Helldriver911´s Corrado SLC Turbo

Die Turbo Autos
Gesperrt
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Helldriver911´s Corrado SLC Turbo

Beitrag von Helldriver911 »

Fahrzeughistorie von 2006 an beginnend:
- im August 2006 als originaler SLC mit ca. 103000 mls gekauft
- Umbau auf VR6 Turbo von Januar bis Mai 2007
- von Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umgebaut
- Climatronicumbau vom Passat 35i Facelift im Oktober 2007
- komplette Neulackierung (LB7Z) im März 2008
- Winter 08/09 Umbau auf Garrett GT30R HF
Turbolader mit Wasserladeluftkühlung

Motor:
- Ross Schmiedekolben mit passender Kompressionshöhe
- Pauter Kreuzprofilpleuel mit ARP Schrauben
- kurzes Saugrohr von Schimmel Performance
- Ladeluftrohre Eigenbau aus V2A Rohrbögen
- Rothe Abgaskrümmer
- Garrett GT30R HF
- S2 Wastegate
- Natriumgefüllte Auslassventile
- Zylinderkopfbearbeitung von Nemeth Motorsport
- ARP Stehbolzen statt Zylinderkopfschrauben
- Walbro Zusatzkraftstoffpumpe

Leistung ohne Boostcontroller beträgt ca. 310 PS.

Abgasanlage:
- Eigenbau Hosenrohr 76 mm mit 100 Zeller von Unifit, Mittel- und Endtopf 70 mm von Hartmann.

Getriebe:
- im Moment noch Serie mit langem 5. Gang

Fahrwerk:
- ABS Mark20 vom Golf 3
- Gewindefahrwerk KW Variante 3
- S3 Bremsanlage 312 x 25 mm
- Stahlflex Bremsleitungen von Goodridge

Felgen:
- BBS RS 301 mit hochglanzverdichteten Außenbetten und verchromten Sternen, umgeschüsselt auf 8 x 17 mit 205/40 17 Reifen

Karosserie:
- Heckwischer gecleant
- Carbon Motorhaube
- Heckscheibe ohne Heizdrähte
- Schweller gecleant

Innen:
Alcantara Lenkrad, Handbremshebel und Türgriffe

#### 1. Platz beim 20 Jahre Corrado Jubiläumstreffen, Kategorie Show and Shine ###

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Näheres zum Motoraufbau und zu meinen anderen Autos unter: http://www.corrado-vr6t.magix.net
http://www.corrado-database.nl/index.ph ... do&id=2919
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag