Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von husivr6 »

Servus
Da ich eigentlich 205/40 Reifen montieren wollte. In der Freigabe jedoch nur ein max Sturtz von -2 Grad zulässig ist. Und die Kiste tiefergelegt ist. Optisch schon ziemlich klar ist das es mehr wie -2 Grad sind. :nosmile:
Wollte ich euch mal fragen, welche Reifen Dimensionen noch montieren könnte. Evtl. habt Ihr auch noch Bilder wie das ganze aussieht.
Oder wie haben die Syncrofahrer dieses Problem gelöst.
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von husivr6 »

Sooo, bin bei -3 bis -3,5 Grad Sturtz auf der Hinterachse.
Kein Syncrofahrer hier der ohne Sturtzverstellung fährt?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von evervmax »

Hast du bei deinem Reifenhersteller mal angefragt wie sich die Traglast verändert mit anderen Sturzwerten ??

Was für ein Reifen hast denn ??
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von husivr6 »

Habe noch keine Reifen. Toyo, Dunlop und Hankook habe ich angefragt. Für 205 40 gibt es jedoch nichts mit mehr als -2 Grad.
Die herren meinten nur das sich die Tragfähigkeit verringert und der Druck über 3,5 bar steigt, welches bei Pkw reifen nicht erlaubt sei. Und ich soll andere Reifen nehmen. Aber für dies soll ich mich beim Reifenfachhandel melden.

Wie sieht es mit 225 35 auf den oben gennanten Felgen aus?
Rein optisch und vom Platz?
Oder was schlägst du, Ihr mir vor?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von wasmachen »

215/40


205 dürft für 8,5 arg schmal sein... 225/35 würd ich nicht mehr nehmen... (blöderweise aber Eintragung)
Kost s doppelte, sehen tust nix....
Ich hab die ja, Andi die 215er...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von husivr6 »

Hast evtl. Bilder von 215 40 auf 7,5 & 8,5 17 ?
Also meinst die 215 nehmen den 225 nichts, ausser den Preis?
205 währen schon cool. Aber wie gesagt, passt vom Sturtz her nicht.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Reifen für 3er Syncro mit 7,5&8,5x 17

Beitrag von wasmachen »

...das Sturzproblem hast aber mit jeder Reifenfreigabe......

Gibs Bilder net mit "Tyrestretch" oder so ähnlich?
Ich hab die 225 auf 7,5 und 8,5.
Andi müsste auf 8 haben, RHTurbo....

Den 205er hats n mal von der Felge gezogen..... :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag