S3 Sattel / Synchro Sattel gleich?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

S3 Sattel / Synchro Sattel gleich?

Beitrag von Corradomichi »

Habe bis vor kurzem eine S3 Bremse gehabt. Da der Sattel wegen meiner hohen ET nicht unter die Felge passte habe ich nun eine Synchro bremse.

Ich finde aber der Sattel ist gleich groß. Leider habe ich die S3 Sättel nichtmehr.

Oder der Verkäufer hat sich vertan und mir nen S3 Sättel geschickt.

Was steht auf so einem Synchro Sattel? Sind die wirklich gleich groß?
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

auf den Syncrosätteln müßte ATE 53 oder 54 stehen sind die gleichen wie die vom S3
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Bist Du Dir da ganz sicher? dann habe ich ein Fehler gemacht. Aber auf der VR6 DOHC Seite wird beim Umbau von Huelsen gesprochen. Brauche ich die den auch dann wenn ich die normale VR6 Bremse auf Synchro Bremse umbauen will?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die VR6 Synrco-Bremse ist keine 312mm Bremse wie im S3. Es ist eine 288mm Bremse, wo ja die Bremssättel gleich sind. Du brauchst da auch keine Hülsen.


Hier geht das auch hervor:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1539
Bild
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

:D Ok jetzt sehe ich klar! Dankeschön!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag