Neue 15 Zöller aber welche ET ?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
V6Flo

Neue 15 Zöller aber welche ET ?

Beitrag von V6Flo »

Tach auch,

mir ist aufgefallen das meine Alten BBS-schuhe BJ 92 ziemlich mitgenommen aussehen und möchte meinem VR neue gönnen können.

Hab da auch wieder an 15 Zöller gedacht, da meine Reifen noch zu gut sind um diese wegzugeben.

Mein anliegen liegt aber darin, daß ich möglichst bis zum Radkastenrand kommen möchte ( vorne sowie hinten). Also welche ET brauche ich da ? Beziehungsweise evtl Spurplatten der Größe x mm ?

Hab da auch schon an RH Cup Felgen gedacht mit 8 oder 9er Tiefbett. Welche würdet ihr nehmen gibt es da welche die alles vereinen lassen. Bekomme ich da probleme mit meinen 205/50 Reifen ? Müssen die dann auch breiter werden.

Hab doch keine Ahnung bitte um Hilfe

:stress: :( ;( :o 8-|
Benutzeravatar
Willi Maier

Beitrag von Willi Maier »

Hallo
für meinen Golf 3:
Sommerreifen habe ich auf 7*15 ET 30
und für den Winter letztes Jahr sehr günstig bei ATU gekauft 7*15 ET 28.
Die Bereifung ist serienmässig.
Das Fahrzeug steht so schon viel breiter auf
der Strasse. Für weniger ET müsste man vermutlich
die Radläufe bördeln.
Gruss Willi
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Dank dir !

hättest Du ein Foto ? Könnte man da noch Spurplatten rein hauen.
Oder verändern diese negativ das Fahrverhalten ?
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Moin,
kann dir nur von meinem 35i berichten.
Habe da 7x15 ET 28, Hersteller Titan (Vertrieb durch ATU) mit 205/50/15 drauf. Vorne ohne Platten, hinten je Seite 15 mm Platten. Steht alles schön in den Radhäusern. Negative Fahreigenschaften durch die Spurverbreiterung hinten konnte ich über 60 TKM nicht feststellen.
Habe diese Felge gewählt, weil sie so die Einzige in ET 28 ist, kostet bei ATU 62,50 das Stück.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Willi Maier

Beitrag von Willi Maier »

ein Foto habe ich leider keines. Es sind aber die gleichen
Felgen wie bei maneVR6. Beim meinem Golf (ca. 30mm tiefer) gehen sie gerade noch in den Kotfügel. Mit Spurplatten müsste man bördeln

Gruss Willi
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

hätte noch einen Satz 15er VW Felgen über, falls interesse, siehe Biete. :D
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Antworten