Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Beitrag von mj2008 »

Moin

Habe mir die oben genannten Reifen in 205 40 17 gekauft, jetzt kann ich denn Wagen im 2ten gang durchbeschleunigen , was davor mit 215 40 17( Hannkook v12/Conti) durch schlupf nicht möglich war. :?:
Habe jetzt auch ne R32 Bremse verbaut, könnte es durch die paar Kg mehr an der Frontachse kommen ?
Fehlerspeicher ist leer.

mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Beitrag von VRSyncro »

Wirst ja merken ob die Leistung gleich ist. Vom Reifen wirst eher keinen Leistungsverlust hsben, also mehr Grip :D
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Beitrag von mj2008 »

Nene :D Ich konnte halt vorher immer nur im 3gang richtig durchziehen, und das mit 215 40 17.
Ich würde sagen der Wagen rennt sonst gut. :D

Upps sorry gerade die Suche benutzt :roll: hätte ich mal vorher machen sollen :daumendreh:

Mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
LeandersWorld
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014, 12:59

Re: Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Beitrag von LeandersWorld »

Müsste Zufall sein, eventuell irgend ein anderes Problem das sich überschneidet. Bremsen haben da keinen Einfluss drauf außer sie schleifen eventuell ^^ Vielleicht Wagen vollgetankt ? :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Erfahrung mit hankook ventus s1 evo k107

Beitrag von wasmachen »

Bremsen haben schon etwas Einfluss....
Ist rotierende Masse, die auch beschleunigen musst....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag