt auf den Dachboden.
Viel Spaß noch beim schrauben, hach, das macht Männerherzen glücklich
Gruß
CabbiVR6T
schön auch mal andere beim schrauben zu sehen
Drehzahlwandler für ein Digifiz, oder normalem Tacho????
Ich habe auch noch zwei Digifiz hier liegen, richtig schicke dinger. Eins mit 20Tkm und eins mit 30Tkm Hasenplatine und sind wie neu Eins kommt noch in meinen G60 rein und das andere kommt auf den Dachboden.
Viel Spaß noch beim schrauben, hach, das macht Männerherzen glücklich
Gruß
CabbiVR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Re: Golf 2 VR6T
also ich benutz den fürs fiz, wollte iegentlich erst n 3er vr tacho haben aber nicht wirklich günstig zu bekommen, also bleibt das fiz drin.....außer ich bekomm noch irgendwann mal günstig n tacho aus nem zuffenhausener model
Re: Golf 2 VR6T
hab mir mal ne nette anzeige genehmigt
Re: Golf 2 VR6T
Kannst du mir mal bitte die nächsten Lottozahlen sagen? Scheinst da ja nen Händchen für zu haben.
Re: Golf 2 VR6T
naja war doch gerade weihnachten, da gibts doch immer geld wobei die kosten der bisher gekauften teile halten sich in grenzen, hab gut geld mit den 16vt teilen gemacht. als ich den motor im heilen zustand verkaufen wollte hat mir keiner das geld geben wollen was ich haben wollte und nach dem motorschaden hab ich für die noch heilen teile mehr bekommen als ich für den motor haben wollte als er noch i.o. war. und ich hab noch nicht mal alles verkauft. sind noch n paar sachen über so ist das halt, für einzelteile bekommt man schon immer mehr geld als für komplette sachen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 3569 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 1 Antworten
- 1104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 22 Antworten
- 4765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sNeAkErKiNg
-
- 26 Antworten
- 2828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xander
-
- 13 Antworten
- 1500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel