[Motor, Bremsen usw] ABS Mark20 Problematik

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Red Alert
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 26.12.2010, 23:18

[Motor, Bremsen usw] ABS Mark20 Problematik

Beitrag von Red Alert »

Guten Tag zusammen,

ich habe ein ABS Problem. ICh mußte mein ABS Mark04 auf ABS Mark 20 umbauen, weil das MArk04 defekt war.

Ich kann das neue Mark 20 auslesen und alles ist gut, jedoch leuchtet die Controllleuchte beim Zündung einschalten nicht kurz auf, sondern garnicht.

Ich glaube es gibt Unterschiede von den Controllleuchten und Kabelbäumen.


Hat von euch jemand ein Mark 20 verbaut und kann mir eine passende Teilenummer derControllleuchte und Kabelfarben belegegung nennen?


Auf dem Block steht folgendes:
ABS Controller
3A0 907 379D
Steuergerät für ABS


Vielleicht hat auch noch wer den Kabelbaum der Leuchte und eine passende Leuchte zu verkaufen?


Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

[Motor, Bremsen usw] ABS Mark20 Problematik

Beitrag von MTZHRO »

Hm wenn ich mich nicht täusche dann bauchst du auch die ABS Kontroll Anzeige vom Mark 20 System ?!? .... Denk... - gibt's glaub ich im Netz ne Anleitung zu - man kann an der "alten Anzeige" auch was dazwischen bauen das es funktioniert.
Musste ich beim zweier zumindest auch machen.
Hab's leider nicht mehr genau im Kopf. Falls ich was finde schreibe ich nochmal.

Edit: bei eddi auf der Seite steht's geschrieben :-) - hab dir den Link per PN geschickt , weiß nicht ob ich hier verlinken darf

Oder auch hier.

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?t=11162

Sent from unterwegs using Tapatalk
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Benutzeravatar
Red Alert
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 26.12.2010, 23:18

Re: [Motor, Bremsen usw] ABS Mark20 Problematik

Beitrag von Red Alert »

Hey, erstmal vielen Dank!

Habe das bei eddi auch shcon alles gelesen aber mein Problem ist ja das die Leuchte überhaupt nicht leuchtet!

Habe heute nochmal die verkabelung von der ZE gechecked und an der leuchte kommt masse und 12v auch an. leuchtmittel auf durchgang geprüft...
Habe heraus gefunden das es leuchten gibt die eine andere schaltung haben, evtl das ein Problem?
Alles unter 6 Zylindern ist wie w*chsen ohne Hände!
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: [Motor, Bremsen usw] ABS Mark20 Problematik

Beitrag von MTZHRO »

Der umgedrehten Logik zufolge, könnte eine nicht leuchtende Lampe ja auch bedeuten, dass sie eigentlich an ist & nen Fehler signalisiert ?!?
Hatte ich mit der alten Lampe vorm Umbau auch - sie war plötzlich immer aus statt an - war ABS Sensor kabel durchgescheuert !



Sent from unterwegs using Tapatalk
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag