Domlager Bolzenstange Gewinde

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
bigbore
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2010, 11:29

Domlager Bolzenstange Gewinde

Beitrag von bigbore »

Servus,

ich hatte eigentlich vor nur kurz meine Domlager zu wechseln.

So nun hab ich einige Varianten versucht. Problem ist aber bei jeder: Das Gewinde das zuletzt oben für den Domteller übrig bleibt ist zu kurz.

Ich hab das neue Domlager mit der Mutter. Diese Mutter, die zunächst auf das Gummidomlager kommt, mach ich wirklich so fest wie s nur geht aber ich bekomm sie nicht weiter runter. Mit dem Effekt, dass oben für die zweite Mutter (Domteller) zu wenig Gewinde übrig bleibt.

Kennt jemand das Problem? Tips?

PS: H&R Gewindefahrwerk verbaut
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Domlager Bolzenstange Gewinde

Beitrag von wasmachen »

Gib den Federteller richtig drauf.
Der gehört auf den glatten Teil der Kolbenstange.....
P.S. Hast s runtergeschraubt, dass nicht gegen die Federspannung arbeiten musst?

Was fürn Auto ists überhaupt? Weil Du von ner neuen Version schreibst... :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
bigbore
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2010, 11:29

Re: Domlager Bolzenstange Gewinde

Beitrag von bigbore »

Sorry. Golf3 Vr6.

Ich denke ich hatte den richtig drauf. Problem is, dass ich die Mutter vom Gewindefahrwerk nicht mehr lösen kann... ist bombenfest. Dementsprechend kann ich die Feder nicht entspannen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Domlager Bolzenstange Gewinde

Beitrag von wasmachen »

Stell den Wagenheber unters Traggelenk und drück noch.
Aber pass auf....

Das Federbein kippt dabei leider Richtung Motor....
Ist also zum zusammenbauen ungeeignet.
Evt Tust dich leichter, wenn Du das komplette Federbein (evt incl. Radlagergehäuse) ausbaust...

Edit: ich hab unter 'Mutter' jetzt oben beim Domlager interpretiert....
Wahrscheinlich meinst aber die Verstellringe? Bau das Geraffel raus, Du hast mit Sicherheit den Federteller verkanntet und eingeklemmt...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag