288er Bremsscheibe in 94er Golf?
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Völlig richtig. Deine Geschwindigkeiten erreiche ich zwar nicht, aber bei eine Vollbremsung aus hohe Geschwindigkeiten, habe ich schon manche Scheibe gekillt. Gerade ist mein Passat dran. Die Scheiben sind richtig blau und ab 80 kmh rüttelt es, sobald man die Bremse anfasst. Ich habe die Erfahrung, dass die originale Bremsen für solche Bremsungen unterdimensioniert sind. Da ich aber nichts umbauen will/möchte, werde ich mein Glück mal versuchen mit extra Hitzebehandelte Sportbremsscheiben mit EBC Red-/Greenstuff. Mal schauen.Original geschrieben von Alex_R32
das Problem das sie wennste mal 260 aufn Tacho hattest bei 140 gar nimmer bremst. Das nimmt eine Grössere Bremse doch nen bisle besser... (höhere Wärmeableitung etc...) Kann mir da einer recht geben oder lieg ich falsch?
Wenn du diese eingabut hast, wäre es nett mal deine Erfahrungen zu berichten.
Ich würd ja auf die S3 umbauen, aber dann müsst ich 16 Zöller fahren, und dafür hab ich im Moment kein Geld...
Habe mir gerade eben die mal ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Mal zum probieren, denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Mfg
Ich würd ja auf die S3 umbauen, aber dann müsst ich 16 Zöller fahren, und dafür hab ich im Moment kein Geld...
Habe mir gerade eben die mal ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Mal zum probieren, denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Mfg
Zuletzt geändert von vr6highline am 21.05.2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: 06.11.2005, 11:55
Also ich habe heute die Synchro Bremse eingebaut. Der Sattel ist ja der gleiche wie der vom Audi S3. Ich denke der Unterschied zur S3 bremse wird nicht so brutal mehr sein. Aber der Sattel vom Synchro zum originalen VR6 Sattel sagt doch einiges aus.
Da die Scheibe vom Synchro is nur minimal groesser aber A dicker und B die Reibflaeche viel groesser. Hab auch jetzt Stahlflexschlaueche. Mal sehen wie das bremst. Wuerde niemals mehr Green Belaege nehmen. Nurnoch Ferrodo DS Perfomance aus Erfahrung!
Da die Scheibe vom Synchro is nur minimal groesser aber A dicker und B die Reibflaeche viel groesser. Hab auch jetzt Stahlflexschlaueche. Mal sehen wie das bremst. Wuerde niemals mehr Green Belaege nehmen. Nurnoch Ferrodo DS Perfomance aus Erfahrung!
Zuletzt geändert von Corradomichi am 25.05.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die Sättel dran, und es gibt noch ein Problem. Die Schläuche an den neuen Sätteln sind zu kurz!!
Welche habt ihr da genommen?
Wie mir gerade aufgefallen ist, ich habe diese gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 und die sind von nem Passat.
Wenn ich mir nun die Schläuche vom Golf 3 VR6 Bj. 95 kaufe, passen die auf meinen 94er, oder auch zu kurz???
Welche habt ihr da genommen?
Wie mir gerade aufgefallen ist, ich habe diese gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 und die sind von nem Passat.
Wenn ich mir nun die Schläuche vom Golf 3 VR6 Bj. 95 kaufe, passen die auf meinen 94er, oder auch zu kurz???
Zuletzt geändert von vr6highline am 07.06.2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
ich war der meinung das die sättel von der 280 und 288 die selben sind beides griling 54 aber gut das ich das jetzt weiss dann muss ich ja auch noch andere sättel haben. Jetzt ist meine überlegung die sättel vom S2 zu nehmen da die ja 2 kolben haben und somit noch mehr druck ausüben können passt das den alles??Die S2 hat ja sonst nur ne scheiben von 276mm
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