Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
munk
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2010, 10:45

Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von munk »

Hallo,

Ich möchte gerne als Vorbereitung zum 4Motion Umbau,den Tank unterm
Corrado entfernen und einen im Kofferraum über der Reserveradmulde montieren.Sollte gerne 80Liter fassen und natürlich super sicher mit Straßenzulassung (Eintragung sein) Motor ist ein R32 Bi-Turbo,somit muss er entsprechen die Anschlussstärken haben.Was brauche ich dafür alles
und was muss ich gerne Beachten,damit einer Eintragung nichts im Wege steht?

Vielen Dank euch schon mal ;)
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von VR6Turbo »

soweit ich weiss wenn er Ordentlich befestigt ist und eine Tankentlüftung nach aussen hat sollte sowas kein problem sein :denk:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von polo20vturbo »

also ich fahre bei mir nen ATL Renntank mit Aluhülle!Für eine Eintragung ist befüllung von aussen erforderlich und eine Abschottung vom Innenraum!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Benutzeravatar
munk
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2010, 10:45

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von munk »

Habe ich auch gestern in Rothenburg in einem Golf gesehen.Woher hast du den? Gibt es da komplett Sets ? Ich habe bisher nur diese Seite hier gesehen
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... Tanks.html

Mfg
Benutzeravatar
munk
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2010, 10:45

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von munk »

http://www.jw-racing.de/index.php?route ... uct_id=255

wäre gleich mit Pumpe,allerdings kenne ich die Pumpe direkt nicht,sondern weiß nur,das die sehr gute Pumpen haben/machen sollen.
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von Enrico »

Spiele auch mit dem Gedanken ein Tank in den Kofferraum zu bauen.
Eig. Nur aus den Grund das ich mich beim Bau der Auspuffanlage mehr austoben kann.
Ist das jetzt richtig was der Polo sagt dass das einfüllen von außen passieren muss um diesen eingetragen zu bekommen?
Hab sowas noch nie gesehen und viele Infos dazu gibt's ja hier dazu noch nicht.
Wie habt ihr das gemacht?
Gibt's sonst noch Auflagen zu den Tank?
Hat jemand Bilder zur befüllung von außen?
Könnte man diesen nehmen?

http://www.ebay.de/itm/131309081922?ru= ... 26_rdc%3D1
Benutzeravatar
munk
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 14.01.2010, 10:45

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von munk »

Hat wer mal wieder sowas gebaut? Gehe jetzt bald in die feste Planung und wollte dann das richtige kaufen.Wäre praktisch gleich alles E85 tauglich zu haben :)
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Welches Renntanksystem mit Straßenzulassung?

Beitrag von mani »

Hallo, hab auch gerade einen ATL-Tank verbaut, ist aber noch nicht ganz fertig, wie polo20v schon sagte, im Innenraum mit Metallabschottung (Alu-Kiste über dem Tank montieren o.ä.) und muss von aussen betankbar sein, wie z.B. bei DTM-Fahrzeugen mit nem Tankschlauch der zur Karosse und zu einem Tankdeckel führt, ist natürlich mit Karosseriearbeiten verbunden, Loch schneiden, Tankdeckel/Einfüllstutzen... montieren !

Ev. kann polo20v Fotos machen wie das bei Ihm aussieht mit dem Tankschlauch !
MATERIALMORD.AT
Antworten