Golf s3 bremse Ankerblech

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
golf2precisionturbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2013, 20:02

Golf s3 bremse Ankerblech

Beitrag von golf2precisionturbo »

Hallo, habe in meinen golf2 vr6 turbo die s3 bremse mit ankerbleche vom golf4 v6 verbaut. Nun mein Problem, die Ankerbleche schleifen beim beschleunigen an den Bremsscheiben da nur ca 1mm Luft zur Bremsscheibe im stillstand.

Gibts es andere Ankerbleche die besser oder sogar perfekt passen ?
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf s3 bremse Ankerblech

Beitrag von Raider »

Bieg sie doch ein wenig nach aussen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf s3 bremse Ankerblech

Beitrag von weißerturbovr »

Würd ich auch machen.
Stell doch mal n Bild ein.
Einfach bisl in Richtung Welle biegen und gut.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
golf2precisionturbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2013, 20:02

Re: AW: Golf s3 bremse Ankerblech

Beitrag von golf2precisionturbo »

Vielen dank für die Antworten, Bilder mache ich heute abend
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Golf s3 bremse Ankerblech

Beitrag von Pistons »

Ich hatte das Problem, als ich von S3 auf 6 Kolben umgerüstet habe. Hatte das Ankerblech draußen und einfach mit der Flex von dem gebogenen Falz etwas abgeschnitten. Flex fest eingespannt und dann mit einer Unterlage das Blech auf die Ricfhtige Höhe bekommen, damit es ein 100% gerader Schnitt wird. Natürlich nicht alles, da sonst die Satbilität verloren geht.
Danach etwas entgraten und beilackieren (Schutz vor Korrosion). Sieht dann wie original aus

Vom Biegen bin ich nicht so ein Freund, da beim Wegbiegen meistens dann an einer anderen Stelle es irgendwo näher hinkommt.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag