turbo-stefans neues Projekt

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turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Die Walbro E85 400+ l/h Pumpe ist nun im Schlingertopf verbaut.
Mit etwas Anpassungs-/ Fräsarbeiten passt das Ding eig. ganz gut da rein.
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GolfR29
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

die läuft dann als hauptpumpe und ohne catchtank und extern?
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turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, bleibt die einzige Pumpe.
Ich brauch ja kein Catchtank, da ja der Rücklauf auch wieder in den Schlingertopf geht
und ich will noch Tankschaumstoff in den Tank reinmachen ...
Zuleitung kommt dann in Dash 6 und 2 Rückläufe (die alten orig. Leitungen).
Ich denke es sollte dann so funktionieren.
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

aus welchem auto ist der schlingertopf?
und past der 1:1 in den golf
turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Der Schlingertopf ist aus einem Golf 3 GTI.
Ich verbaue den ganzen 3er Tank in den 2er, da er ja "unten" den Halter/die Arretierung für den Schlingertopf hat.
turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

... nu is der Unterboden schon teilweise schön 8)
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GolfR29
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

sind das hinten auch die Infiniti Reifen?
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

und wie sind die hinten,schwimmt er oder fährt sich gut?
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

... wenn er hinten "schwimmt" hat es doch wohl meist wenig mit den Reifen zu tun denke ich. Gut mit R888 ist evtl. zu normalen Reifen ein minimaler Unterschied bemerkbar. Ansonsten ist es auf der HA ein Reifen der funktioniert und mit dem ich mich auch bei höheren Geschwindigkeiten sicher fühlen kann, bei den China-Böllern wäre ich bei 250+ km/h doch eher skeptisch.
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Der Umbau auf den mechanischen Zylinderkopf ist nun abgeschlossen.
Bei dBilas ist es leider zu sehr langen Wartezeiten gekommen, aber nun ist ja endlich alles angekommen.
Bilas Nockenwellen, Federn und Stößelstifte verbaut.
Leider hatte NG-Motorsport Ventilführungen mit Bund verbaut, welche nur für Nockenwellen mit 10,x Ventilhub geeignet sind.
... echt logisch wenn man den "besten Kopf" mit CNC Bearbeitung wohl nur mit Seriennockenwellen fahren kann, zumal ich erwähnte das der Kopf umgebaut wird.
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Hi,gibts was neues,neue Bestzeit zb?
fährst weiter die 26" slicks und das selbe Getriebe?
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, nen bissl neues.
6mm² Stromkabel zur Pumpe gebaut, dann vorletztes WE das erste mal angerissen, letztes WE haben wir den Sprit etwas angepasst und demnächst wird er dann eingefahren (500-1000km).
Geplant sind noch an der Ladeluft-/ Ansaugleitung, sowie am Abgasrohr und ESD kleine Schönheitsverbesserungen vorzunehmen.
Danach folgt die richtige E85 Abstimmung.
Slicks und Getriebe bleiben erstmal so.
Ziel ist es dieses Jahr noch nen paar Events mitzunehmen.
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von Tarkan.52 »

Mitm orginal kopf und Fuhrungen mit Bund bzw. Anschlag gehen doch bis 13mm wo lags Problem?
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Wir habens am Kopf nachgemessen und es waren 10,9mm wenn ich mich noch richtig erinnere.
Mit Bilas Tassenstößelumbau, Bilas Ventilfedern, NG Ventilschaftdichtungen und NG Ventilführungen mit Bund.
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