Winterzeit????

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 615
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Winterzeit????

Beitrag von jurty » 29.12.2019, 12:50

827er block gibts auch bei VW, 111 kenn ich nicht, evtl. bildungslücke :?: :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Winterzeit????

Beitrag von Chris19E » 29.12.2019, 13:02

Neeee!!! :shock:

(EA) 827 ist zum Beispiel G60 und 111 ist zum Beispiel G40. :up:

(827 müsste die Motorfamilie vom 1.6L GTI 1976 bis zum ersten 1.8T um 1997 sein)

(111 vom 0.9L Audi 50 1974 bis zum Golf 3 (AEE) 1.6 um 1996)

LG!

Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Winterzeit????

Beitrag von We_are_six » 29.12.2019, 14:15

Ah, weil der 111er (nicht: EA111) auch in diversen MB steckt, zum Beispiel C-Klasse, oder die letzten 124er.

Wieder was gelernt.

Gruß
was
Golf 2 1.8t BAM
Corrado VR6T ABV GT30

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7630
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen » 29.12.2019, 14:45

827er sind VW 4ender...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_EA827


111 müsste Sternenkreuzer sein, ja :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2069
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Winterzeit????

Beitrag von Michi80 » 29.12.2019, 15:22

111 er ist der müde 16V von Benz

Und die EA111 die nach vorn geneigten Vierzylinder 1.0 1.3 usw
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

nocke
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2016, 11:19

Re: Winterzeit????

Beitrag von nocke » 30.12.2019, 00:12

...normalerweise bin ich eher der Leser als Schreiber...
Kann aber nur sagen dass ich schon sehr viel gelernt habe durch das Forum und mir auch jemand das Getriebe umgebaut hat 😉
Zum Thema... ich bin eigentlich jeden Tag am Schrauben und werde morgen endlich den GT30 das erste Mal drehen lassen, denke mal viele andere haben sich auch in die Werkstätten verzogen.
Grüsse Daniel

Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: Winterzeit????

Beitrag von Dr. Drehzahl » 01.01.2020, 23:04

Viele sind hier nur "Leser", aber wenn keiner was schreibt, tötet sich ein "Forum" von selbst.
Ich sehe auf Treffen VR6 ohne Ende, Resonanz müsste genug vorhanden sein, aber hier ist irgentwie alles eingeschlafen.
VR6, endlich am Ziel angekommen!

Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Winterzeit????

Beitrag von We_are_six » 01.01.2020, 23:43

Mann muss ja auch nicht alles überdramatisieren. Den gleichen Faden hast ja schon mal Juni 16 geöffnet. Ich genieße es, das hier nicht jeder was schreibt nur um des Schreibens wegen. In vielen Foren kann man 60-70% aussortieren weil es Nonsens ist.

Wann besuchen denn die Leute Foren?

Richtig, wenn sie zB ein Problem haben. Dann kommen Fragen und diese werden mitunter hier nur durchs Lesen schon beantwortet. Wenn nicht gibt es ein Thema und in den meisten Fällen wird geantwortet und zur Problemlösung beigetragen. Dann schreiben auch einige. Anschließend ist mal weniger los, normales Forenleben.

Die, die das Forum gut finden und bleiben, helfen wiederum anderen Leuten bei Fragestellung.

So ergeben sich auch persönliche Kontakte.

Daher „lebt“ ein Forum nicht dadurch, es den ganzen Tag zuzumüllen.

Gruß
was
Golf 2 1.8t BAM
Corrado VR6T ABV GT30

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 615
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Winterzeit????

Beitrag von jurty » 02.01.2020, 00:31

Ist hier wie ein altes ehepaar, man hat sich nicht mehr soviel zu sagen, ist aber da wenn man sich braucht :D und so jung ist ja das forum und die meisten user nicht mehr, viele haben andere prioritäten wie familie ect. ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1215
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Winterzeit????

Beitrag von MULLE123 » 02.01.2020, 07:52

Ich mags grundsätzlich so wie es ist. Facebook/Insta & Co. sind für die Firmen vllt recht gut, um sich zu präsentieren, aber ich finds zu unpersönlich. So ein gutes altes Forum sagt mir da mehr zu. Patschehändchen/VIew-Count wäre vllt. nicht verkehrt, damit die Verfasser sehen, dass es auch gelesen wird.
Das Thema hatten wir ja schon mal. Die meisten Dinge wurden hier halt schonmal durchgekaut, weshalb es nicht mehr all zu viele Fragen/Probleme gibt, die offen sind.

Bei den Umbaustories wäre es natürlich cool, wenn es mal wieder aktiver werden würde. Mag vllt. daran liegen, dass viele einfach schon einen recht finalen Stand erreicht haben. Aber die Feinheiten sind in meinen Augen ebenso interessant. Wenn die aktiven Nutzer also nicht so mit Bildern/Texten über die kleineren und alltäglicheren Dinge geizen würden, hätte man eher eine gewisse Konstanz :hossa: :hossa: :hossa:

LG

Antworten