Seite 1 von 3

R32 Bremse HA

Verfasst: 04.05.2013, 07:53
von VR6Turbo
Lohnt der Kit oder sind das wieder nur Abgedrehte Bremscheiben

http://www.epytec.de/product_info.php/products_id/667

Wenn die R32 Anlage damit P+P passt hört sich das nicht mal so schlecht an.

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 04.05.2013, 08:00
von Highliner101
Sight man doch schon aufm Bild dass das u.a. abgedrehte Bremsscheiben sind. Aber spricht da dagegen?

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 04.05.2013, 08:06
von VR6Turbo
1. der Preis
2. die Qualtität
3. so kein Tüv !

Woran siehst du das es Abgedrehte sind 8)
was für Bremsseile werden da benötigt.

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 04.05.2013, 13:05
von zwokommaneun
Das sind keine abgedrehten Bremsscheiben, das sind Radnaben vom Polo 9N.
Der Preis ist für das bisschen Zubehörkrempel ne Frechheit.

Die großen Adapterplatten gibts bei VW. Die sind vom Lupo und kosten ca. 18,-€ das Stück.
Die Radnaben inkl Lager von z.B. FAG kosten im Zubehör ca. 120,- der Satz (re+li).
Die Achszapfen vom Lupo/Polo9n lassen sich auch irgendwo gebraucht auftreiben...

Naja, wie auch immer...damit bekommste die R32 Bremse p&p an deine Hinterachse.
Bremsseile kannst du lassen.

Re: AW: R32 Bremse HA

Verfasst: 09.05.2013, 19:32
von weißerturbovr
Wenns abgedrehte Scheiben wären, dann bräuchte man keine anderen Achszapfen ;-)

Der Preis ist richtig heftig.

zwokomma hat den Umbau hier doch mal niedergeschrieben, mit den benötigten teile ausm VAG Regal.

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 10.05.2013, 07:56
von VR6Turbo
bin schon am bauen :D
Hab mir mal die Zimmermann R32 Scheiben besorgt mal schauen ob die was können.

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 10.05.2013, 16:33
von MULLE123
Ich habs schon fertig. Auch mit den Zimmermann R32 Scheiben ;) .
Sieht bei den vorderen 334er Scheiben trotzdem klein aus. Aber schonmal um Welten besser, als die originale...

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 10.05.2013, 16:36
von VR6Turbo
welchen Achzapfen ?
Also wegen der ABS Geschichte ?

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 10.05.2013, 20:25
von wasmachen
@Mulle
Lupoplatte? Wieviel bist pro Seite breiter?

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 03.01.2014, 19:38
von Der Eine
Also benötigt man 9N Achszapfen? hat einer Teilenummern dazu ... hab hier im Biete Forum ein Angebot gesehen von 6N2 Achszapfen für die Verwendung von der R32 HA Bremse am Golf 3.

kann einer Licht in die Sache bringen. da ich eine Bremsanlage verbauen will die auf einer G4 4Motion HA Bremse basiert.

Re: AW: R32 Bremse HA

Verfasst: 03.01.2014, 19:46
von weißerturbovr
Schau beim zwokomma in den Thread, der hat die Teilenummern aufgelistet. ;-)

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 19.03.2014, 09:57
von Der Eine
Da ist ja ein Mix aus R32 und gti Bremsanlagenteilen beschrieben ... hat jemand eine Variante wo rein die R Bremse genommen wurde, also Scheiben, Halter, Faustsattel antatt nur der Sattel ... ?

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 19.03.2014, 10:15
von Barney
Vom AWD passen die Sattelhattel mE nicht. Da müssen dann noch wieder Adapter kommen.

1J0 615 425 D - Bremsträger Links vom Bora 1,8t 180ps Golf 4 Jubi
1J0 615 426 D - Bremsträger Rechtsvom Bora 1,8t 180ps Golf 4 Jubi

8N0 615 601 B - Bremsscheibe 256x22 5x100 vom Bora 1,8t 180ps Golf 4 Jubi

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Bremsscheiben vom R nicht die gleichen sind?? :denk:

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 19.03.2014, 20:50
von zwokommaneun
Bremsscheiben sind die Gleichen.

Re: R32 Bremse HA

Verfasst: 20.03.2014, 09:18
von Barney
zwokommaneun hat geschrieben:Bremsscheiben sind die Gleichen.
Also muss man 'nur' den 2WD Sattelhalter haben.
Der Eine hat geschrieben:Da ist ja ein Mix aus R32 und gti Bremsanlagenteilen beschrieben ... hat jemand eine Variante wo rein die R Bremse genommen wurde,  also Scheiben, Halter, Faustsattel antatt nur der Sattel ... ?
Eine reine R-Lösung wird es wohl nicht geben. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, denn ein Paar neue Sattelhalter kosten im Vergleich zu dem Rest nur eine Kleinigkeit.

Nebenbei:
Man muss immer im Hinterkopf haben, dass man hinten eine ziemlich breite Spur bekommt. Bei meinem Zweier mit Golf 3 Hinterachse und der Lupo-Platte ist das mit 7,5ern ET 32 und 215/35 schon gut knapp, trotz leicht gezogener Radläufe. :daumendreh: