Umbau auf S3 Bremse

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Jan12V
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Beitrag von Jan12V »

Hier stand Quatsch :roll:
Zuletzt geändert von Jan12V am 16.07.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Hab doch leider nur die 312er Bremse zur Hand:(
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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Wenn dann richtig und die 2 Kolben bremse vom R32 nehmen!
Die bremssättel bei der 334er Scheibe haben nicht ganz die gleichen sättel der Kolben ist anstatt 54er durchmesser wie bei VR und S3 auf 57er durchmesser vergrößert worden!
Hab nämlich die Sättel auf der S3 Bremse verbaut was dich sehr positiv bemerkbar macht in sachen Bremsleistung!
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Patrick

Beitrag von Patrick »

@ Rene :

Du weisst aber das mit der 312er bremse nix mehr mit 15 Zoll is, gell??

Auch im Winter nur noch 16 Zoll möglich!:o
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

@Exclusivevr6
Hab doch nur die 312er Bremse zur Verfügung oder ne Porsche Bremse.Und die Porsche Bremse ist dann doch nen bissl mehr Arbeit die ein zu bauen.

@Patrick
Jepp das ist mir klar.Im Sommer fahre ich 17" und für den nächsten Winter hole ich mir entweder 17" S-line Felgen oder 16" Stahlfelgen8-|
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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

Aber um das auf den punkt zu bringen die große 334 bremse vom tt kann mann auch einbauen hab ich das richtig verstanden???Oder ist da noch wieder was anders auser die größe der scheiben und der Bremssättel?
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Jan12V
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Beitrag von Jan12V »

ja aufjeden Fall der Preis:-) bei VW kostet EINE 334er Bremsscheibe 300?:-o
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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

und in sachen einbau gg
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Jan12V
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Beitrag von Jan12V »

Also die da die Radlager, beim 1,8er und 3,2er ja zum Teil(es gibt da zwei verschiedene, haben aber beide die gleichen scheiben)die gleichen sind, sollte die 334er auch auf unsere Radlager passen. Wie es dann aber mit der Ausrichting vom Sattel über der Scheibe steht müsste man testen. Wird bestimmt wieder auf Distansringe hinauslaufen.
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Jan12V
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Beitrag von Jan12V »

achso und die Bremsbeläge(original Satz 300?) sind auch andere wegen den dickeren scheiben.
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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

@ Renevr6
Also dann würde ich dir die S3 Bremse empfehlen die ist schon ganz gut habe sie auf meinem Passat gefahren und vor allem gibts die schon für rund 300euronen bei Ebay (Bremssattel,Bremssattelträger,Beläge und Scheiben neu)da muß nicht viel umgebaut werden
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S6Plus
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Beitrag von S6Plus »

Weiß jemand, ob die S3-Bremse unter die originalen Jubi-Felgen passt, ohne dass Distanzen fällig werden?

Dank & Gruß
Jan
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

@Exclusivevr6
Jepp das werde ich machen.Bekomme die S3 Bremse von einem Kollegen für 200 Euro.

@S6Plus
Wenn die Jubi Felgen 15" sind kannst da nicht die S3 Bremse fahren sondern mußt mindestens 16" fahren
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Also Leute.Wenn Interesse besteht an den Distanzhülsen ich habe welche gemacht
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vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Rene VR6

Also Leute.Wenn Interesse besteht an den Distanzhülsen ich habe welche gemacht

Moin,

aus welchem Material hast du die den gefertigt ?


Was ich noch fragen wollte,
welche Bremsschläuche passen den an den ATE 54 Sattel ?

Ich habe noch den Girling 54 Sattel verbaut.
Das bedeutet das meine Bremsleitungen
(habe gerade erst auf Stahlflex umgerüstet 8-| ) nicht am ATE Sattel passen.

Denn Ihr alle schreibt das man sonst nicht großartig umbauen muß.

Und ich möchte gerne die Stahlflexleitungen behalten.
Ist ein sehr geiles Bremsgefühl.
Kann ich nur empfehlen.



Wie hat das dann beim TüV geklappt ?
jemand hatte hier gschrieben "....gar keine Probleme..."

Hat der TüV das einfach so eingetragen ?

Ist ja ne bauliche Veränderung.
Zudem noch an der Bremsanlage.
Da schauen die besonders genau.
Ist ja auch logisch.



Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 22.01.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
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