Welche Felgen auf einem Golf 3 VR6?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Tingel51

Welche Felgen auf einem Golf 3 VR6?

Beitrag von Tingel51 »

Hallo,

da es so langsam Sommer wird und ich nun endlich FELGEN auf mein Golf schrauben wollte, habe ich da mal eine Frage...........:)

Und zwar habe ich mir ein FK 60/40 geholt und wollte jetzt entweder 9x16 (rundum) oder 9x17

So jetzt meien Frage muß man beim Golf viel ziehen an den Radläufen......(wegen der Verbreiterung)

MFG

Tingel51 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Hi, schau mal meine 2 VR's hier an

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1492

Beim jetzigen (der schwarze) wurden 8x18 ET35 verbaut, dafür mußte ich die Radläufe vorne/hinten umlegen und die hintere Stoßstange minimal bearbeiten.

Bei unserem alten wurden 9x16 ET15 mit Spurpplatten (vorne 10mm hinten 30mm pro achse, also ET5/ET0wenn man das so rechnen kann 8-| ) verbaut. 1. Problem hierbei ist das der TÜV normalerweise nur noch bis ET21 beim Golf 3 einträgt!!! Bei dieser variante mußten alle 4 Radhäuser geweitet und gebördelt werden.


Hoffe das hilft etwas ;)


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 17.05.2006, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
VR6 friese

Beitrag von VR6 friese »

Also ich fahre zwar derzeit keine der beiden von Dir bevorzugten Dimensionen aber trotzdem will ich mal meinen Senf dazugeben. :D
Ich fahre derzeit 7,5 x16 ET40 Felgen mit 20mm Adapterplatten wegen dem Lochkreis von 5x112.
Nächsten Winter will ich aber auch auf 8 u. 9 x17 umsteigen.

http://www.race-corner.de/index.php?opt ... ew&refid=3
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Hui sehr schönes Auto @VR6 friese :respekt:



Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
VR6 friese

Beitrag von VR6 friese »

Danke schön ... (**)
Ist grad vor 6 Wochen fertig geworden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag