3er VR6 maximale Tieferlegung

Alles rund um die runden Dinger.
Chiller4live
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2013, 08:37

3er VR6 maximale Tieferlegung

Beitrag von Chiller4live »

hazer25 hat geschrieben:Naja Rennfahrer bin ich keiner und ist ja nur mein Zweitauto also Hauptsache tief ist er  :D
Bin eh am überlegen wegen einem Luftfahrwerk oder ein Gewinde mit gekürzten Dämpfern.
Bin bin bis jz noch nirgens aufgesessen oder sonst iwas.
Hab heuer einen gesehen der hatte ein Gewinde und ca. 3cm Bodenfreiheit. Keinen Ahnung wie man mit sowas fahren kann  :crazy:
Man kann auch mit 1cm zum Boden noch fahren, geht alles. Streßfreier ist natürlich ein Luftfahrwerk, lange Strecken mit Gewinde ziemlich tief ist dann auch fast nicht fahrbar (kommt natürlich auf die Tiefe an)
Highliner101 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieso eigentlich nicht einfach  Stangen eingeschweiß werden? So ein "Fahrwerk" ist doch nur um der Optik wegen tief zu fahren nur hinderlich, gedämpft wird doch seit mindestens 10cm vorher nicht mehr richtig  :irre:  :?:
Glaube du bist noch noch nie ein vernüftiges kurzes Gewinde gefahren, sonst würdest du das nicht sagen. Ein kurzes KW von Pfeffer oder ein H&R Rebound hat durchaus noch vollen Federweg und hat noch super Restkomfort ;-)
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: 3er VR6 maximale Tieferlegung

Beitrag von syncroman »

Federweg? Wir sprechen hier über ein Fahrzeug, dass evtl nur 5cm zum Boden hat :?:
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: 3er VR6 maximale Tieferlegung

Beitrag von SubZeroXXL »

Es ist zwecklos darüber zu sinnieren. Eine vernünftige Begründung für solche extreme Tieferlegung gibt es nun mal keine und darum geht es hier ja auch nicht. Also zurück zum Thema bitte!


SubZeroXXL
Antworten