turbo-stefans neues Projekt
Re: turbo-stefans neues Projekt
Du hast nicht zufällig nen paar Bilder wie du den 3er Tacho ins Armaturenbrett eingebaut hast ??
Das steht mir auch noch bevor und ich bin für jeden Tip dankbar
Mfg
Das steht mir auch noch bevor und ich bin für jeden Tip dankbar
Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Nein leider keine Bilder vom Umbau direkt
Den linken original Halter im Amaturenbrett haben wir komplett entfernt (dafür einen Winkel genommen) und den rechten nach Änderungen als Halter weiter benutzt...
Den linken original Halter im Amaturenbrett haben wir komplett entfernt (dafür einen Winkel genommen) und den rechten nach Änderungen als Halter weiter benutzt...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
wow, da gehts vorwärts schöner Aufbau
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Gestern hab ich die umgeschweißte Saugbrücke, V-Band Schellen und Flexrohr abgeholt.
Die Drag Felgen (8x15" PowerTech) und der Wasserkühler sollten bis zum WE hier sein.
Die Drag Felgen (8x15" PowerTech) und der Wasserkühler sollten bis zum WE hier sein.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Felgen und Wasserkühler sind angekommen...
Atze hat die Woche den ersten kleinen Elektrik-Test gemacht und Blinker, Leuchten und Tacho funktionieren erstmal
Ich habe am Sonntag mal wieder gewerkelt.
Erstmal an der Saugbrücke die Übergänge angepasst, montiert und natürlich die 525er RC Düsen eingesetzt.
Ölkühlerschläuche und Ölzulauf zum Lader sind auch dran.
Der Turbolader muss mit der langen Saugbrücke und dem ATP Krümmer, die Frischluftseite zur Batterie hin haben ...
Atze hat die Woche den ersten kleinen Elektrik-Test gemacht und Blinker, Leuchten und Tacho funktionieren erstmal
Ich habe am Sonntag mal wieder gewerkelt.
Erstmal an der Saugbrücke die Übergänge angepasst, montiert und natürlich die 525er RC Düsen eingesetzt.
Ölkühlerschläuche und Ölzulauf zum Lader sind auch dran.
Der Turbolader muss mit der langen Saugbrücke und dem ATP Krümmer, die Frischluftseite zur Batterie hin haben ...
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Gestern nen paar Kleinigkeiten erledigt, wie das Steuergerät in das Handschuhfach gebaut und die endgültige Position des Laders festgelegt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Die neue Frontscheibe war endlich angekommen, ist mittlerweile auch montiert. Antriebswellen sind auch draußen, waren eingeklebt diese Drecksdinger
Bei der Demontage ist mir noch nen kleiner Unfall passiert, ein Stück vom Hammer ist durch meinen Handschuh in meinen Daumen gegen den Knochen "gedüst" -> Knochen hat nen Haarriss und der Daumen ist erstmal nen Weilchen außer gefecht... Die Fäden sollen am freitag dann gezogen werden...
Mittlerweile wird am Auto beim Turbozentrum die Alu-Ladeluftleitung und der Ansaug gebaut...
Bei der Demontage ist mir noch nen kleiner Unfall passiert, ein Stück vom Hammer ist durch meinen Handschuh in meinen Daumen gegen den Knochen "gedüst" -> Knochen hat nen Haarriss und der Daumen ist erstmal nen Weilchen außer gefecht... Die Fäden sollen am freitag dann gezogen werden...
Mittlerweile wird am Auto beim Turbozentrum die Alu-Ladeluftleitung und der Ansaug gebaut...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
das klingt schmerzhaft...
gibts fotos vor dem zuschweißn der Brücke?
gibts fotos vor dem zuschweißn der Brücke?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ja, habe ich auf Seite 9 bereits online gestellt .
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
ah... ups
sauber gemacht
sauber gemacht
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: turbo-stefans neues Projekt
Wie bist du denn auf die Lage vom Turbo gekommen weil mit den ATP Krümmer und Ansaugung Richtung Getriebe sieht man ja eher selten. Auch lange Brücke ist ja bei Turbos nicht sooo oft gesehen.
Kannst ja vieleicht mal erklären auch gern per PN wenns geheim ist
Mfg
Kannst ja vieleicht mal erklären auch gern per PN wenns geheim ist
Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: turbo-stefans neues Projekt
Gibt´s auch Fotos vom Daumen?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: turbo-stefans neues Projekt
SubZeroXXL hat geschrieben:Gibt´s auch Fotos vom Daumen?
SubZeroXXL
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Nee, Fotos vom Daumen gibts leider nicht... nachher schaut ihr euch noch die geilen Umbauten dran ab und lässt sie nachbauen
Die lange Saugbrücke "probieren" wir aufgrund des Kanallängenausgleichs, was keine kurze Version so bieten kann. Wir werden sehen ob sie gut für relativ hohe Leistungen geeignet ist...
... genauso verhält es sich beim GT3076R, der Walbro Pumpe und anderen Teilen, schaffen sie die anvisierte Leistung nicht, fliegen sie raus.
... aber manches ist vielleicht besser und das Ziel ist ein möglichst gut dosierbares leichtes Fahrzeug mit Dampf.
Die Ladeluftleitung zwischen LLK und Drosselklappe soll den "zahmeren Winkel" über die Beifahrerseite nehmen und so ergab es sich das der Ansaug auf der Fahrerseite besser passen dürfte (außerdem passt der Turbo mit der Serien Saugbrücke und dem ATP Krümmer andersrum gar nicht dran...).
... und hinterher sieht es wenigstens nicht wie bei jedem VR Turbo aus
Die lange Saugbrücke "probieren" wir aufgrund des Kanallängenausgleichs, was keine kurze Version so bieten kann. Wir werden sehen ob sie gut für relativ hohe Leistungen geeignet ist...
... genauso verhält es sich beim GT3076R, der Walbro Pumpe und anderen Teilen, schaffen sie die anvisierte Leistung nicht, fliegen sie raus.
... aber manches ist vielleicht besser und das Ziel ist ein möglichst gut dosierbares leichtes Fahrzeug mit Dampf.
Die Ladeluftleitung zwischen LLK und Drosselklappe soll den "zahmeren Winkel" über die Beifahrerseite nehmen und so ergab es sich das der Ansaug auf der Fahrerseite besser passen dürfte (außerdem passt der Turbo mit der Serien Saugbrücke und dem ATP Krümmer andersrum gar nicht dran...).
... und hinterher sieht es wenigstens nicht wie bei jedem VR Turbo aus
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Neue Bilder von gerstern.
Die Nähte werden noch gezogen und nen "Plättchen" für den späteren 100mm LMM auf den Ansaug gesetzt.
LLK kommt dann einer von den neuen Versionen vom Turbozentrum rein, die haben dann statt der 76mm Anschlüsse 63mm.
Die Nähte werden noch gezogen und nen "Plättchen" für den späteren 100mm LMM auf den Ansaug gesetzt.
LLK kommt dann einer von den neuen Versionen vom Turbozentrum rein, die haben dann statt der 76mm Anschlüsse 63mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 991 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons
-
- 56 Antworten
- 6731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 2803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 1016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling