Dafür sind die Felgen nicht so breitOriginal geschrieben von VRTom
Ganz schön viel ungefederte Masse. Das kann nich gut sein.Original geschrieben von VR-Power
Dann mach ich auch mal mit: 360mm Scheiben und 8 Kolben :-o
Umbau auf S3 Bremse
RE: RE: RE:
http://www.horsepowerjunkies.at/
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http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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So, jetzt wissen wir ja endlich, wer den Längsten hat...
... also zurück zum Thema S3-Bremse, bitte!
Zuletzt geändert von S6Plus am 30.10.2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
RE: RE:
mesch vr-power, da hast du ja ganzen schön aufn tisch gehauen
Ja, ja, immer das alte Spiel.... Meiner is größer als deiner...... 8-|
Dann mach ich auch mal mit: 360mm Scheiben und 8 Kolben :-o
Wer bietet mehr?
18er passen übrigens wirklich gut aufn Corrado, hab auch welche drauf und mir gefällt´s. (**)
der cayenne turbo s hat glaub auch das selbe setup.
also gut, und nun widmen wir uns wieder kleineren dingen.
gruß
RE: RE: RE:
Ich hab nicht angefangenOriginal geschrieben von tekkno
mesch vr-power, da hast du ja ganzen schön aufn tisch gehauen
Ja, ja, immer das alte Spiel.... Meiner is größer als deiner...... 8-|
Dann mach ich auch mal mit: 360mm Scheiben und 8 Kolben :-o
Wer bietet mehr?
18er passen übrigens wirklich gut aufn Corrado, hab auch welche drauf und mir gefällt´s. (**)
der cayenne turbo s hat glaub auch das selbe setup.
also gut, und nun widmen wir uns wieder kleineren dingen.
gruß
Das mit dem Cayenne weiß ich nicht, ich hab die Bremse, wie R32 Golfer vermutet hat, vom RS6.
Wobei ich sagen muß, daß man auf einem Golf3 oder Corrado so eine Bremse nicht wirklich braucht. 8-|
Da reichen auch ein paar Kolben weniger.
Aber lassen wir das, wenden wir uns wieder den S3 Bremsen zu, darum geht´s ja eigentlich hier.:drive:
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Moin,
habe die Tage meine ATE 57 Sättel bekommen.
Wollte diese in Kombination mit dem restlichen Kram montieren.
Es sind allerdings die falschen Sättel gekommen.
Es gibt auch ATE 57 Sättel für unbelüftetet Scheiben.
An den Sattelträgern ist mir schon aufgefallen das eine 25mm Bremsscheibe dort gar nicht reinpaßt.
Da ich jetzt vom DOMBER noch zusätzlich andere Sattelträger bekommen habe,
dachte ich mir anfangs nichts dabei.
Doch leider haben meine 57 Sättel auch eine kleinere " Spannweite " / Fassungsvermögen.
Die 57ér Sättel passen zwar auf den neunen Trägern
aber die Spannweite von 56mm reicht nicht aus um eine 25mm Scheibe + 2 neue Beläge mit je 20mm Beläge zu fassen.
Die ATE 54 Sättel haben z.b. min. 65mm "Spannweite" / Fassungsvermögen.
Also VORSICHT beim Sattekauf.
ATE 57 Sattel ist nicht gleich ATE 57 Sattel.
Gruß
Markus
P.S. Und es wäre wirklich nicht schlecht wenn es hier im Beitrag eien wenig mehr beim Thema bleiben würde.
Wir "bösen" Mods wollen doch ungern anfangen Beiträge zu löschen.
Muß ja nicht unbedingt sein.
habe die Tage meine ATE 57 Sättel bekommen.
Wollte diese in Kombination mit dem restlichen Kram montieren.
Es sind allerdings die falschen Sättel gekommen.
Es gibt auch ATE 57 Sättel für unbelüftetet Scheiben.
An den Sattelträgern ist mir schon aufgefallen das eine 25mm Bremsscheibe dort gar nicht reinpaßt.
Da ich jetzt vom DOMBER noch zusätzlich andere Sattelträger bekommen habe,
dachte ich mir anfangs nichts dabei.
Doch leider haben meine 57 Sättel auch eine kleinere " Spannweite " / Fassungsvermögen.
Die 57ér Sättel passen zwar auf den neunen Trägern
aber die Spannweite von 56mm reicht nicht aus um eine 25mm Scheibe + 2 neue Beläge mit je 20mm Beläge zu fassen.
Die ATE 54 Sättel haben z.b. min. 65mm "Spannweite" / Fassungsvermögen.
Also VORSICHT beim Sattekauf.
ATE 57 Sattel ist nicht gleich ATE 57 Sattel.
Gruß
Markus
P.S. Und es wäre wirklich nicht schlecht wenn es hier im Beitrag eien wenig mehr beim Thema bleiben würde.
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Muß ja nicht unbedingt sein.
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 02.11.2007, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
stimmt schon.
Es gibt die ATE 57 Sättel für die große 288 Scheibe vom 3b/ 3BG vom großen Audi A4 / A6.......
und es gibt die ATE 57 Sättel für die 280 unbelüftetet Scheibe z.b. vom kleinen Audi A4
Da wo ich meine Sättel herbekommen habe wurde mir gesagt die sein für die 288 Scheibe.
Hat derjenige sich wohl geirrt.
Werde die Sättel jetzt zurückschicken.
Gruß
Markus
stimmt schon.
Es gibt die ATE 57 Sättel für die große 288 Scheibe vom 3b/ 3BG vom großen Audi A4 / A6.......
und es gibt die ATE 57 Sättel für die 280 unbelüftetet Scheibe z.b. vom kleinen Audi A4
Da wo ich meine Sättel herbekommen habe wurde mir gesagt die sein für die 288 Scheibe.
Hat derjenige sich wohl geirrt.
Werde die Sättel jetzt zurückschicken.
Gruß
Markus
RE:
Auf Seite 13 ganz untenOriginal geschrieben von VRTom
Irgendwo in den Weiten dieses Threads hab ich auch die Teilenummern von meinen Sätteln geschrieben.
Finde es aber gerade nicht.
Aufpassen:
Ich meine die Bremssättel vom Facelift Audi 100. Das war der erste A6. ( glaube Werkscode 4A ) )
Und der hatte noch 288mm Scheiben.
Wie das bei den neueren A6 Modellen aussieht, weiß ich nicht.
Also nicht einfach drauf loskaufen weil ich gesagt hab vom A6 sind die.
Kann da nur für den ersten A6 ( Facelift Audi 100 ) sprechen.
EDIT
Teilenummern der Sättel:
4A0615123A
4A0615124A
RE:
Echt is das so? Hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt. Aber wo du das sagst. Ich hatte schonmal das Gefühl dass er hinten ziemlich viel bremst.Original geschrieben von Jan35i
Wie macht ihr das mit der Bremskraftverteilung? Die passt jetzt ja nicht mehr.
Die Bremskraft vorne soll ja in einem bestimmten Verhältnis zu hinten stehen.
Hab damit schon mal böse Erfahrungen gemacht.
Baut ihr hinten auch um?
Naja mal schaun, vielleicht bau ich hinten noch auf 256er Scheiben um, aber wenn dann erst nächstes Jahr.
Bei Fahrzeugen mit ABS und ohne lastabhängigen Bremskraftverteiler ist die HA generell auf überbremsend ausgelegt. Wenn das ABS ausfällt, dann wirds gefährlich.
Bei Fahrzeugen mit lastabhängigen Bremskraftverteiler kann mans nachkorrigieren. Ich bevorzuge 70/30.
Bei Fahrzeugen mit lastabhängigen Bremskraftverteiler kann mans nachkorrigieren. Ich bevorzuge 70/30.
Zuletzt geändert von VRTom am 18.01.2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das hab ich schon gemerkt als ich vorne auf S2 umgebaut habe.
Hab mich mit meinem Prof unterhalten und der sagte das muss man unbedingt beachten.
Was ganz übel ist wenn man auf langezogenen Kurven bremst, dann bricht das Auto sehr schnell aus.
Das hat damit zu tun dass die Seitenkräfte an der HA nicht mehr übertragen werden können weil die HA zu stark bermst und die "Haftung" reduziert wird.
Gerade bei den langen Autos wie Passat macht sich das sehr stark bemerkbar.
Hab mich mit meinem Prof unterhalten und der sagte das muss man unbedingt beachten.
Was ganz übel ist wenn man auf langezogenen Kurven bremst, dann bricht das Auto sehr schnell aus.
Das hat damit zu tun dass die Seitenkräfte an der HA nicht mehr übertragen werden können weil die HA zu stark bermst und die "Haftung" reduziert wird.
Gerade bei den langen Autos wie Passat macht sich das sehr stark bemerkbar.
Also ich habe bis jetzt noch keine Überraschungen erlebt.Ich habe an dem LAB noch nie was verändert auch als ich mein Fahrwerk eingebaut hatte.Habe es schon sehr oft provoziert indem ich in Kurven gebremst habe aber da passiert nichts.Da kommt eher das ABS als wie der Anzeichen zum Übersteuern zeigt.Bin mit dem Passatfahrwerk absolut zu frieden.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
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