Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

eigene Halle
118
49%
Garage
95
39%
(Miet)Werkstatt
10
4%
Carport
11
5%
Parkplatz
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

uschilover
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010, 13:49

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von uschilover »

Das ist mein Winterquatier.

Bild
vrsechser
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2011, 19:13

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von vrsechser »

Garage 29m2 mit Grube........
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von asriel »

Da! :) Halle is Vollschaumisoliert :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beelzebub300
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 28.06.2012, 15:49

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von beelzebub300 »

Da meine Oma seit einigen Jahren kein Auto mehr fährt darf ich Ihre Garage als Werkstatt / Schrauberhalle benutzen :applaus:
So bleibt mein Corri bei schlechtem Wetter und im Winter trocken und ich auch :D
Als Luxus kann ich 2 Steckdosen mein eigen nennen ... mein Werkzeug reicht für mich auch vollkommen aus und wenn mal was fehlt dann wird es entweder gekauft oder von Kumpels geliehen :)
Als Hebebühne dienen mir solche Randsteine ausm Garten wo ich mit selbstgebauten Rampen drauf fahren kann :D ... so kann ich mich unters Auto quetschen und arbeiten ...
auf diese Weise habe ich meinen Kompressorumbau und danach auch meinen kompletten Turboumbau inkl. komplett selbst gebauter Abgasanlage gemacht 8) ... war zwar manchmal sehr nervtötend aber hat funktioniert ...

Auf den Bildern sieht man meine "Konstruktion" :lol: und meine "Schrauberhalle"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...
Sommer:
Corrado 2.9 VR6 Turbo (GT30/76R HF)
Nissan Skyline R33 GT-R

Winter:
Golf 2 CL VR6

Alltag:
Octavia RS 2.0 TDI
Benutzeravatar
VR6-2.8L
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 08.04.2012, 19:51

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von VR6-2.8L »

hab am elternhaus Garage mit Grube und allem Werkzeug was ich brauch ....

Auf dem Bild zugegebenermaßen noch etwas unordentlich war aber 2 tage am schrauben mittlerweile siehts wieder aufgeräumter aus :daumendreh:
DSC_0079.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
grüße von der saar

VR6 fahren ist teuer, der Sound unbezahlbar :)
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von OX_1312 »

Seit 1.6.12 ENDLICH in einer 46qm² Garage,die ich mein eigen nennen kann und darf. :hurra:

Bild
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
MarkusRS

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von MarkusRS »

Bis vor kurzem in ner 200qm Halle geschraubt! Leider mit 2 gestörten Ex Kumpels :irre:
Jetzt erstmal bei mir in der Garage und ab April inner umgebauten Scheune vom Bauern ausm Nachbarort ca 120qm mit nochmal 100qm Lagerfläche aufm Dachboden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
.:R32-Atze

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von .:R32-Atze »

In den DIN Garage :D
Snake23
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2012, 21:09

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Snake23 »

Parkplatz/Hof oder Garage wo es geht, eigene Werkstatt mit Bühne etc. wenns was größeres ist oder für Arbeiten "untenrum".
VR6-kalle
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2014, 17:26

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von VR6-kalle »

Hi,

ich schraube am liebsten in Mietwerkstätten, dort gibt es immer genügend Werkzeug und zurnot auch mal jemanden der mit anpackt. Ausserdem sind dort immer irgendwelche Schrauber vorort mit denen man sich austauschen kann.


Wer aus dem Sauerland in NRW kommt, dem kann ich die Motodrom Mietwerkstatt in Iserlohn empfehlen:
http://www.motodrom-nrw.de

Dort habe ich schon einige Stunden an meinem VR6 verbracht :D und es gab immer Unterstützung :applaus:

Gruss Karl
Benutzeravatar
vw-fr34k
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.12.2012, 18:04

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von vw-fr34k »

momentan hab ich das Glück die 2. Hälfte einer Doppelgarage mitbenutzen zu dürfen. Mein Mietnachbar, braucht diese nämlich nicht.
So hat mein kleiner nebendran seine Ruhe, während ich noch daneben was hinpacken kann :lol:
Hat leider weder ne Grube, geschweigedenn ne Hebebühne. Aber bisher ging alles irgendwie auch ohne. Ansonsten wurden Erhöhungen gebaut wie "beelzebub300" :up:

Not macht eben erfinderisch ;)
...das schlimmste am schrauben, ist das aufräumen hinterher....
Antworten