VR6-Viertelmeile-Thread!

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VRKALLE »

VRTom hat geschrieben: Und da auf so einem Treffen auch viele auf die Kacke hauen und einem was erzählen wollen, sind die Infos die man teilweise bekommt ehh fürn Arsch.
naja die paar schnellen Autos werden durch die bank auch von vernüftigen Leuten gefahrn,da hat niemand geschwallert ala " ich fahr mit 0.5bar 500ps.." ;) aber ansonsten ist schon so wie du sagts... ;) es fällt aber dann auf 8)
Zuletzt geändert von VRKALLE am 23.06.2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VR6Turbo »

also das heisst das die guten abstimmungen garnicht von denen sind.... :?:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VRKALLE »

VRTom hat geschrieben:das meine bevorzugte Abstimmung nicht von den üblichen Quellen kommen würde.
muß jetz nochmal nachhaken...du redest nicht zufällig von einem Spezi der sonst eigentlich 5zylinder macht..? ;)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VRTom »

Muss mich korrigieren. Gab anscheinend 2mal ne 10ner Zeit.

Weiß einer ob der schnelle 4er mit der tiefen 11er das Ex-Fahrzeug vom Materialmord Paul is?
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von vr6 t 4motion »

designer2k2 hat geschrieben:Was aber interessant wäre, fahren die "Topfahrer" auf den Prüfstand und lassen Abstimmen oder fahren die Abstimmungen von der Stange? :buch:
also ganz klar wer es sicher und vernüftig haben will kommt um eine einzelabstimmung nicht herum hab es ja selbst bei mir gesehen ;)
die abtimmung von der stange wäre bei mir tötlich gewesen :down:
autos vom z.B. ole oder paul wurden auch in stundenlanger arbeit auf dem prüfstand abgestimmt ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von turbo-stefan »

... wobei aber auf (fast) allen Prüfständen Temperaturen erreicht werden die ein ganzes Stück von der Realität entfernt sind.
Wäre dieses Manko nicht, wäre der Prüfstand von der Zeit und der Genauigkeit wohl nicht zu schlagen.
Bei mir/ uns wird meistens auf der Straße gefahren und hinterher auf dem Prüfstand geschaut was rausgekommen ist. Die Kurven sprechen deutlich für unsere Variante mit den fähigen Leuten dazu.

@Tom: eine 10er Zeit kam von Boba (Golf 2 16V T) und wer war die andere (10,7) ...???
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VRTom »

Der kann aber nur einmal gefahren sein. Wieder irgendwas kaputt oder ich habs verpasst...

Eine 10er hab ich gesehen von dem Golf 1 BiMoto VR6T mit Lachgas und der Ostbanden FF Polo hats auch einmal geschafft ohne Aussetzer und somit ne 10ner.

Euer grüner Polo hatte zeitweilig irgendwelche Probleme am Start wenn ich das richtig gesehen hab? btw: Das Getriebe hört sich aber auch nicht mehr so serienmäßig an, obwohl ja anscheinend nur ne Sperre drin sein soll was ich hier so gelesen hab. :denk:
Bild
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, meines Wissens nach war Boba geringfühig schneller als Malte (beide ne 10,9).
Mayos Polo hatte die ersten Läufe Probleme mit der ungewohnt gut geklebten Strecke (am Kleber wurde nicht gespart) und ist am Schluß dann noch "wenigstens" seine 11,0 gefahren. Die gewohnte Anfahrdrehzahl hatte halt nicht so recht gefunzt...
Das Getriebe besteht wirklich nur aus VW 02A Teilen und nen Diffi.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von vr6 t 4motion »

beim boba ist die kupplung abgesrissen :shock:
er was vor einer woche noch bei uns um nen anderen 2er 16V turbo zu messen der hatte sage und schreibe 579ps :shock:

@turbo-stefan

was meinst du genau mit den temperaturen ?
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von turbo-stefan »

... sämtliche Temperaturen (Kühlwasser, Ansaug, Öl) sind bei fast allen mir bekannten Prüfständen über dem Straßen/ Viertelmeilebetrieb. Für eine Leistungsmessung ist das OK, aber für eine Abstimmung die doch ein wenig länger ist ist das ebend nicht ganz sooo gut.
Es gibt aber auch Prüfstände wo z.B. ein externer Wasserkreislauf angeschlossen wird um die Temps im Rahmen zu halten.
Bei "Kraftprobe" haben sie sogar einen Lüfter nur für den Turbo :shock: und die "normalen" Lüfter sind nicht grade winzig (ca. 10m hinter dem Auto flattern da immer schön die Jeanshosen :D ), schaffen es aber nicht die Temperaturen lange unten zu halten...
Trotzdem spricht deine Leistung und Kurve ja für "Klasen" und eure Prüfstandsabstimmung :up:
Mayo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 11.01.2009, 13:10

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von Mayo »

turbo-stefan hat geschrieben: Das Getriebe besteht wirklich nur aus VW 02A Teilen und nen Diffi.
mein Getriebe ist bis auf die Sperre nur mit Neuteilen aus dem VW Regal ausgestattet...


ich hatte beim vw treffen extreme probleme mit der anfahrdrehzahl...

beim Powerfest hatte ich nach paar versuchen die richtige gefunden - woraus dann auch die 10.611sec. resultierte...

beim VW treffen funktionierte das aber garnich...immer der LD zusammengebrochen...ich habe dann die drehzahl um bis zu 700 U/min. erhöht - ohne wirklichen erfolg...bzw. wickelte er dann am start...

die 11.0 bin ich dann mit nur 1.99er 60Ft Zeit gefahren...
naja, man kann ja nich immer bestzeiten fahren...

Boba ist 2x gefahren (11.0 & 10.9 - 1.8er & 1.7er 60FT Zeit und 217km/h im Ziel)
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von vr6 t 4motion »

turbo-stefan hat geschrieben:... sämtliche Temperaturen (Kühlwasser, Ansaug, Öl) sind bei fast allen mir bekannten Prüfständen über dem Straßen/ Viertelmeilebetrieb. Für eine Leistungsmessung ist das OK, aber für eine Abstimmung die doch ein wenig länger ist ist das ebend nicht ganz sooo gut.
Es gibt aber auch Prüfstände wo z.B. ein externer Wasserkreislauf angeschlossen wird um die Temps im Rahmen zu halten.
Bei "Kraftprobe" haben sie sogar einen Lüfter nur für den Turbo :shock: und die "normalen" Lüfter sind nicht grade winzig (ca. 10m hinter dem Auto flattern da immer schön die Jeanshosen :D ), schaffen es aber nicht die Temperaturen lange unten zu halten...
Trotzdem spricht deine Leistung und Kurve ja für "Klasen" und eure Prüfstandsabstimmung :up:
also das kann ich nicht bestätigen in der hinsicht haben wir absolut keine probleme , bei mir ging nichtmal der lüfter an wasser lag bei knapp 90°
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von VR-Power »

Und die Ansauglufttemp. ist auch die gleiche wie auf der Straße?
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von vr6 t 4motion »

ja das kommt in etwa hin bei waren es unter 50° :D
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von turbo-stefan »

Wenn du nach 10 bis 20 Minuten immer noch 50°C Ansaugtemp. hast kann ich nur zum Prüfstand gratulieren... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag