Golf VR6 24V biturbo
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Hab ´nen Bekannten der Pulvern kann.
Werde mal fragen, welche Farben möglich sind.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Also meine Meinung bronzematt kommt nicht so kitschig rüber und lieber pulvern
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Re: Golf VR6 24V biturbo
So ein Kack, zwei verschiedene Abstimmungen probiert.
Düsen und Sonden erneuert. Läuft wie ein Sack Nüsse. Finde den Fehler nicht.
Werde jetzt mal auf die Seriendüsen mit Seriensteuerung zurückrüsten.
Düsen und Sonden erneuert. Läuft wie ein Sack Nüsse. Finde den Fehler nicht.
Werde jetzt mal auf die Seriendüsen mit Seriensteuerung zurückrüsten.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Was für ne Steuerung war den verbaut ? Und welche Abstimmungen ?
Ist’s noch aktuell ein Bi-Turbo ?
Warum keine EMU oder abstimmen lassen ?
Ist’s noch aktuell ein Bi-Turbo ?
Warum keine EMU oder abstimmen lassen ?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ist die Seriensteuerung. Die Hardware ist nach wie vor geblieben.
Abstimmungen waren vom Turbodödel.
Hat aber keine richtig funktioniert. Baue jetzt erstmal die Serienkomponenten wieder ein um zu sehen, ob es an der Abstimmung oder an etwas Anderem liegt.
Abstimmungen waren vom Turbodödel.
Hat aber keine richtig funktioniert. Baue jetzt erstmal die Serienkomponenten wieder ein um zu sehen, ob es an der Abstimmung oder an etwas Anderem liegt.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Wo ist denn das Problem?
Du hattest ja glaub die Eintragung bekommen? Wie ginge das, wenn das Ding ned läuft?
Du hattest ja glaub die Eintragung bekommen? Wie ginge das, wenn das Ding ned läuft?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Golf VR6 24V biturbo
im Standgas kanns ja nicht viel haben, LMM, Düsengröße, Spritdruck passt zur Abstimmung? dann muss er laufen
Zündung / Sprit er auf allen Zylindern?
Falschluft?
Breitbandlambda verbaut? da würdest gleich mal sehen wie er im Stand läuft, sollt nahe 1,0 haben
Zündung / Sprit er auf allen Zylindern?
Falschluft?
Breitbandlambda verbaut? da würdest gleich mal sehen wie er im Stand läuft, sollt nahe 1,0 haben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Eingetragen ist es noch nicht. Das kommt noch.
Beim ersten Datenstand lief er schon unrund, aber er lief.
Folgendes Problem:
- Motor läuft sehr fett/ Vorkatsonden regeln nicht
Fehlerspeicher:
- 2 Lambdasonden fehlen
Wenn ich die beide Nachkatsonden am Steuergerät einstecke (sie sollten ausprogrammiert sein),
dann ist der Fehlerspeicher leer. Man spürte aber wie sie warm werden.
Wurden dann wohl auch vom Steuergerät angesprochen.
Wenn ich nun die Vorkatsonden abgesteckt und die Nachkatsonden eingesteckt habe,
dann blieb der Fehlerspeicher leer.
Die Vermutung ist, das statt den Nachkatsonden, die Vorkatsonden in der
Software deaktiviert wurden. Deshalb ohne Sonden nur Notlauf.
Die Sekundärluft sollte ausprogrammiert sein, aber die Ventile, etc.
müssen laut Abstimmer elekt. angeschlossen ein, damit das Steuergerät regelt.
Ich habe dann alle elektrisch relevanten Sekundärluftbauteile angeschlossen.
Keine Änderung.
Ein Bekannter Autoelektriker, der bei Audi arbeitet, hat die Verkabelung geprüft
und keine Verkabelungsfehler finden können.
Dann das Steuergerät zum zweiten Mal eingeschickt.
Neuen anderen Datenstand bekommen, der schon mehrfach erfolgreich verbaut wurde.
Neue, 0280 156 280 Düsen, die blauen OPC eben, verbaut.
Neuer Benzindruckregler testweise, hatte ich noch.
Neuer LMM verbaut.
Laufen lassen.
Fehlerspeicher:
- 1 Lambdasonden defekt
2 neue Vorkatsonden verbaut.
Motor läuft für etwa 10 sec. sehr fett, geht dann aus.
Kann keinen Fehlerspeicher auslesen, da der Motor zu schnell ausgeht.
3 bar Regler montiert, läuft nun, ohne das er ausgeht.
Fehlerspeicher:
leer
Lambda schwank zwischen 0.95 und 1.22.
Beim Gasgeben stottert er, läuft immer noch zu Fett
Komplettes Ladeluftsystem auf Falschluft geprüft.
Scheinbar alles dicht. Alles mit Bremsenreiniger eingesprüht, keine Änderung.
Ich denke, das die Software einfach nicht zur Hardware passt, aber ich bekomme immer die Auskunft,
das man das so schon 100x verbaut hat und der Fehler am Umnbau liegt.
Das kann ja auch so sein, aber jetzt bin ich etwas ratlos.
Jemand eine Idee?
Hab jetzt nur noch den Gedanken, die Serienkomponenten zu verbauen, um zu sehen, ob der Fehler
an der Abstimmung oder an der Hardware liegt.
Beim ersten Datenstand lief er schon unrund, aber er lief.
Folgendes Problem:
- Motor läuft sehr fett/ Vorkatsonden regeln nicht
Fehlerspeicher:
- 2 Lambdasonden fehlen
Wenn ich die beide Nachkatsonden am Steuergerät einstecke (sie sollten ausprogrammiert sein),
dann ist der Fehlerspeicher leer. Man spürte aber wie sie warm werden.
Wurden dann wohl auch vom Steuergerät angesprochen.
Wenn ich nun die Vorkatsonden abgesteckt und die Nachkatsonden eingesteckt habe,
dann blieb der Fehlerspeicher leer.
Die Vermutung ist, das statt den Nachkatsonden, die Vorkatsonden in der
Software deaktiviert wurden. Deshalb ohne Sonden nur Notlauf.
Die Sekundärluft sollte ausprogrammiert sein, aber die Ventile, etc.
müssen laut Abstimmer elekt. angeschlossen ein, damit das Steuergerät regelt.
Ich habe dann alle elektrisch relevanten Sekundärluftbauteile angeschlossen.
Keine Änderung.
Ein Bekannter Autoelektriker, der bei Audi arbeitet, hat die Verkabelung geprüft
und keine Verkabelungsfehler finden können.
Dann das Steuergerät zum zweiten Mal eingeschickt.
Neuen anderen Datenstand bekommen, der schon mehrfach erfolgreich verbaut wurde.
Neue, 0280 156 280 Düsen, die blauen OPC eben, verbaut.
Neuer Benzindruckregler testweise, hatte ich noch.
Neuer LMM verbaut.
Laufen lassen.
Fehlerspeicher:
- 1 Lambdasonden defekt
2 neue Vorkatsonden verbaut.
Motor läuft für etwa 10 sec. sehr fett, geht dann aus.
Kann keinen Fehlerspeicher auslesen, da der Motor zu schnell ausgeht.
3 bar Regler montiert, läuft nun, ohne das er ausgeht.
Fehlerspeicher:
leer
Lambda schwank zwischen 0.95 und 1.22.
Beim Gasgeben stottert er, läuft immer noch zu Fett
Komplettes Ladeluftsystem auf Falschluft geprüft.
Scheinbar alles dicht. Alles mit Bremsenreiniger eingesprüht, keine Änderung.
Ich denke, das die Software einfach nicht zur Hardware passt, aber ich bekomme immer die Auskunft,
das man das so schon 100x verbaut hat und der Fehler am Umnbau liegt.
Das kann ja auch so sein, aber jetzt bin ich etwas ratlos.
Jemand eine Idee?
Hab jetzt nur noch den Gedanken, die Serienkomponenten zu verbauen, um zu sehen, ob der Fehler
an der Abstimmung oder an der Hardware liegt.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf VR6 24V biturbo
So sieht das aktuell aus,
wobei hier schon ein 3bar Regler statt der vorgeschriebene 4bar Regler verbaut ist:
Sieht so aus, als ob die Regelung nicht nachkommt.
wobei hier schon ein 3bar Regler statt der vorgeschriebene 4bar Regler verbaut ist:
Sieht so aus, als ob die Regelung nicht nachkommt.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf VR6 24V biturbo
So schlecht sieht das mit 3bar nicht aus.
Probier mal ohne Luftmassenmesser ob dann stabiler ist wenn Motor warm ist. Abstecken
Probier mal ohne Luftmassenmesser ob dann stabiler ist wenn Motor warm ist. Abstecken
Motronic Lover
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ohne LMM noch schlechter.
Und sobald ich Gas gebe verschluckt er sich.
Ist es nicht so, das die Sonden max.20% hoch und runter regeln?
Für mich sieht es so aus, als ob er lange bei 0.95 verharrt und dann hochgeregelt wird. Dann gehts bis 1.22, was ja dann theoretisch ausserhalb des Regelbereiches wäre.
Ich glaube das Gemisch ist sehr grob daneben und die Sonden regeln das im Stand gerade so ein.
Es soll ja eigentlich ein 4bar Regler rein.
Aber dann geht er nach 10sec. aus.
Was kann ich noch prüfen?
Wo kann der Fehler noch liegen?
Und sobald ich Gas gebe verschluckt er sich.
Ist es nicht so, das die Sonden max.20% hoch und runter regeln?
Für mich sieht es so aus, als ob er lange bei 0.95 verharrt und dann hochgeregelt wird. Dann gehts bis 1.22, was ja dann theoretisch ausserhalb des Regelbereiches wäre.
Ich glaube das Gemisch ist sehr grob daneben und die Sonden regeln das im Stand gerade so ein.
Es soll ja eigentlich ein 4bar Regler rein.
Aber dann geht er nach 10sec. aus.
Was kann ich noch prüfen?
Wo kann der Fehler noch liegen?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf VR6 24V biturbo
Steuergerät kann +/- 25% Regeln.
Ist der 3bar ein Bosch Benzindruckregler?
Mit einstellbaren hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Teste am besten mit Originale Einspritzventile und Originale Software.
Ob Dödel Software gut ist weiß keiner.
Gibt aber Leute die Flashen Software von andere ME7.1 in andere wo ich nichts davon halte und meinen dann Software funktioniert.
Wenn du nicht so weit weg wärst könnte ich dir helfen.
Ist der 3bar ein Bosch Benzindruckregler?
Mit einstellbaren hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Teste am besten mit Originale Einspritzventile und Originale Software.
Ob Dödel Software gut ist weiß keiner.
Gibt aber Leute die Flashen Software von andere ME7.1 in andere wo ich nichts davon halte und meinen dann Software funktioniert.
Wenn du nicht so weit weg wärst könnte ich dir helfen.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Die Regler sind von Bosch.
Vom 4bar hab ich sogar 2 probiert.
Denke auch, ich bau erstmal un auf Serie.
Da stimmt grundlegend irgendwas nicht.
Mit dem 4bar Regler stirbt er nach 10sec. ab.
Vom 4bar hab ich sogar 2 probiert.
Denke auch, ich bau erstmal un auf Serie.
Da stimmt grundlegend irgendwas nicht.
Mit dem 4bar Regler stirbt er nach 10sec. ab.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf VR6 24V biturbo
So wie du das beschreibst, sind die Nachkatsonden und SLS nicht vollständig auscodiert,
wenn das sauber gemacht ist, muss die entsprechende Hardware auch nicht mehr angeschlossen sein.
Auch die EVs sollten passend eingepflegt sein.
Such dir besser jemand, der das ordentlich macht.
Dein Projekt ist viel zu wertvoll, als das es daran scheitern sollte
wenn das sauber gemacht ist, muss die entsprechende Hardware auch nicht mehr angeschlossen sein.
Auch die EVs sollten passend eingepflegt sein.
Such dir besser jemand, der das ordentlich macht.
Dein Projekt ist viel zu wertvoll, als das es daran scheitern sollte
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Gibts Jemanden im Rhein Main Gebiet, bzw. um Ffm herum?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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