ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von luna-mortem »

Hallo,

ich möchte demnächst in meinen EZ 12/95 Vento mit AAM einen AAA aus meinem orig. 92er Vento einbauen. Jetzt habe ich zum ABS ein paar Fragen.

In dem 92er Schlachter ist das Mark 04 ABS verbaut, in dem Zielfahrzeug ist das Mark 20 verbaut. Ich würde gerne das Mark 20 verbaut lassen und die Hinterachse von meinem 92er mit 226x10mm Scheiben verbauen. Vorne soll, ebenfalls vom Schlachter, die 312mm mit ATE57 übernommen werden.

Was muss ich speziell beim ABS beachten? Hinten die ABS-Sensoren mit rundem Anschluss verbauen (Zielfahrzeug hat Trommeln)? Was ist mit vorne, auch Sensoren mit rundem Anschluss? Muss ansonsten noch etwas an der Elektrik verändert werden, damit das Mark 20 mit dem neuen Motor zurecht kommt, oder ist die ABS Elektrik vollkommen eigenständig?
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von wasmachen »

ABS ist eigenständig.
Bei deinem 20er wirst halt kein EDS haben?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von luna-mortem »

EDS ist mir jetzt nicht all zu wichtig, wichtiger ist für mich das ABS komplett übernehmen zu können.

Wie schaut das mit dem BKV aus? Ich glaub momentan mit meinen Trommeln habe ich gar keinen, auf der Achse vom VR6 ist definitiv einer verbaut. Muss der mit übernommen werden oder wird der dann nicht mehr gebraucht?
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von wasmachen »

BKV oder BKR (das Teil an der HA)?

N BKR hast beim 20er nicht...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von luna-mortem »

Ich mein das Teil hinten auf der HA. Ich dachte immer das wäre der BKV... :?:
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von wasmachen »

BKV ist der "Kochtopf" unter der Motorhaube....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: ABS Fragen - Umbau 92er VR6 in 95er AAM

Beitrag von luna-mortem »

Ach die Frisbee die hochkant am ABS Block dran ist? Dann weiß ich auch mal wozu das Teil da ist :D

Dann brauch ich ja eigentlich nichts ändern an der Bremse, bis auf die ABS Sensoren vorne und hinten, weil die vom Schlacht-VR noch die alten runden Anschlüsse haben und der im Neuen die eckigen sind (hab im ersten Thread rund und eckig vertauscht :ups: )
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag