4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ???

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von wohli_racing »

Ich war mit alten Kennzeichen beim TÜV, wobei die beim Lra nicht so genau wussten was ich von denen wollte :down:
Versicherungssummer muss vorliegen und Versicherung eingeweiht...


Hier stehst beschrieben:
http://www.biberach.de/2616.html#c20806


--> gilt die Regelung noch, weil dann kann ich mir das Kurzzeitkennzeichen doch sparen, oder?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von MattyNdf »

so weit ich weiß, ist an dieser regelung nichts geändert worden. Nur die Kurzzeit-Kennzeichen wurden, naja eigentlich unbrauchbar für den privatmann.

antwort auf die frage: JA die kannst du dir sparen, und verfährst wie beschrieben. nicht vergessen, Zulassungsstelle muss informiert sein.

FZV § 10 Abs. 4

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Quelle
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von Riddler »

Also ich hab die 5 Tages Kennzeichen bekommen ohne TÜV mir wurde gesagt ich muss mich im Landkreis mit dem Auto bleiben mehr nicht :)
JKA
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2015, 08:09

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von JKA »

Ohne TÜV keine 5 Tages Kennzeichen bzw Zulassung....

Und die lassen sich mit Sicherheit noch andere Sachen einfallen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von evervmax »

In deinem Zulassungsbezirk sind 5T Kennzeichen möglich.

Wie sollst sonst dass Fzg wieder in Betrieb nehmen ??
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: 4 Tages Kennzeichen ohne Tüv für Probefahrten möglich ??

Beitrag von asriel »

Ist ganz einfach, das Kurzzeitkennzeichen gibt es ohne probleme auch ohne TÜV, ABER nur für den Zweck der Fahrt zum TÜV bzw. bei nichtbestehen für die Fahrt in die Werkstatt, diese muss aber im Zulassungsbezirk liegen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag