2er Vr6 umbau
2er Vr6 umbau
Da ich neu hier bin wollte ich mich mal ein wenig vorstellen
Heiße matze bin 22 Jahre alt komme aus eckernförde und arbeite als Metallbauer/schweißer
habe nun seit 2 jahren meinen golf und ich habe mich dazu entschlossen ihm mal ein anderes herz zu verpflanzen der spender war ein golf 3 vr6 mit unfallschaden
noch habe ich einen orginalen rp drinne aber ich hoffe ich schaffe das diesen winter den umzubauen da das mein erster umbau ist bisher habe ich den alten motor etwas überholt natürlich mit orginalen vw teilen steuerketten/spanner/Alle Dichtungen/ventile eingeschliffen
am golf habe ich bisher ein paar sachen clean gemacht /seitenleisten weg / vw zeichen hinten weg so wie er nun aussieht ist nur ne zwischenlösung
am ende soll er schwarz matt werden und weiße 17" turbos bekommen
geschmäcker sind halt verschieden
wenn ihr verbesserungen/tipps habt was ich beachten sollte bedanke ich mich schonmal im vorraus mfg Matze
meine fragen an euch währen noch was soll ich für eine auspuffanlage verwenden ?
und was für ein tacho ? mfa sollte funktionsfähig sein
Heiße matze bin 22 Jahre alt komme aus eckernförde und arbeite als Metallbauer/schweißer
habe nun seit 2 jahren meinen golf und ich habe mich dazu entschlossen ihm mal ein anderes herz zu verpflanzen der spender war ein golf 3 vr6 mit unfallschaden
noch habe ich einen orginalen rp drinne aber ich hoffe ich schaffe das diesen winter den umzubauen da das mein erster umbau ist bisher habe ich den alten motor etwas überholt natürlich mit orginalen vw teilen steuerketten/spanner/Alle Dichtungen/ventile eingeschliffen
am golf habe ich bisher ein paar sachen clean gemacht /seitenleisten weg / vw zeichen hinten weg so wie er nun aussieht ist nur ne zwischenlösung
am ende soll er schwarz matt werden und weiße 17" turbos bekommen
geschmäcker sind halt verschieden
wenn ihr verbesserungen/tipps habt was ich beachten sollte bedanke ich mich schonmal im vorraus mfg Matze
meine fragen an euch währen noch was soll ich für eine auspuffanlage verwenden ?
und was für ein tacho ? mfa sollte funktionsfähig sein
Re: 2er Vr6 umbau
Hallo und willkommen bei uns.
Wäre super wenn du die nächsten Umbaubilder etwas kleiner machst.
Wäre super wenn du die nächsten Umbaubilder etwas kleiner machst.
Re: 2er Vr6 umbau
supiiiii en 2er =)
was willsten für fahrwerk fahrn ?
haste noch mehr an der karosse vor ?
abgasanlage fahr ich die original 16v sprich golf2 gti hat ja den selben durchmesser(55mm) wie die vr6 und gti ausm golf3 und man muss nix umschweißen gibt aber auch viele die im 2er die ausm corrado oder g3 fahrn (beim 3er musste bissi umschweisen wegen haltern)
ich geh mal davon aus das du dann auch auf 5 loch umbaust oder willste g60 4 loch fahren ?
was willsten für fahrwerk fahrn ?
haste noch mehr an der karosse vor ?
abgasanlage fahr ich die original 16v sprich golf2 gti hat ja den selben durchmesser(55mm) wie die vr6 und gti ausm golf3 und man muss nix umschweißen gibt aber auch viele die im 2er die ausm corrado oder g3 fahrn (beim 3er musste bissi umschweisen wegen haltern)
ich geh mal davon aus das du dann auch auf 5 loch umbaust oder willste g60 4 loch fahren ?
Re: 2er Vr6 umbau
Fahrwerk technisch wollte ich eigentlich ein gewinde nehmen aber mal sehen was das konto hergibt wenn ich soweit fertig bin ansonsten 60/40 gebraucht und dann gewinde .
an der karosse wollte ich eigentlich nichts weiter machen (habe auch nicht wirklich weitere ideen) außer noch die heckklappe aber auch nur sonen metallblech das das schloss weg ist und scheibenwischer natürlich auch
jup bremsen werden vom vr6 übernommen war am anfang am grübeln da ich meine schmidt felgen eigentlich behalten wollte aber naja dann hab ich turbos angeboten bekommen zum super preis
heut hab ich auch wieder bischen was geschafft
Zylinderkopf angezogen ventildeckel drauf paar anbauteile ran Fächer ist heute auch gekommen
mit dem thermoband habe ich mich leicht verschätzt muss noch 10m bestellen hehe
Hier bilder ! Mfg Matze
an der karosse wollte ich eigentlich nichts weiter machen (habe auch nicht wirklich weitere ideen) außer noch die heckklappe aber auch nur sonen metallblech das das schloss weg ist und scheibenwischer natürlich auch
jup bremsen werden vom vr6 übernommen war am anfang am grübeln da ich meine schmidt felgen eigentlich behalten wollte aber naja dann hab ich turbos angeboten bekommen zum super preis
heut hab ich auch wieder bischen was geschafft
Zylinderkopf angezogen ventildeckel drauf paar anbauteile ran Fächer ist heute auch gekommen
mit dem thermoband habe ich mich leicht verschätzt muss noch 10m bestellen hehe
Hier bilder ! Mfg Matze
Re: 2er Vr6 umbau
Wo ich das hier gerade so sehe....
Kann mir mal einer ne Fahrwerksempfehlung für nen 2er geben? Wollen nen GT umbauen und nur mit 15" Stahlies fahren -also nicht zu tief haben so an 40 gedacht und nicht so knüppel hart wie bei den Billigfahrwerken.
Sorry für OT
Kann mir mal einer ne Fahrwerksempfehlung für nen 2er geben? Wollen nen GT umbauen und nur mit 15" Stahlies fahren -also nicht zu tief haben so an 40 gedacht und nicht so knüppel hart wie bei den Billigfahrwerken.
Sorry für OT
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
3BG für den Alltag
Re: 2er Vr6 umbau
das wird echt gut was du da vor hast =)
am fahrwerk würd ich nich sparn..hab nen h&r drinne und bin voll zufrieden =)
gibt aber auch viele die nen fk edition fahren (das alte mit gelbenfedern und dämpfern)kostet ja nich mehr die welt knapp unter 300 eus..
hab auch schon freakz gesehn die dieses 189 euro gewinde drinne haben ..da halt ich nich viel davon..weil das schon sau unangenehm fahrn is
am fahrwerk würd ich nich sparn..hab nen h&r drinne und bin voll zufrieden =)
gibt aber auch viele die nen fk edition fahren (das alte mit gelbenfedern und dämpfern)kostet ja nich mehr die welt knapp unter 300 eus..
hab auch schon freakz gesehn die dieses 189 euro gewinde drinne haben ..da halt ich nich viel davon..weil das schon sau unangenehm fahrn is
Re: 2er Vr6 umbau
mit so billig kram will ich eigentlich garnicht anfangen wenns um sicherheit geht der fächerkrümmer war bis jetzt das einzigste "billigteil" für 120 € aber auch nur weil ich nicht einsehe mir einen für 700-800 eus zu kaufen nur weil da hartmann/teZet drauf steht
an sicherheit/haltbarkeit spare ich halt ungerne deshalb ketten & co orginal vw
an sicherheit/haltbarkeit spare ich halt ungerne deshalb ketten & co orginal vw
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- Damenradfahrer
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- Registriert: 20.11.2008, 19:10
Re: 2er Vr6 umbau
Hallo,
wollt fragen womit du den Motor lackiert hast .. vorallem wie ?
Mache meinen auch grad fertig mit Block lackieren usw.
viele Bekannte meinten das normaler Lack reicht, zumindest
für block und Anbauteile. Aber wo ich grad deinen Kopf so sehe überlege ich
meinen auch "anzupinseln" .
mfg Christoph
wollt fragen womit du den Motor lackiert hast .. vorallem wie ?
Mache meinen auch grad fertig mit Block lackieren usw.
viele Bekannte meinten das normaler Lack reicht, zumindest
für block und Anbauteile. Aber wo ich grad deinen Kopf so sehe überlege ich
meinen auch "anzupinseln" .
mfg Christoph
Re: 2er Vr6 umbau
also sichtbare teile ventildeckel und co habe ich gründlich gereinigt hitzefest grundiert & mit schwarz matt hitzefest lackiert (von motip ist meiner meinung nach das beste )
für den block an sich habe ich speziellen hitzefesten "mipa" dickschicht lack zum pinseln genommen ist bis 200 c° hitzefest hoffe das reicht weiß aber nicht wo man den mipa lack herbekommt ist industrie mix aus meiner firma ansonsten hamerite aber dann solltest du ne warme halle haben oder so weil ich habe die erfahrung gemacht das hamerite etwas mehr wärme zum trocknen braucht wenn nicht bleibt der lack immer so klebrig
mfg Matze
für den block an sich habe ich speziellen hitzefesten "mipa" dickschicht lack zum pinseln genommen ist bis 200 c° hitzefest hoffe das reicht weiß aber nicht wo man den mipa lack herbekommt ist industrie mix aus meiner firma ansonsten hamerite aber dann solltest du ne warme halle haben oder so weil ich habe die erfahrung gemacht das hamerite etwas mehr wärme zum trocknen braucht wenn nicht bleibt der lack immer so klebrig
mfg Matze
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Re: 2er Vr6 umbau
ja habe bis jetzt nur meine Anbauteile lackiert mit Hamerite Hammerschlaglack,
dann lass ich den Kopf doch lieber .
Und was ich vergessen habe.. Cooles Projekt und geiler Golf .
Habe nächstes Jahr auch vor meinen G2 F.u.I. auf VR6 umzubauen.
also hau rein
mfg Christoph
dann lass ich den Kopf doch lieber .
Und was ich vergessen habe.. Cooles Projekt und geiler Golf .
Habe nächstes Jahr auch vor meinen G2 F.u.I. auf VR6 umzubauen.
also hau rein
mfg Christoph
Re: 2er Vr6 umbau
hamerite hab ich auch benutzt.Lässt sich gut verarbeiten musst halt nur warme temperaturen haben bzw bissi mim fön nachhelfen kopf müsste das bis 200C° halten meiner wurde vom vorbesitzer einfach schwarzmatt gesprüht und das auch auf der ansaugbrücke! blättert noch nix ab aber naja..
Re: 2er Vr6 umbau
heute ist mein neues lenkrad und mein K&N gekommen und
habe ne gute gebrauchte kupplung gekauft und eingebaut
heute noch wasserrohr und dichtungen bei vw bestellt dann ist der motor soweit zusammen und bereit für den einbau aber da muss ich noch auf meine bremsscheiben und fahrwerk warten
hier noch paar bilder
habe ne gute gebrauchte kupplung gekauft und eingebaut
heute noch wasserrohr und dichtungen bei vw bestellt dann ist der motor soweit zusammen und bereit für den einbau aber da muss ich noch auf meine bremsscheiben und fahrwerk warten
hier noch paar bilder
Re: 2er Vr6 umbau
@matze1986
hitzefesten mattlack tut man ohne grundierung spritzen
ne gebrauchte kupplung???
hitzefesten mattlack tut man ohne grundierung spritzen
ne gebrauchte kupplung???
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: 2er Vr6 umbau
ist hitzefester grund bei einem kollegen ist der lack auch am abplatzen auf der ansaufbrücke habe ja nur die grundiert haben wir in meiner alten firma jahre lang so gemacht und hält bis heute und zur kupplung hat 1000km runter... aus nem revidiertem motor und war ein richtiger schnapper
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