turbo-stefans neues Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von loperamit »

Du hast nicht zufällig nen paar Bilder wie du den 3er Tacho ins Armaturenbrett eingebaut hast ??
Das steht mir auch noch bevor und ich bin für jeden Tip dankbar :D

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Nein leider keine Bilder vom Umbau direkt :(
Den linken original Halter im Amaturenbrett haben wir komplett entfernt (dafür einen Winkel genommen) und den rechten nach Änderungen als Halter weiter benutzt...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von designer2k2 »

wow, da gehts vorwärts :up: schöner Aufbau :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Gestern hab ich die umgeschweißte Saugbrücke, V-Band Schellen und Flexrohr abgeholt.
Die Drag Felgen (8x15" PowerTech) und der Wasserkühler sollten bis zum WE hier sein.
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Felgen und Wasserkühler sind angekommen...
Atze hat die Woche den ersten kleinen Elektrik-Test gemacht und Blinker, Leuchten und Tacho funktionieren erstmal :D
Ich habe am Sonntag mal wieder gewerkelt.
Erstmal an der Saugbrücke die Übergänge angepasst, montiert und natürlich die 525er RC Düsen eingesetzt.
Ölkühlerschläuche und Ölzulauf zum Lader sind auch dran.
Der Turbolader muss mit der langen Saugbrücke und dem ATP Krümmer, die Frischluftseite zur Batterie hin haben ...
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Gestern nen paar Kleinigkeiten erledigt, wie das Steuergerät in das Handschuhfach gebaut und die endgültige Position des Laders festgelegt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Die neue Frontscheibe war endlich angekommen, ist mittlerweile auch montiert. Antriebswellen sind auch draußen, waren eingeklebt diese Drecksdinger :zensur:
Bei der Demontage ist mir noch nen kleiner Unfall passiert, ein Stück vom Hammer ist durch meinen Handschuh in meinen Daumen gegen den Knochen "gedüst" -> Knochen hat nen Haarriss und der Daumen ist erstmal nen Weilchen außer gefecht... Die Fäden sollen am freitag dann gezogen werden...
Mittlerweile wird am Auto beim Turbozentrum die Alu-Ladeluftleitung und der Ansaug gebaut...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von designer2k2 »

das klingt schmerzhaft...

gibts fotos vor dem zuschweißn der Brücke? :roll:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, habe ich auf Seite 9 bereits online gestellt 8) .
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von designer2k2 »

ah... ups :ups:

sauber gemacht :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von loperamit »

Wie bist du denn auf die Lage vom Turbo gekommen :?: weil mit den ATP Krümmer und Ansaugung Richtung Getriebe sieht man ja eher selten. Auch lange Brücke ist ja bei Turbos nicht sooo oft gesehen.

Kannst ja vieleicht mal erklären auch gern per PN wenns geheim ist ;)

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von SubZeroXXL »

Gibt´s auch Fotos vom Daumen? :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von VR-Power »

SubZeroXXL hat geschrieben:Gibt´s auch Fotos vom Daumen? :D


SubZeroXXL
:up:
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Nee, Fotos vom Daumen gibts leider nicht... nachher schaut ihr euch noch die geilen Umbauten dran ab und lässt sie nachbauen :D :shock: :crazy: :)

Die lange Saugbrücke "probieren" wir aufgrund des Kanallängenausgleichs, was keine kurze Version so bieten kann. Wir werden sehen ob sie gut für relativ hohe Leistungen geeignet ist...
... genauso verhält es sich beim GT3076R, der Walbro Pumpe und anderen Teilen, schaffen sie die anvisierte Leistung nicht, fliegen sie raus.
... aber manches ist vielleicht besser und das Ziel ist ein möglichst gut dosierbares leichtes Fahrzeug mit Dampf.
Die Ladeluftleitung zwischen LLK und Drosselklappe soll den "zahmeren Winkel" über die Beifahrerseite nehmen und so ergab es sich das der Ansaug auf der Fahrerseite besser passen dürfte (außerdem passt der Turbo mit der Serien Saugbrücke und dem ATP Krümmer andersrum gar nicht dran...).
... und hinterher sieht es wenigstens nicht wie bei jedem VR Turbo aus 8)
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Neue Bilder von gerstern.
Die Nähte werden noch gezogen und nen "Plättchen" für den späteren 100mm LMM auf den Ansaug gesetzt.
LLK kommt dann einer von den neuen Versionen vom Turbozentrum rein, die haben dann statt der 76mm Anschlüsse 63mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag