S3 Bremsanlage auf Golf 3 (Plusachse)

Alles rund um die runden Dinger.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

wenn du 4 loch hast dann nimm die bremse vom seat ibiza cupra r modell 2000 die passt tip top und kostet erheblich weniger.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

War die Installation ein großer Aufwand ?
Mußtest du irgendwelche Teile herstellen oder anpassen wie Halter oder so ?
Passen auch die Stecker für die Verschleißanzeige ?

Bin echt neugierig geworden,und kanns kaum erwarten die Dokumentation zu Gesicht zu bekommen. :D


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 04.02.2004, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Junge Junge !
Die Felgen sind aber schön ausgefüllt. :D
So muß das einfach sein.

Ich hatte mal 17 Zoller mit der winzig kleinen 280er Anlage.Das sah irgendwie nicht ganz so doll aus.Einfach zuviel Raum zwischen Felge und Bremsscheibe. ;(

[img]content/images/71_280erBremsanlagein17Zoller.jpg[/img]

Da macht sich die S3 Bremse schon viel besser. ;)

Ich würde mir noch die gelochten Sportbremsscheiben besorgen und zusätzlich die Bremssättel lackieren.

Aber ich weiß du magst ja alles clean. :D


:respekt:


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 04.02.2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Sieht ja absolut genial aus :respekt:
Ist vielleicht doch bie bessere Alternative zu den Porsche Bremsen - wo mann gleich sein Sparstrumpf abgeben muß ;)
Bin schon auf die Anleitung gespannt
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

:respekt:
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Ich schätze mal,alle 16 Zollfelgen für den S3 sollten passen auch die Stahlfelgen für den Winter. :D


mfg
Joachim
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Das ist ja einfacher als ich dachte. :D

Kannst du auch ein Bild von diesen Spezialhülsen zeigen ?
Wo bekommst du sie her und kann man nicht statt den Hülsen einfach eine Unterlagsscheibe verwenden oder sind die originalen Schrauben zu dünn für den S3-Bremsträger ?


mfg
Joachim
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Ja denke auch das Unterlagsscheiben nicht zu gebrauchen sind.Die würden sich bei starker Belastung verschieben.Besonderst wenn es mehrere sind. :-o

Mal sehn ob ich was brauchbares finden kann,was man stattdessen verwenden könnte.


mfg
Joachim
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag