MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
- luna-mortem
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MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Moin,
ich habe am Wochenende auf VR6 umgebaut. Vorher verbaut war ein 1,8l AAM & Mark20 mit Trommeln hinten und unbelüfteten Scheiben vorne. Jetzt verbaut sind die 312er mit ATE57 vorne und 226er hinten in einem Vento.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich kurz vorm stehen bin, das ABS regelt. Dabei ist es egal ob ich im Nassen fahre oder im Trockenen und ob ich hart oder butterweich bremse, immer bei den letzten ~5km/h fängts an zu rappeln.
Bremsleitungen und ABS waren beim Umbau nicht draußen, wurden von der neuen Karosse genutzt, daher wurden nur die Sensoren getauscht und die Stahlflexschläuche von der alten Karosse verbaut.
ABS-Sensoren sind alle 4 neu verbaut worden. Fehler stehen beim ABS keine drin, außerdem wurde heute nochmals von einer (freien) Werkstatt komplett entlüftet (war auch noch etwas Luft drinne).
ABS-Rotoren weiß ich nicht mehr wie alt die sind, wurden beim Umbau jedoch nicht angerührt.
Querlenker sind komplett neu + R32 Lager. Koppelstangen, Traggelenke u. Spurstangenköpfe ebenfalls.
ABS zeigt keine Fehler und MWB-Gruppe 1 zeigt alle km/h Werte an. Habe bis jetzt nur beim Fahren getestet, nicht in aufgebocktem Zustand.
Achja, wenn ich nur kurz anrolle und wieder stoppe, tritt das Problem nicht auf.
Edit: Ich glaub beim durchgucken des Logs habe ich den Grund gefunden. Bei 3 Rädern wird z.B. 5km/h angezeigt und an einem 0km/h. Da denkt das ABS natürlich, dass ein Rad blockiert und regelt nach. Jetzt müsste ich nur noch rausfinden welches Rad und warum da unter 5 km/h kein Signal mehr kommt.
ich habe am Wochenende auf VR6 umgebaut. Vorher verbaut war ein 1,8l AAM & Mark20 mit Trommeln hinten und unbelüfteten Scheiben vorne. Jetzt verbaut sind die 312er mit ATE57 vorne und 226er hinten in einem Vento.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich kurz vorm stehen bin, das ABS regelt. Dabei ist es egal ob ich im Nassen fahre oder im Trockenen und ob ich hart oder butterweich bremse, immer bei den letzten ~5km/h fängts an zu rappeln.
Bremsleitungen und ABS waren beim Umbau nicht draußen, wurden von der neuen Karosse genutzt, daher wurden nur die Sensoren getauscht und die Stahlflexschläuche von der alten Karosse verbaut.
ABS-Sensoren sind alle 4 neu verbaut worden. Fehler stehen beim ABS keine drin, außerdem wurde heute nochmals von einer (freien) Werkstatt komplett entlüftet (war auch noch etwas Luft drinne).
ABS-Rotoren weiß ich nicht mehr wie alt die sind, wurden beim Umbau jedoch nicht angerührt.
Querlenker sind komplett neu + R32 Lager. Koppelstangen, Traggelenke u. Spurstangenköpfe ebenfalls.
ABS zeigt keine Fehler und MWB-Gruppe 1 zeigt alle km/h Werte an. Habe bis jetzt nur beim Fahren getestet, nicht in aufgebocktem Zustand.
Achja, wenn ich nur kurz anrolle und wieder stoppe, tritt das Problem nicht auf.
Edit: Ich glaub beim durchgucken des Logs habe ich den Grund gefunden. Bei 3 Rädern wird z.B. 5km/h angezeigt und an einem 0km/h. Da denkt das ABS natürlich, dass ein Rad blockiert und regelt nach. Jetzt müsste ich nur noch rausfinden welches Rad und warum da unter 5 km/h kein Signal mehr kommt.
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
typisches Fehlerbild , Kiste aufbocken oder auf die Bühne & jedes Rad einzeln drehn. hatte das vor einiger Zeit an nem S4 da war der ABS Ring gebrochenluna-mortem hat geschrieben:
Edit: Ich glaub beim durchgucken des Logs habe ich den Grund gefunden. Bei 3 Rädern wird z.B. 5km/h angezeigt und an einem 0km/h. Da denkt das ABS natürlich, dass ein Rad blockiert und regelt nach. Jetzt müsste ich nur noch rausfinden welches Rad und warum da unter 5 km/h kein Signal mehr kommt.
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- SubZeroXXL
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Ich glaube ich hatte mal einen ABS-Ring, der war auch einfach nur lose. Ist zwar sackstand, aber ausbauen, nachbiegen, einbauen. Habe das mal gemacht, weiß aber nicht mehr, ob es mit dem Fehler zusammen hing.
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Re: AW: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Okay, werd ich machen und dann berichten. Das sowas immer erst auftaucht, wenn man die ganze Karre wieder zusammen hat und extra Urlaub fürn TÜV hat.
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Das ist völlig normal.
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
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- luna-mortem
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
War übrigens nicht der Rotor, sondern der ABS-Sensor der nicht richtig festgeschraubt war
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Danke fürs aufklären
Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
weil ichs Grade zufällig lese: habe bei meinem 92'er vr6 auch das Problem dass er immer beim rollen an die ampel oder langsam fahren anfängt zu regeln. Wenn ich dabei auf der bremse stehe legt er ne vollbremsung hin.
Habe aber das mk4, nicht das mk20.
Ich tippe auf den Abs block, ringe sind vollständig, Sensoren sind neu, Steuergerät habe ich schon ein anderes dran gehabt.
Falls jemand das gleiche prob hat kann sich bei mir melden. Bin am experimentieren woran es liegen könnte.
Habe aber das mk4, nicht das mk20.
Ich tippe auf den Abs block, ringe sind vollständig, Sensoren sind neu, Steuergerät habe ich schon ein anderes dran gehabt.
Falls jemand das gleiche prob hat kann sich bei mir melden. Bin am experimentieren woran es liegen könnte.
Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
schau mal mit VAG-com ins Steuergerät und alle Fehler löschen,waren
alle Stecker ab und das könnte es dann sein.
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
ich tipp auf einen ABS Sensor der nicht richtig montiert ist.
denke lose oder nicht an der richtigen Position, das er nicht die richtigen werte mist...
meist an der vorderachse...
denke lose oder nicht an der richtigen Position, das er nicht die richtigen werte mist...
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
Ebay-Sensoren? Das Internet ist voll mit genau dem Problem im Zusammenhang mit billigen Sensoren. Bei einigen gehen sie, bei vielen nicht. Ich hab´s auch gerade.
Andernfalls bitte ich um Aufklärung @RAIDx, was die Experimente ergeben haben.
SubZeroXXL
Andernfalls bitte ich um Aufklärung @RAIDx, was die Experimente ergeben haben.
SubZeroXXL
Re: MARK20 mit 312er regelt kurz vor Stillstand
morgen,ich habe nen günstigen aus Ebay hat glaub 8,00 gekostet
und hatte am anfang einmal Fehler auf der Bühne.
ins ABS Steuergerät rein und den Fehler gelöscht seither funzt es
ohne weitere Probleme.
und hatte am anfang einmal Fehler auf der Bühne.
ins ABS Steuergerät rein und den Fehler gelöscht seither funzt es
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