Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

Nabend..

Ich brauch dringend Hilfe.

Hab nen Golf 2.
Mark 20 ausm Passat nachgerüstet.
Vorn die Porsche 6Kolben Cayenne bremse mit 334mm R32 Scheiben und hinten die S3 bremse mit 280mm Scheiben. Mit stahlflex-leitungen.

system war komplett leer, bremsleitungen sind neu.

Mark20 mit VCDS 4x entlüftet und knapp nen liter durch alle bremsen jeweils durch gejagt. Alles blasenfrei. Das ganze bei 0,8bar mit nem Gerät.


Problem ist:

Vorn links überbremst die bremse so stark, dass es mir die Kiste nach links zieht und das ABS regelt auf dieser bremse nicht. Anfangs.

Etwas stärker bremsen und das VL Rad blockiert, alle anderen nicht. Fahren ist so unmöglich..

Vcds ohne Fehler. Entlüften immer bis zum Ende gemacht per vcds.

Ich weis nicht mehr weiter :/
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von evervmax »

Möchte dann das ABS Regeln ??? Hörst du was von der Pumpe ??

Bremsleitungen alle richtig angeschlossen.

Sensoren auch richtig belegt, vergleich mal die Sensoren im MWB und dann dreh die Räder einzeln.

Entlüfte mal konventionell mit 2 bar Vordruck.

Hab dass gleiche System wie du, ausser dass hinten noch ein 4K Porsche Sattel hängt und habe
keine Probleme.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

MWB zeigen alle die gleiche raddrehzahl.
Bremsleitungen richtig angeschlossen.
Abs regelt auch..muss halt nur drauf bleiben ;)

Kleines update:

Abs stg. Abgezogen und gefahren. Gleiches problem. Also der Sattel der rum stresst..denk ich mal.

Evtl der Abs Block der Zauber macht?
Wenn ich ohne abs fahre heißt es ja, dass alle Ventile in normal Stellung sind..
Und da das problem weiter besteht, kann es ja fast nur der Sattel sein?Bild
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von evervmax »

Kontrolliere sicherheitshalber die Leitungen !!!

Die HA Ausgänge sind leicht gemindert, merkst beim entlüften, dass hinten nicht die gleiche Menge kommt im Vergleich zu vorne.

Wenn den ABS Block abziehst sind alle Ventile offen, aber Vorsicht EBV deaktiviert.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

Bremsleitungen passen alle. Kein zorniger Knick oder irgendwo demoliert. Laufen vom Block direkt zu den bremsen, von da ab mit Stahlflex zu den Sätteln..

Wenn die EBV deaktiviert ist bei abgesteckten abs. Sollte ich evtl mal das ABS-Stg. Tauschen?
Muss ich die Hydraulikpumpe vom jeweiligen "spender-abs" nehmen oder reicht das Stg. Zu tauschen?

Würde aber auch nicht ins Bild passen..bring ja absolut kein Fehler das Stg...

Kann es evtl sein, dass das Ventil im Block hängt?

Ich trete rein..alle Ventile gehen gleichmäßig auf, nur das VL ist dauerthaft offen und bringt deswegen das rad sofort zum blockieren?
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Hat dein Abs Block auch EDS?
Nicht das es daran liegt.
Wenn das ABS sngesteckt ist sind die Ventile auch offen die arbeiten erst wenn das ABS anspringt.
Arbeitet das ABS an den anderen Rädern vernünftig?

Das EBV ist nur für hinten soweit ich weiss.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von evervmax »

Lass mich lügen, aber beim stellgliedtest werden die ventile angesteuert,

und sollte eins der ventile hängen, würdest du es eigentlich merken beim entlüften mit vcds.

Hast ne Hebebühne ??

Dreht alles frei, lösen die Bremsen wieder, Bremslichtschalter richtig eingestellt ???
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

Mahlzeit!

Abs regelt auf den anderen Rädern ohne Probleme.
Alle Räder drehen frei und der Bremslicht Schalter wird vom vcds erkannt und funktioniert auch wie er soll..
Alle arbeiten wurden auf der hebebühne gemacht..
Hab gestern den kompletten Block umgebaut und werde heute nochmal von vorn alles entlüften.

EDS hab ich an Bord.
1. ABS war von nem VR Passat
2. ABS ist von nem 3er VR

Ich check das nochmal und melde mich.
Da ja der Fehler genau der gleiche war, als ich das abs abgezogen habe, bin ich der Meinung das es nur ein mechanischer Fehler sein kann..

Ich meld mich!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von evervmax »

Nachdem du mit vcds entlüftet hast, entlüfte konventionell mit 2bar Vordruck

und während des entlüftens noch mal langsam mit dem Pedal unterstützen.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

Wird gemacht


Alles erledigt.
Passat abs durch golf 3 abs getaudcht und neu codiert. Dann das entlüften nochmal von vorn.

Problem besteht immer noch.

Da es ja kein schwimmender sattel ist, kann die Belag dicke da so verheerende Probleme machen?
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von mTeden »

Ich depp.

VR mit HL vertauscht am Verteilerblock. 100mal drauf geguckt..peinlich..

Problem is weg!
Danke fürs helfen!
Sonnige Tage!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mark20. Rad blockiert. CayenneBremseVA/S3.HA

Beitrag von evervmax »

Nicht schlimm,

Bei dem ABS Block hab ich auch 27x mal nachgeschaut wegen der beknackten Aufteilung.

Aber du kannst nicht sagen dass wir dich nicht danach gefragt haben :D

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag