2er Vr6 umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Matze1986

2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

Da ich neu hier bin wollte ich mich mal ein wenig vorstellen
Heiße matze bin 22 Jahre alt komme aus eckernförde und arbeite als Metallbauer/schweißer
habe nun seit 2 jahren meinen golf und ich habe mich dazu entschlossen ihm mal ein anderes herz zu verpflanzen der spender war ein golf 3 vr6 mit unfallschaden
noch habe ich einen orginalen rp drinne aber ich hoffe ich schaffe das diesen winter den umzubauen da das mein erster umbau ist bisher habe ich den alten motor etwas überholt natürlich mit orginalen vw teilen steuerketten/spanner/Alle Dichtungen/ventile eingeschliffen
am golf habe ich bisher ein paar sachen clean gemacht /seitenleisten weg / vw zeichen hinten weg so wie er nun aussieht ist nur ne zwischenlösung ;)
am ende soll er schwarz matt werden und weiße 17" turbos bekommen
geschmäcker sind halt verschieden :)
wenn ihr verbesserungen/tipps habt was ich beachten sollte bedanke ich mich schonmal im vorraus mfg Matze

meine fragen an euch währen noch was soll ich für eine auspuffanlage verwenden ?
und was für ein tacho ? mfa sollte funktionsfähig sein

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von VRTom »

Hallo und willkommen bei uns.


Wäre super wenn du die nächsten Umbaubilder etwas kleiner machst. ;)
Bild
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

Schon erledigt herr general :D
Benutzeravatar
AkaN

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von AkaN »

supiiiii en 2er =)

was willsten für fahrwerk fahrn ?
haste noch mehr an der karosse vor ?
abgasanlage fahr ich die original 16v sprich golf2 gti hat ja den selben durchmesser(55mm) wie die vr6 und gti ausm golf3 und man muss nix umschweißen ;) gibt aber auch viele die im 2er die ausm corrado oder g3 fahrn (beim 3er musste bissi umschweisen wegen haltern)
ich geh mal davon aus das du dann auch auf 5 loch umbaust oder willste g60 4 loch fahren ?
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

Fahrwerk technisch wollte ich eigentlich ein gewinde nehmen aber mal sehen was das konto hergibt wenn ich soweit fertig bin ;) ansonsten 60/40 gebraucht und dann gewinde .
an der karosse wollte ich eigentlich nichts weiter machen (habe auch nicht wirklich weitere ideen) außer noch die heckklappe aber auch nur sonen metallblech das das schloss weg ist und scheibenwischer natürlich auch ;)
jup bremsen werden vom vr6 übernommen war am anfang am grübeln da ich meine schmidt felgen eigentlich behalten wollte aber naja dann hab ich turbos angeboten bekommen zum super preis ;)

heut hab ich auch wieder bischen was geschafft ;)
Zylinderkopf angezogen ventildeckel drauf paar anbauteile ran Fächer ist heute auch gekommen
mit dem thermoband habe ich mich leicht verschätzt muss noch 10m bestellen hehe

Hier bilder ! Mfg Matze


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Jan12V »

Wo ich das hier gerade so sehe....
Kann mir mal einer ne Fahrwerksempfehlung für nen 2er geben? Wollen nen GT umbauen und nur mit 15" Stahlies fahren -also nicht zu tief haben so an 40 gedacht und nicht so knüppel hart wie bei den Billigfahrwerken.

Sorry für OT :daumendreh:
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
AkaN

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von AkaN »

das wird echt gut was du da vor hast =)
am fahrwerk würd ich nich sparn..hab nen h&r drinne und bin voll zufrieden =)
gibt aber auch viele die nen fk edition fahren (das alte mit gelbenfedern und dämpfern)kostet ja nich mehr die welt knapp unter 300 eus..
hab auch schon freakz gesehn die dieses 189 euro gewinde drinne haben ..da halt ich nich viel davon..weil das schon sau unangenehm fahrn is
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

mit so billig kram will ich eigentlich garnicht anfangen wenns um sicherheit geht der fächerkrümmer war bis jetzt das einzigste "billigteil" für 120 € aber auch nur weil ich nicht einsehe mir einen für 700-800 eus zu kaufen nur weil da hartmann/teZet drauf steht :P
an sicherheit/haltbarkeit spare ich halt ungerne deshalb ketten & co orginal vw
zerozero86
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2008, 19:10

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von zerozero86 »

Hallo,

wollt fragen womit du den Motor lackiert hast .. vorallem wie ?
Mache meinen auch grad fertig mit Block lackieren usw.
viele Bekannte meinten das normaler Lack reicht, zumindest
für block und Anbauteile. Aber wo ich grad deinen Kopf so sehe überlege ich
meinen auch "anzupinseln" ;) .

mfg Christoph
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

also sichtbare teile ventildeckel und co habe ich gründlich gereinigt hitzefest grundiert & mit schwarz matt hitzefest lackiert (von motip ist meiner meinung nach das beste )
für den block an sich habe ich speziellen hitzefesten "mipa" dickschicht lack zum pinseln genommen ist bis 200 c° hitzefest hoffe das reicht ;) weiß aber nicht wo man den mipa lack herbekommt ist industrie mix aus meiner firma ;) ansonsten hamerite aber dann solltest du ne warme halle haben oder so weil ich habe die erfahrung gemacht das hamerite etwas mehr wärme zum trocknen braucht wenn nicht bleibt der lack immer so klebrig

mfg Matze
zerozero86
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2008, 19:10

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von zerozero86 »

ja habe bis jetzt nur meine Anbauteile lackiert mit Hamerite Hammerschlaglack,
dann lass ich den Kopf doch lieber .
Und was ich vergessen habe.. Cooles Projekt und geiler Golf .

Habe nächstes Jahr auch vor meinen G2 F.u.I. auf VR6 umzubauen.

also hau rein ;)

mfg Christoph
Benutzeravatar
AkaN

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von AkaN »

hamerite hab ich auch benutzt.Lässt sich gut verarbeiten musst halt nur warme temperaturen haben bzw bissi mim fön nachhelfen ;) kopf müsste das bis 200C° halten meiner wurde vom vorbesitzer einfach schwarzmatt gesprüht und das auch auf der ansaugbrücke! blättert noch nix ab aber naja..
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

heute ist mein neues lenkrad und mein K&N gekommen und
habe ne gute gebrauchte kupplung gekauft und eingebaut
heute noch wasserrohr und dichtungen bei vw bestellt dann ist der motor soweit zusammen und bereit für den einbau aber da muss ich noch auf meine bremsscheiben und fahrwerk warten ;)
hier noch paar bilder

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von VR6Turbo »

@matze1986

hitzefesten mattlack tut man ohne grundierung spritzen ;) :P

ne gebrauchte kupplung??? :flucht: :shock:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Matze1986

Re: 2er Vr6 umbau

Beitrag von Matze1986 »

ist hitzefester grund bei einem kollegen ist der lack auch am abplatzen auf der ansaufbrücke habe ja nur die grundiert :P haben wir in meiner alten firma jahre lang so gemacht und hält bis heute ;) und zur kupplung hat 1000km runter... aus nem revidiertem motor und war ein richtiger schnapper ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag