Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von GolferF »

Wie ist das es ist ein Kontrollmass eingetragen Radlaufkante bis Radmitte.
Wenn das kleiner wird also 1-2cm Tiefer (weniger) Muss das ja neu Eingetragen werden.
Wie ist das muss man dann nochmals die Tüvgebühr von etwa 45 Euro Zahlen?
(Spurplatten sind auch verbaut und natürlich auch schon eingetragen) Es müsste also nur das Kontrollmaß geändert werden.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von weißerturbovr »

Wird nochmal frisch eingetragen.
D TÜV'ler wird die Kist auch nochmal durch "Checken" (alles auf freigängigkeit prüfen, verschränken usw)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Bei 1 cm musst nix machen. Ist ja bekannt, das sich Fahrwerke setzen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von poloman »

Ist es denn so typisch das man die Radlaufkante einträgt? Ich hatte bei mir extra darum gebeten das sein zu lassen. Habe dem Prüfer erklärt das ich keine Lust auf diskusionen habe, falls dann mal Werkzeug eingeladen ist oder was auch immer. Wenn die sehen wollen ob alles korrekt ist sollen die das Restgewinde messen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Mittlerweile steht es so in den Gutachten drin. Lass bei mir aber auch immer nur das restgewinde eintragen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von sNeAkErKiNg am 24.08.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von designer2k2 »

in AT immer schon Kotflügelkante gewesen :igitt:

Damit die Herren in Grün immer gleich messen können obs passt :zensur:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von wasmachen »

Korrekt....
Und beim cm oder mehr bist konkret beim 'Taferlriss'... :buch:

...aber 'immer in AT' stimmt sooooo nicht... Vll, seitdem Du n Schein hast :D
Ich hab mehrere mit 'Restgewinde' typisiert :P
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von GolferF »

Okay nun kommt eh ein anderes Fahrwerk rein.
Dann auch Tiefer als zuvor.
Die Eingetragene Rad Reifen Kombi wird ja mit übernommen.
Nur achten die da nochmals auf genügend Reifenabdeckung?
Oder Schauen die nur das da nichts schleifen kann, da es ja hier ums Fahrwerk geht?
Die Rad Reifen Eintragung war letztes Jahr schon ne recht knappe sache an der HA.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: AW: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von wasmachen »

weißerturbovr hat geschrieben:Wird nochmal frisch eingetragen.
D TÜV'ler wird die Kist auch nochmal durch "Checken" (alles auf freigängigkeit prüfen, verschränken usw)

:braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Gewindefahrwerk Verstellen nach Eintragung?

Beitrag von Pistons »

Reden hilft ;)
Ich rede immer mit meinem TÜV Prüfer und wir einigen uns dann darauf, dass das Kontrollmaß an festen Teilen bestimmt wird. Da ist man dann auf der sicheren Seite, wenn sich das Fahrwerk setzt oder doch mal ein paar Kilo mehr zugeladen hat
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag