Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
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Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Hallo zusammen
So mal wieder ein problem nach langer google suche und scheitern
Hab ich gedacht ich öffne ein neues thema.
Ich habe ein 96 er golf 3 vr6 syncro /limo
Bin eine weile jetzt nur mit 60/40 federn und original dämpfern rum geeiert. Da das auto breits 265000 km hat war das ein totales geschaukel mit den original dämpfer.
So nun bin ich als not lösung günstig an ein TA Technix gewinde ran gekommen. ich weis wird bald ersetzt.
Nun das erste problem war ich hatte es auf mindest mas eingestellt und wollt mal schauen. Da kam schon das erste ich musste vorne schon 20 mm unter das mindest mas weil ich da noch höher war wie mit den federn. Hinten dacht ich gehst 10 mm unter mindest mas, als ich das auto auf die räder lies war die bördelkante auf dem felgen horn .
Nun bin ich hint 20mm über mindest mas und die vorspann feder ist im ausgefederten zustand komplett verdrückt. Was nun??? Im ausgefederten zustand kommt das rad ca 2-3 cm runter hinten dann is rum ,dämpfer zu kurz?bilder folgen.
Darauf folgend ca 4-6 wochen ist mir das diff hinten auf der autobahn verreckt überhizt übelst lautes pfeiffen bis heulen malen bis zum klappern!!!!!!
War ich jetzt zu tief hinten hatte?oder alters bedingt. ca ein zeige finger breite platzt radlauf kante reifen vorne wie hinten.
215 40 17 oz 8x17 et37 hinten 25 mm platten vorne 15mm hinten nur gebördelt vorne gezogen.
Jetzt ist euer wissen gefragt.
So mal wieder ein problem nach langer google suche und scheitern
Hab ich gedacht ich öffne ein neues thema.
Ich habe ein 96 er golf 3 vr6 syncro /limo
Bin eine weile jetzt nur mit 60/40 federn und original dämpfern rum geeiert. Da das auto breits 265000 km hat war das ein totales geschaukel mit den original dämpfer.
So nun bin ich als not lösung günstig an ein TA Technix gewinde ran gekommen. ich weis wird bald ersetzt.
Nun das erste problem war ich hatte es auf mindest mas eingestellt und wollt mal schauen. Da kam schon das erste ich musste vorne schon 20 mm unter das mindest mas weil ich da noch höher war wie mit den federn. Hinten dacht ich gehst 10 mm unter mindest mas, als ich das auto auf die räder lies war die bördelkante auf dem felgen horn .
Nun bin ich hint 20mm über mindest mas und die vorspann feder ist im ausgefederten zustand komplett verdrückt. Was nun??? Im ausgefederten zustand kommt das rad ca 2-3 cm runter hinten dann is rum ,dämpfer zu kurz?bilder folgen.
Darauf folgend ca 4-6 wochen ist mir das diff hinten auf der autobahn verreckt überhizt übelst lautes pfeiffen bis heulen malen bis zum klappern!!!!!!
War ich jetzt zu tief hinten hatte?oder alters bedingt. ca ein zeige finger breite platzt radlauf kante reifen vorne wie hinten.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
das Diff hinten hält schon einiges aus, mit tiefe bekommst das nicht tot
Foto vom Diffschaden?
Wird eher noch das erste Öl drinnen gewesen sein, wenn überhaupt noch Öl drinn war
Foto vom Diffschaden?
Wird eher noch das erste Öl drinnen gewesen sein, wenn überhaupt noch Öl drinn war
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Also öl war mal was drin das diff hat so gekocht das zum überlauf raus is hat übelst nach getrieböl gestunken auf einmal. Das diff war so heiss dass ich mir die finger verbrannt hab. Öl war danach natürlich schwarz.
Sieht man nicht viel. Habs noch nicht zerlegt. Hab vermutung das die AW lager hin sind. Aber beim umlegen vom diff auf dem boden ist innen was rumgekullert und beim drehen an der visco hat es kurz blockiert. Also du meinst zu tief kann nicht die ursache gewesen sein. Hab vermutet das die wellen in das diff gedrückt haben weil zu tief.
Und das mit den dämpfer hinten das die so kurz sind ist das normal. Hab jetzt die vorspann federn raus das ich ihn höher drehen konnte.
Sieht man nicht viel. Habs noch nicht zerlegt. Hab vermutung das die AW lager hin sind. Aber beim umlegen vom diff auf dem boden ist innen was rumgekullert und beim drehen an der visco hat es kurz blockiert. Also du meinst zu tief kann nicht die ursache gewesen sein. Hab vermutet das die wellen in das diff gedrückt haben weil zu tief.
Und das mit den dämpfer hinten das die so kurz sind ist das normal. Hab jetzt die vorspann federn raus das ich ihn höher drehen konnte.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Richtig hoch kommst mitn TA nicht, dafür sind die Dämpfer wirklich relativ kurz.
Warum nimmst die Vorspannfeder raus damit du höher kommst?
Mach mal n paar Bilder davon.
Warum nimmst die Vorspannfeder raus damit du höher kommst?
Mach mal n paar Bilder davon.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Hab sie raus da ich nicht höher gekommen bin da es mir die vorspannfedern komplett zusammen gedrückt hat und ich grad so übers mindestmaß gekommen bin und war schon so tief wie vorne. Vorne bin ich schon tief
Bilder könnt ich heut abend machen
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Und wieso kommst da höher?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Weil wie ich am anfang geschrieben hab 2 cm über mindestmaß die vorspannfeder komplett verdückt war im ausgefederten zustand und ich schon arg tief war mit dem auto hinten. Und durch die spannung der vsf hast kaum noch die teller verdreht bekommen. Und gesund kann das ja nicht sein ausgefedert schon verdrückt.
Da war auch so viel spannung aif der HA das hinten richtig zong gemacht hat wenn ich nur abgesenketen bordstein runter bin.
Da war auch so viel spannung aif der HA das hinten richtig zong gemacht hat wenn ich nur abgesenketen bordstein runter bin.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Lass ma des stecken.... Ich blicks net.
Wenn die Vorspannfeder raustust, solltest um die zusammengedrückte Vorspannfeder tiefer sein.
Und die ist dafür da, dass im ausgeferderten Zustand die Hauptfeder vorgespannt bleibt.
Wenn die Vorspannfeder raustust, solltest um die zusammengedrückte Vorspannfeder tiefer sein.
Und die ist dafür da, dass im ausgeferderten Zustand die Hauptfeder vorgespannt bleibt.
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- weißerturbovr
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Re: AW: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probl
Den Sinn und Zweck der VSF kennst aber schon?
Würd mir n gescheites Fahrwerk holen und gut.
Was ihr immer mit den scheiß TA usw scheiß Fahrwerken habt.
Wie man sich nur so n Schrott kaufen kann.
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VAYA CON TIOZ!
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Ja ich weis den sinn schon von dem teil
Will mich um ersatz kümmern.
Aber wie gesagt mit dee vsf war nicht möglich.
Nun nochmal zum diff an der tièfe lags in dem fall nicht?!
Un das das diff macht ab und an beim rückwerts fahren ein schlag hab gelesen sei normal .... spannungen im diff
Will mich um ersatz kümmern.
Aber wie gesagt mit dee vsf war nicht möglich.
Nun nochmal zum diff an der tièfe lags in dem fall nicht?!
Un das das diff macht ab und an beim rückwerts fahren ein schlag hab gelesen sei normal .... spannungen im diff
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Hat nix mit Spannungen zu tun.
Ist der Sperrbolzen
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Ok und das bedeutet nun was....
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Jetzt mal abgesehen von dem verkackten ta fahrwerk.
Kann ich getrost etwas tiefer fahren ohne das diff zu beschädigen. Ich hab mir mittlerweile ein gebrauchtes besorgt von einem bekannten das is gut in schuss werde demnächst noch das öl wechseln.
Gibt es beim syncro diff noch was zu beachten das es langlebig bzw länger erhalten bleibt....
Kann ich getrost etwas tiefer fahren ohne das diff zu beschädigen. Ich hab mir mittlerweile ein gebrauchtes besorgt von einem bekannten das is gut in schuss werde demnächst noch das öl wechseln.
Gibt es beim syncro diff noch was zu beachten das es langlebig bzw länger erhalten bleibt....
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- weißerturbovr
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Re: AW: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probl
Wenn die suche benutzen würdest, würde dir die Antwort nahe liegen.
Und befass dich mal mit den Forenregeln.
Doppelposts etc
Und befass dich mal mit den Forenregeln.
Doppelposts etc
VAYA CON TIOZ!
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme
Ok werde ich mir merken
Kann mir noch jemand was zu dem sperrbolzen sagen is das normal...
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