ABS Lampe leuchtet sporadisch

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
VR6-B4

ABS Lampe leuchtet sporadisch

Beitrag von VR6-B4 »

Hallo,
hab ein Problem m it meinem Passat Facelift vr6 B4 Bj 94,und Zwar war der wagen zweks kopfdichtungund ABS Block in der werkstatt.die kopfdichtung ist fertig die bekommen es nach den 3ten abs block tausch und einen besuch bei VW nicht hin ,wenn ich die fehler auslese bekomme ich immer dei meldung Auslassventil hinten links oder rechts ,ventil eds, .fahre ich damit einen halben tag mit auto abstellen und wieder starten ist die abs lampe aus ,lass ich ihn über nacht stehen ist sie wieder an . hat da jemand ne idee?
Danke
Benutzeravatar
VR6-B4

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von VR6-B4 »

hallo hat da keiner ahnung von?
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von CVR6K »

was für ein system hast du, ist das STG am ABS block oder getrennt !!
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von c4v6biturbo »

kontrollier mal die Bremsleitungen am abs-block. Wahrscheinlich hast du welche untereinander vertauscht!
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
VR6-B4

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von VR6-B4 »

teves 04 das steuergerät ist hinten unterm sitz
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von SL-Tuning »

c4v6biturbo hat geschrieben:kontrollier mal die Bremsleitungen am abs-block. Wahrscheinlich hast du welche untereinander vertauscht!

Er hat ja gesagt, dass das ne Werkstatt gemacht hat. Die müssen die Leitungen dann aber frisch nachm Weihnachtsmarkt-Besuch verschraubt haben, weil wenn du die vertauschen willst, musst du da schon bissl biegen....

Normal schraubst alle ab, klatscht den neuen Block hin und die Leitungen hängen eigentlich schon wieder am richtigen Platz.
Nur noch reinstecken und verschrauben


Aber Versuch, die zu kontrollieren, ist es allemal wert...
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von CVR6K »

wenn die ABS einheit 3 mal erneuert wurde wie auch immer, dann such mal dein fehler in der E-Anlage wie leitungen und STG.................!!!

das kann ich mir nicht vorstellen das eine VW werkstatt 3 mal den gleichen fehler macht beim erneuern, oder ist das eine HINTERHOF WERKSTATT :D
Benutzeravatar
VR6Cruiser
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2006, 11:10

Re: ABS EDS PROBLEM

Beitrag von VR6Cruiser »

hatte auch solche Fehler :ahh: Aber nach dem Cleanen des Motorraums und da hab ich paar Kabel vertauscht gehabt.... Aber nach kontrolle laut Stromlaufplan hat sich das gleich gezeigt was wo falsch anlag, umgepinnt und es läuft wieder 1A. Schau mal deine Kabel an da is der Wurm drinnen, 3x ABS Block übern Jordan gegangen kann ich mir nicht Vorstellen. Vielleicht StG einen Schuß ev. Feuchtigkeit?
Ich bin nicht die Signatur, Ich Putz hier nur!
www.bad--mad.com
Wolfgang55
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2015, 13:44

Re: ABS Lampe leuchtet sporadisch

Beitrag von Wolfgang55 »

Ich hatte das ABS Theater auch, bis ich dann dahinter kam, das VW damit Dauerprobleme hatte und sogar Kulanzverfahren einführte.

Daraufhin habe ich den Artikel (siehe link) ausgedruckt und bin zum VW Händler gegangen und siehe da, nach 1 Woche habe ich den Wagen (ohne Kosten) zurück gekriegt und seitdem nie mehr Probleme (2011) gehabt.
Beim Nachgucken (Auskunft von VW bekam ich keine außer gemurmeltes) sah ich komplett neue Teile rundum und auch einige (soweit erkennbar) Leitungen.

Hier der Link mit Artikel-
http://www.enjoyshopping.de/ESP-ABS-def ... -1664.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag