Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

eigene Halle
118
49%
Garage
95
39%
(Miet)Werkstatt
10
4%
Carport
11
5%
Parkplatz
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Calbach

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Calbach »

bei gutem wetter im hof und bei schlechtem wetter in meiner tollen doppelgarage in toller gesellschaft einer suzuki rm und einer ktm lc4
Benutzeravatar
Golf2_VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009, 01:41

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Golf2_VR6 »

Ich habe ne 96 Quadratmeter Garage mit den nötigsten Sachen die man braucht zum schrauben und dem wichtigsten ne Bühne! :)
Benutzeravatar
Calbach

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Calbach »

hast du's gut!!!
warscheinlich noch beheitzt?!?! :shock:
Benutzeravatar
Golf2_VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009, 01:41

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Golf2_VR6 »

Calbach hat geschrieben:hast du's gut!!!
warscheinlich noch beheitzt?!?! :shock:
:up:
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von stephanm »

bin ich bis jetzt der einzigste der aufn "parkplatz" schraubt?

also die woche über bei wind und wetter an meinem golf im freien. weil in der eigenen werkstatt die bühnen ja besetzt sind. am wochenende wird dann die arbeit in die werkstatt verlagert... mit allen was es gibt drinn. die projekte die fertig sind, stehn in ner extra garage... wo zum teil auch ab und an geschraubt wird....

so das wars zu mir.... :)
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
Scirocco-VR6

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Scirocco-VR6 »

hi..

ich hab auch NOCH eine halle, werde aber bald umziehen in eine normale
doppelgarage :applaus:

da ist es oder wird es wenigstens warm im winter !!

grüße
Benutzeravatar
Calbach

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Calbach »

@ Golf2_VR6

ich zieh um...bei dir in die halle....

das wäre mal ne feine sache....

wohnzimmer mit ledercouch....flatscreenTV, surroundanlage und ner hebebühne...
ein traum!!!
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Michi80 »

Eigene Halle 1800 Qm
3 Bühnen usw :D
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von VR6Turbo »

garage 8)
mit viel zu wenig platz :(
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Jan12V »

Bisher in Papas warmer Garage :aspirin: Seit ein paar Monaten ist der Jan nun selber Papa :braver: mit allem was dazu gehört... nur die Garage ist ein kaltes, enges Carport geworden :daumendreh:
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von VR-Power »

In einer meiner 2 (beheizten) Werkstätten, eine mit Bühne, eine mit Montagegrube, je nachdem, was grad zutun ist, und wo grade Platz ist..... 8)
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von syncroman »

In der Hallw mit Hebebühne und vieeeel Werkzeug vom Vorbesitzer! :applaus:
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
nitrolaus

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von nitrolaus »

in der geräumigen garage ... hat platz für 4 autos aber da bewegste dich nicht mehr viel :D

aber zum schrauben top

und wenn ich auf ne bühne muss kann ich beim nebenjob eine belegen :D
und da gibbet auch alles was das schrauberherz begährt.
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von go600 »

Ich hatte richtig glück gehabt,,

Also eine Doppelgarage ohne Strom kostet hier im umkreis ab 150Euro aufwärts.

Anfangs habe ich in meiner Garage geschraubt, naja schrauben geht ja noch aber ein kompletter Neuaufbau ist da was anderes, am ende sucht man alles weil man keinen Platz hat.

Dann habe ich den schnapper gemacht

Eine Halle
4 Meter Breit- 7 Meter Lang 4 Meter hoch 2 Etagen Estrich Boden
Mit Stom
Das Tor ist auch 3 x 3 Meter da kann man auch mal Granaten voll rausgehen :-)
2 Autos stehen drinn und ist Platz ohne ende

das Glaubt mir keine Sau 45Euro im Monat, bei einem Bauern
Dann habe ich ne Hebebühne,Oelheizung mit 66KW, Kompressor, Werkstattwagen zugelegt, Werkbank gebaut, Schweißgerät ist auch da, und 8 Neonlampen und 2 500Watt Strahler richtung Motorraum, naja wenn der Stom ja schon dabei ist muss man es auch ausnutzen oder???

Zurzeit bin ich am verhandeln, ich kenne welche die können mir für lau da nen baggerlöffel reinhalten und ne Grube ausschachten, das wird warscheinlich im Sommer passieren

Und da wo ich bin sind 4 Hallen vermietet, da geht manchmal richtig die Post ab. Besonders ein Verein die fahren Autocross mit alten Polos :-) getestet wird gegenüber aufm Feldweg echt krass
Antworten