Umbau auf S3 Bremse

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Jetzt bin ich voll verdutzt. :-o
Bremssattel TT 8NO 615123 links
124 rechts
Passat B4 VR 3AO 615 123 links
124 rechts
Also doch die gleichen :dotz:
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Beitrag von Knut »

Naja Bremsbelag größer und Scheibe größer sollte ja trotzdem ne Verbesserung gegenüber der 288er bremse bringen :o
Ich habe "nur" ne 280er bremse drin und das ist die Hölle :D

Gruß Knut
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Rene VR6

Jetzt bin ich voll verdutzt. :-o
Bremssattel TT 8NO 615123 links
124 rechts
Passat B4 VR 3AO 615 123 links
124 rechts
Also doch die gleichen :dotz:

Moin,

das würde ja bedeuten, das man nur den Sattelträger vom TT braucht und zwei neue scheiben und Belege.

Die alten ATE 54 Sättel braucht man dann nicht mal am Fahrzeug auszubauen.

Kein Entlüften etc.
Obwohl das aus Sicherheitsgründen nicht schaden kann denke ich.

Was würden denn die beiden Sattelträger kosten ?



Gruß

Markus
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Jepp das würde es bedeuten. 230 Euro.Weiß aber ned ob das für einen oder für beide Träger gilt.
Beide Deckbleche 16.60 Euro
Bremsscheiben Stück 119 Euro
Beläge 126 Euro
Also ca 600 Glocken.Dann doch lieber so eine komplette Bremse hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Irgendwas war da noch mit Distanzplatten an den Sattelträgern.

Denke weil das Radlagergehäuse ein wenig anders ist.
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hi Hi,

wie wäre es denn mit TT Bremssattelträger + 312 Bremsscheiben + Bremsklötze und vom Audi S2 die 60 iger Doppelkolbenbremssättel ????? Müßte doch dann auch paßen oder???? :D :D :D

Gruß
Lars
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

@Tom
Die Distanzhülsen habe ich anfertigen lassen aus VA ;)
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Domber

Beitrag von Domber »

Das klingt ja jetzt alles schonmal gut.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden.

Wenn ich jetzt doch eine Bremsanlage kaufen würde, wo der TT-Sattel dabei ist, kann ich dann meine zur Zeit verbauten Bremsleitungen weiterverwenden?
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Bremsleitungen und Sättel kannst du weiter benutzen.Brauchst also nur Sattelträger,Scheiben,Beläge,Bremsbleche und die Distanzhülsen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Rene VR6

Bremsscheiben Stück 119 Euro
Beläge 126 Euro

Das sind aber bestimmt die VW Apothekenpreise ;)

So etwas käuft man besser beim Großhändler.
Dort gibt es die gleichen ATE Scheiben und ATE Beläge bestimmt günstiger.


Gruß

Markus
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Jepp sind die Preise vom :D .
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Domber

Beitrag von Domber »

So jetzt muss ich doch direkt noch mal fragen.

1.) was sagt denn jetzt der TÜV zu der aktion? Hab da bis jetzt noch nix gelesen drüber.

2.) Stimmen die Teilenummern auf VR6-DOHC.de auch wirklich? Hab die nämlich jetzt bestellt.
und
3.) Hat mich mein Teilemensch darauf angesprochen, dass es sein kann, dass wenn der Bremssattel irgendwie anders is als der originale, bei autos mit ABS, Probleme geben kann.
Irgendwas hat er gemeint mit fehler im Steuergerät und dass man vielleicht noch ein anderes Steuergerät einbauen muss oder so.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Also die TT Sättel von der 312er sind die gleichen wie die VR Sättel von der 288 iger Bremse.Also dürfte es keine Probs mit dem ABS geben.TÜV sollte nix gegen die Hülsen haben so wie es auf der Seite steht von VR6DOHC
Ja die Nummern stimmen
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Domber

Beitrag von Domber »

Mich irritiert immer wieder das Bild bei vr6-dohc, wo der VR6 Sattel mit dem S3/TT Sattel verglichen ist. Irgendwie sieht er da anders aus.
Aber naja, jetzt isses eh zu spät. Hab die Teile ja bestellt.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Der Sattel auf dem Bild ist ein VR Sattel von der 280iger Bremse.Das hat mich auch in die Irre geführt
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag