Winterzeit????

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Winterzeit????

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Liegt das am Winter oder warum ist hier Nix los?
Obwohl im Sommer war das genauso, gibt es nix zu berichten?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

Bei mir gibs grad ned soviel.... berichte du mal :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Winterzeit????

Beitrag von wohli_racing »

Hei Machenwas,
Du kannst mal den aktuellen Stand von deinem Getriebe berichten :D

Ansonsten leidet dieses Forum, wie auch alle anderen, an der aktuellen Facebook Mentalität :irre:
Fragen ohne Vorstellung und pöbeln wenn’s keine Antwort gibt.
Ah ne sorry, inzwischen ist Facebook ja out, es lebe Insta :ahh:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Winterzeit????

Beitrag von designer2k2 »

Zieht sich bei mir auch alles, das mit der EMU ist viel mehr lesen als gedacht :igitt:

Und sonst, ja, es gibt wohl einige der aktuellen Umbauer die sich auf FB/Insta/Whatsapp bewegen. Ob das die wirkliche Zukunft ist? :?:

Bin selber dort bissl am weg, Problem für mich ist das alles immer und immer wieder kommt, plus unmengen an "Spam" der ungefiltert durch geht. Und dann noch Sprachnachrichten die dir alle Anhören kannst, ist schon eine andere Welt :denk:

Das Forum hier wirds weiter geben, ob man was ändern muss? Soll man "Gefällt mir" am Beitrag drücken können? :muh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

...ich glaub, das viele sehr viel Zeit verplempern mit Insta und sonstigem Käs.... deswegen bin ich dort nicht, genausowenig wie Gesichtsbuch :?:

Nunja.... meine Getriebesache ist ja zwangsläufig eingewintert, insofern zieht sich das auch.

Wenn man natürlich ne Schrauberhöhle a la Wohli hätte :roll: ...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Winterzeit????

Beitrag von Passi_Vr6 »

Wird wohl auch sein das Vr6 bzw solche umbauten auch massiv zurück gegangen sind.
Und es einfacher und leichter is mal schnell bei Fb oder Co was zu fragen oder zu zeigen.
Manche googeln garnicht mal mehr um vielleicht hier zu landen um sich dann die Arbeit zu machen und sich hier noch anzumelden um was zu fragen.

Bzw gibt es hier vielleicht auch nich die Anerkennung auf die einige Geil sind die man bei Fb oder Insta mit ein paar Rauten und Stichwörter bekommt...

Ich bin gern in diesen Forum unterwegs is auch nich umsonst meine Startseite. Auch wenn ich mir nur alte Sachen durchlese..

Wüsste aber auch nich zur Zeit was ich bei mir berichten könnte. Der Wagen macht seit Jahren keine Probleme und diesen Winter kommt auch nur ein Service mit ein paar Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Winterzeit????

Beitrag von jurty »

wasmachen hat geschrieben: 28.12.2019, 11:17 ...ich glaub, das viele sehr viel Zeit verplempern mit Insta und sonstigem Käs.... deswegen bin ich dort nicht, genausowenig wie Gesichtsbuch :?:
Seh ich ach so, mehr als das forum hier braucht man nicht ;)
Ab und an schwappt ja auch ein beitrag von fratzenbuch rüber wo man schön ablästern kann :D
Da ich gerade keine lust habe den jetta zu zerreisen und auf 02m umzubauen bastel ich an div. Anderen sachen rum, lenkgetriebe 2er überholen, div. Anzeigen für den vento basteln, ruckeln am alltagsbora beheben, den ölverbrauch am winterclio (das schlimmste was ich bisher unter der bezeichnung auto fahren durfte :baeh: ) in den griff zu bekommen usw. Dann noch mit den schrauberkumpels beim cafe abhängen und schnacken was man alles noch bauen könnte :lol: mehr ist gerade auch nicht los :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

Passi_Vr6 hat geschrieben: 28.12.2019, 12:24 Und es einfacher und leichter is mal schnell bei Fb oder Co was zu fragen oder zu zeigen.

Ja, die Fragen gabs hier auch regelmäßig.... mittlerweile großteils mit Verweis auf die Suche. Wenn zum 100. Mal die gleiche Frage kommt :roll:


Bzw gibt es hier vielleicht auch nich die Anerkennung auf die einige Geil sind die man bei Fb oder Insta mit ein paar Rauten und Stichwörter
Das doch einige auf die 'Anerkennung' aus sind, stimmt... diejenigen haben sich hier auch schnell geoutet.
Führt dann halt auch iwo dazu, dass Leute, die n Auto für sich bauen, dann auch iwo die Motivation für Umbauberichte fehlt... erstens 'kanns' derjenige eh, zweitens braucht er das 'Egopushing' ned....

Der Ansatz mit 'Pfote hoch' @Steff ist aber nicht schlecht, weils für den 'Berichtschreiber' zumindest ne Bestätigung ist dass überhaupt einer mitliest :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

Was man auch ned vergessen darf: wir bewegen uns mit dem Motörchen stark auf Oldtimer zu.... Youngtimer hats schon zur genüge, da ist das 'Wachstum' bissl schwierig.... ich seh schon die 'H-Kennzeichen Rubrik' vor mir :lol:

Und, last but not least: ich seh auch n Generationenumschwung in der gesamten 'Scene'.... alleine, wenn beobachtest wieviel junge Leute :?: ewig keinen FS zsammbringen und das Interesse am KFZ auch sehr gering ist (vll am arbeiten generell :denk: )....

Geh mal bei irgend n Treffen übern Platz... am W-See behaupte ich mal findest leichter graue Haare als 'unter 20' :erschreckt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

viewtopic.php?f=66&t=27481

Dachte doch, ich kenn den Fredersteller hier iwo her.... 8)

Gibts mal n Reisebericht oder sowas? :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Winterzeit????

Beitrag von wohli_racing »

Schrauberhöle :denk:
Da drin isses fast so kalt wie draußen auf Grund fehlender Heizung. Außerdem musste da dringen aufgeräumt werden.
Somit hab ich am Golf kein Handschlag gemacht seit ich ihn abgestellt hab.
Ah doch ich hab ihn einmal raus und wieder rein gefahren um die Platzsituation zu verbessern :D
Die gekauften eFensterheber hab ich ausgepackt, angeschaut, eingepackt und ins Lager geworfen um sie mit Glück vor Saisonstart zu verbauen.
Der VRT läuft ja seit Saisonbeginn auch wieder zu meiner Zufriedenheit :up:

Das Alltagsauto erhält nebenher auch noch etwas Zuwendung und die übrige Zeit fordert die Familie ein.

Das ganze Partyvolk am WSee ist doch schon ziemlich jung, aber darauf könnte ich durchaus verzichten. Die guten Autos gehören meist Leuten ab 30 oder der Bank
ABER GRAUE HAARE HAB ICH NUR GAAANZ WENIGE :applaus:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit????

Beitrag von wasmachen »

wohli_racing hat geschrieben: 28.12.2019, 19:06
Das ganze Partyvolk am WSee....
Redet doch keiner von Partypeople :muh:

Und ich definiere jetzt mal 'gute Autos' als 'nicht 3F-angehörend'.... dann wird die Bank auch wenig vertretend sein :P
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: Winterzeit????

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Na bei mir ist halt auch alles tutti, seit der KW Sensor erneuert wurde, seither rennt der Wagen wie eine 1 ;) :)
Meine LGF hat sich einen 3er 16V zugelegt, auch ein supergeiles Auto, allerdings fehlen dem 2 Zylinder!!!! :applaus: :D
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Winterzeit????

Beitrag von Chris19E »

...und ich bin nur unauffällig am Lesen hier- aber das regelmäßig :buch: :D

VR6T läuft jetzt seit 15.000km und bin gerade wieder vermehrt bei 827 und 111'er Motoren unterwegs. ;)

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr, wenn's soweit ist!

LG!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Winterzeit????

Beitrag von We_are_six »

Chris19E hat geschrieben: 29.12.2019, 00:51 ...und bin gerade wieder vermehrt bei 827 und 111'er Motoren unterwegs. ;)
Das ist doch Benz 🤔
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Antworten