Seite 64 von 72

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 11:49
von designer2k2
:up:

Wär ja schon fast interessant die Temperatur da unten und oben am Filtergehäuse zu messen, ob da ein Unterschied ist :denk:

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 12:00
von c4v6biturbo
Laut meinem Motorenbauer die beste Stelle.
Ist ja original auch an dem Punkt.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 12:02
von corsamanni
Meiner meint an der Ölpumpe ist relevanter. Ölwanne wird ja verfälscht durch den Fahrtwind.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 12:13
von c4v6biturbo
Keine Ahnung. In der Ölwanne ist die grösste Menge. Das bedeutet man hat einen guten Durchschnittswert. Oben kommt ja der Ölkühler, also ist da die Temperatur kleiner als in der Wanne.
Aber im Grunde geht ja nur darum, mit den beiden Sensoren, grössere außergewöhnlichen Schwankungen zu erfassen und im Notfall, den Motor in den Notlauf zu schicken.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 12:52
von SUVr6
Die Pumpe saugt doch fast neben dem Sensor also für mich auch plausibel dort zu messen.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 16:32
von wohli_racing
corsamanni hat geschrieben: 02.08.2020, 12:02 Meiner meint an der Ölpumpe ist relevanter. Ölwanne wird ja verfälscht durch den Fahrtwind.
Delta T sind unter 10 Grad, gemessen bei einem Passat 3b mit 4 Zylinder Sauger.
Daten könnte ich raussuchen falls gewünscht :up:
Das wird beim VR auch nicht anders sein.
c4v6biturbo hat geschrieben: 02.08.2020, 12:13 ... In der Ölwanne ist die grösste Menge. Das bedeutet man hat einen guten Durchschnittswert...
Aber im Grunde geht ja nur darum, mit den beiden Sensoren, grössere außergewöhnlichen Schwankungen zu erfassen und im Notfall, den Motor in den Notlauf zu schicken.
Genaus der richtige Ansatz :up:

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 02.08.2020, 21:27
von c4v6biturbo
Ja, mir gehts nur nur um die Sicherheit.
Öltemperatur zu hoch - Ladedruck runter oder Drosselklappe zu.
Öldruck zu niedrig oder zu hoch - Drosselklappe zu.
AGT zu hoch - Ladedruck runter oder Drosselklappe zu.

Bei meinem Touareg ist das Top gemacht. So ähnlich hätte ich es gerne.
Geht er auf 900Grad agt, regelt er ganz sanft runter, sinkt die Temp., regelt er wieder hoch. Ist ein ganz sanftes Träge werden.
Passiert aber nur bei 30 Grad Aussentemperatur und wenn man aus dem Stand bis Topspeed durchbeschleunigt, also eben lange ca 30 Sec. Vollgas am Stück. Aus dem Rollen aus 100km/h und dann beschleunigen passiert es nicht.
Die Abstimmung ist eben am Limit, aber eben gut abgesichert.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 12.08.2020, 18:56
von c4v6biturbo
Interieur ist in Arbeit:

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 12.08.2020, 19:00
von wohli_racing
Sehr schön :up:
Bin aufs Ergebnis gespannt :)

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 12.08.2020, 19:18
von c4v6biturbo
Ich auch. Da kann man schnell daneben liegen...

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 12.08.2020, 23:03
von wasmachen
Werden die Türbrüstungen auch geledert?

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 13.08.2020, 00:21
von c4v6biturbo
Ja, Türpappen komplett, Sitze, Armaturenbrett und Mittelkonsole.
Im Grunde alles unter den Schachtleisten.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 13.08.2020, 07:04
von wasmachen
Ok.... wird dazu das Plastezeugs entfernt, oder drübergezogen?
Könnt mir vorstellen, dass das zusammenbauen recht spassig wird :denk:

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 13.08.2020, 08:19
von c4v6biturbo
Welche Plaste meinst Du?
Bei den Türpappen kommt der alte Belag runter, also es bleibt nur die Pappe. Beim Armaturenbrett und den Kunststoffteilen wird nur drauf geklebt. Da kann man ja nix machen. Bei den Sitzen kommt der alte Bezug runter und eben ein Neuer drauf.

Re: Golf VR6 24V biturbo

Verfasst: 15.08.2020, 17:28
von c4v6biturbo
Die Innenausstattung ist fast fertig.
Traue mich gar nicht, das einzubauen.