Lotus Super Seven, Rush

Die Sauger Autos
Gesperrt
Börni
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 162
Registriert: 25.03.2009, 20:41

Lotus Super Seven, Rush

Beitrag von Börni » 07.11.2009, 13:12

Hallo @ all,
ich fahre im Sommer einen Lotus Super Seven, Typ Rush.
Entwickelt wurde er 1958 von Colin Chapman. Ich fahre allerdings nur einen Nachbau, es ist also kein Original. Meiner wurde in Deutschland von der Fa. Mohr 1992 gebaut. Er hatte einen Ford OHC Motor mit ca. 105 Ps.
Soweit die Vorgeschichte.
Nun habe ich einen VR6 Motor solange mit der Flex bearbeitet bis das Teil endlich hineinpasste. Da ich ein Ford T9 Getriebe fahre mußte ich mir die Schwungscheibe selber bauen, VW auf Ford. Es folgten noch div. andere umbauten auf die ich nicht weiter eingehen will, dass Ergebnis von einem Winter Umbau ist super. Ich habe nun einen VR6 Motor in Fahrtrichtung längs im Seven montiert und er ist sogar beim TÜV eingetragen.
Diesen Winter will ich auf Turbolader umbauen, erreichen möchte ich mit einem Garrett Gt28RS eine Ps Zahl von ca. 350 das reicht mir, denn das Fahrzeug wiegt nur 650 Kg. das entspricht dann für 1,86 Kg ein Ps, das sollte reichen, da ich ja nur Slalom und Bergrennen fahre.

Nachtrag: ein paar Daten
Motor ist klar,
Spax Gewindefahrwerk,
Wilwood 4 Piston Bremsanlage m. 285iger innenbelüfteter Scheibe
vorn 205/45/16 Zoll für die Straße
hinten 245/45/16 Zoll für die Straße
vorn 215/60/16 Zoll für die Piste
hinten 285/40/16 Zoll für die Piste
Alu/ Polijester Karosse, Rohrrahmen ST
Sidepipe/ Hosenrohr Eigenbau Edelstahl
Innenausbau kompl. Eigenbau
Differenzial von 1:4,11 auf 1:3,33 geändert
Aluglocke Spenderfahrzeug Escord xr3, umgebaut
Anlasser, Schwungscheibe, Limahalter, Motorhalter usw. Eigenbau
Dateianhänge
go.jpg
Zuletzt geändert von Börni am 07.11.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Börni
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 162
Registriert: 25.03.2009, 20:41

Re: Lotus Super Seven, Rush

Beitrag von Börni » 07.11.2009, 13:43

die restlichen Fotos
Dateianhänge
es geht nicht um die Frau, ist meine ....
es geht nicht um die Frau, ist meine ....
Ansaugung, Eingenbau
Ansaugung, Eingenbau
jepp, ist nicht allzuviel Platz
jepp, ist nicht allzuviel Platz
hmmm, ich hätte ihn eventuell mal putzen müssen
hmmm, ich hätte ihn eventuell mal putzen müssen

Börni
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 162
Registriert: 25.03.2009, 20:41

Re: Lotus Super Seven, Rush

Beitrag von Börni » 07.11.2009, 15:08

ok. auf Wunsch einiger Herren noch mehr Foddos.
Dateianhänge
der VR6 von vorn, diese Ansicht gibt es allerdings nur bei mir!
der VR6 von vorn, diese Ansicht gibt es allerdings nur bei mir!
ich hoffe es ist nicht zu anzüglich, aber ich liebe diesen Arsch
ich hoffe es ist nicht zu anzüglich, aber ich liebe diesen Arsch
nicht viel drinn, oder drann, no Plastik, nur Alu und Edelstahl. Und nen paar Instrumente. Alles selber gebaut.
nicht viel drinn, oder drann, no Plastik, nur Alu und Edelstahl. Und nen paar Instrumente. Alles selber gebaut.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag