HA Bremsenumbau mal anderst
- weißerturbovr
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Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Wenns die im passenden Gewinde geben sollt, wären die perfekt!
VAYA CON TIOZ!
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
@Designer: Sind die Schalldämpfer Wasserdicht? Nie zuvor gesehen
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: AW: HA Bremsenumbau mal anderst
Wasserdicht sind die nicht, ne.
Sind Dämpfer, die hauptsächlich in pneumatischen Anlagen zu finden sind.
Sind Dämpfer, die hauptsächlich in pneumatischen Anlagen zu finden sind.
VAYA CON TIOZ!
- designer2k2
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Re: HA Bremsenumbau mal anderst
die Dinger gibst in jedem Gewinde, und in allen möglichen Bauarten.
Werden auch auf S2 Wastegates geschraubt damit man nicht sieht wie tief die Stellschraube gedreht wurde
Wasserdicht sinds net, deswegen Montagepaste randvoll rein
Werden auch auf S2 Wastegates geschraubt damit man nicht sieht wie tief die Stellschraube gedreht wurde
Wasserdicht sinds net, deswegen Montagepaste randvoll rein
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Hmm, dann wär eine Lösung mit Kappe vielleicht doch besser?! Zumal der Entlüftungsnippel logischerweise nach Oben zeigt
@Designer: Weiß nit, welche Montagepaste du im Kopf hast, aber entweder die lässt Wasser durch oder aber die ist komplett dicht, sodass Über-Unterdruck herrscht. Was denke ich nicht von Vorteil ist.
@Designer: Weiß nit, welche Montagepaste du im Kopf hast, aber entweder die lässt Wasser durch oder aber die ist komplett dicht, sodass Über-Unterdruck herrscht. Was denke ich nicht von Vorteil ist.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Bremssattelmontagepaste
Der Hub vom Kolben sollte so klein sein das ein randvoller Zylinder sich da oben nicht viel nimmt.
Alternativ oben Schraube rein und ohne Dichtring montieren, damit kann nur über die Staubschutzmanschette langsam fehlende Luft ausgeglichen werden.
Den Zwischenraum wieder mit Montagepaste gefüllt, damit da nix schleift und so
Der Hub vom Kolben sollte so klein sein das ein randvoller Zylinder sich da oben nicht viel nimmt.
Alternativ oben Schraube rein und ohne Dichtring montieren, damit kann nur über die Staubschutzmanschette langsam fehlende Luft ausgeglichen werden.
Den Zwischenraum wieder mit Montagepaste gefüllt, damit da nix schleift und so
designer2k2.at
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Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Wir werden sehen, was der Weiße berichtet. So nen 90° Bogen mit Filter wär nicht schlecht
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Ich würde da einfach nen schmiernippel reindrehn und mit der fettpresse bisschen fett rein drücken.
Natürlich Vorsichtig und nicht das der kolben von allein aus fährt oder die pampe aus der Dichtung quillt.
ich glaube auch das der bremsscheibenschlag und die kraft der feder langt um den kolben bzw den Bremsbelag wieder im ausreichendem Abstand zu bringen.
Is nur ne idee von mir, aber billig und wasserdicht
Natürlich Vorsichtig und nicht das der kolben von allein aus fährt oder die pampe aus der Dichtung quillt.
ich glaube auch das der bremsscheibenschlag und die kraft der feder langt um den kolben bzw den Bremsbelag wieder im ausreichendem Abstand zu bringen.
Is nur ne idee von mir, aber billig und wasserdicht
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
So jetz aber:
Hab mal etwas getüftelt:
Bremsschlauch Eingang fest verschlossen.
Entlüfterventil unteren Bereich abgesägt, Staubkappe etwas "luftiger" gemacht (ist aber noch relativ fest)
(mit dem Mund mal Vakuum und Drucktest gemacht - na los weißer, her mit dem blöden Spruch )
Funktioniert !!!!
Befüllen des Bremssattels werde ich mit dieser Paste machen aber muss noch etwas finden um die Viskosität etwas flüssiger zu gestalten,
für den weißen: verdünnen !!
http://www.ate-info.de/de/products/data ... te-180-ml/
Mfg
Hab mal etwas getüftelt:
Bremsschlauch Eingang fest verschlossen.
Entlüfterventil unteren Bereich abgesägt, Staubkappe etwas "luftiger" gemacht (ist aber noch relativ fest)
(mit dem Mund mal Vakuum und Drucktest gemacht - na los weißer, her mit dem blöden Spruch )
Funktioniert !!!!
Befüllen des Bremssattels werde ich mit dieser Paste machen aber muss noch etwas finden um die Viskosität etwas flüssiger zu gestalten,
für den weißen: verdünnen !!
http://www.ate-info.de/de/products/data ... te-180-ml/
Mfg
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Was willst da an der Viskosität gross rumspielen. paar mal bremsen und der Sattel wird warm genug.
Da wern 60° schon reichen.
Im Übrigen denk ich Ihr macht euch was das angeht zuviel gedanken.
Ich würd n Schnapsglas Bremsflüssitgkeit, bzw die menge die ich zum einbau brauch reinkippen, die Anschlüsse einfach zumachen und gut.
Zum Bremsen schiebt der Hebel die Kolben raus, und wenns a weng a Vakuum geben sollt, unterstützt das die Rückholfunktion die des öfteren eh zu wünschen übrig lässt = Der kolben geht vlt 1/10 weiter zurück und die Beläge sind frei.
Da wern 60° schon reichen.
Im Übrigen denk ich Ihr macht euch was das angeht zuviel gedanken.
Ich würd n Schnapsglas Bremsflüssitgkeit, bzw die menge die ich zum einbau brauch reinkippen, die Anschlüsse einfach zumachen und gut.
Zum Bremsen schiebt der Hebel die Kolben raus, und wenns a weng a Vakuum geben sollt, unterstützt das die Rückholfunktion die des öfteren eh zu wünschen übrig lässt = Der kolben geht vlt 1/10 weiter zurück und die Beläge sind frei.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Die frage die sich mit stellt, ist wie bekommt ihr die Sattel richtig rangestellt?
Orginal wird so gemacht: Flüssigkeit im Sattel, Fußbremse ranpumpe, erst danach Handbremse Hebel ziehen für syncronität!. Scirocco Sättel stellt man auf Lüftungsspiel mittels des Inbus ein.
Orginal wird so gemacht: Flüssigkeit im Sattel, Fußbremse ranpumpe, erst danach Handbremse Hebel ziehen für syncronität!. Scirocco Sättel stellt man auf Lüftungsspiel mittels des Inbus ein.
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
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Re: HA Bremsenumbau mal anderst
High Metz,
der Handbremssattel sollte eigentlich nicht sonderlich warm werden
klar macht man sich wieder einmal zuviele Gedanken, aber
wenn man sowas baut dann richtig.
Da kann jeder sagen was er will, es findet eine Volumenänderung statt innerhalb des Sattels und diese
möchte Ich ganz gerne ausgleichen.
Bremsflüssigkeit möchte Ich auf keinen Fall, da dass zeug wasser zieht und habe keinen
Nerv dass mir die Sättel von innen rosten.
Mfg
EDIT: Wenn man den Handbremshebel einmal zieht spurt der Hebel automatisch ein. Ein eventuelles gelegentliches Nachstellen
könnte evtl von nöten sein.
der Handbremssattel sollte eigentlich nicht sonderlich warm werden
klar macht man sich wieder einmal zuviele Gedanken, aber
wenn man sowas baut dann richtig.
Da kann jeder sagen was er will, es findet eine Volumenänderung statt innerhalb des Sattels und diese
möchte Ich ganz gerne ausgleichen.
Bremsflüssigkeit möchte Ich auf keinen Fall, da dass zeug wasser zieht und habe keinen
Nerv dass mir die Sättel von innen rosten.
Mfg
EDIT: Wenn man den Handbremshebel einmal zieht spurt der Hebel automatisch ein. Ein eventuelles gelegentliches Nachstellen
könnte evtl von nöten sein.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Richtig. Wenn man die Handbremse per Hand betätigt sieht man deutlich wie sich der Kolben raus dreht. Das sollte also gehen.
Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Re: HA Bremsenumbau mal anderst
Syncronität?!!
Das der Kolben sich über die Handbremse rausdreht ist klar. Die hydraulische Funktion ist ja bei der Varia.nte weggelassen.
Das der Kolben sich über die Handbremse rausdreht ist klar. Die hydraulische Funktion ist ja bei der Varia.nte weggelassen.
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