Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
muszik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 19:26

Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von muszik »

hi,

wie und mit welchem werkzeug wechselt ihr die buchsen?

achse absenken ect. ist alles klar.

mit hammer und meißel raushauen und dann damit einpressen?
http://www.ebay.de/itm/271793539599?ru= ... 26_rdc%3D1


oder gibt es da was besseres für kleines geld? muss es nun bei 2-3 golfs von mir machen.

MFG
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von VRSyncro »

Ich schneid die Buchse immer vom Schraubenloch abwärts durch, dann ist die Spannung weg. Danach rausklopfen, neue Buchse bisschen schmieren und einziehen.
muszik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 19:26

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von muszik »

ja ok soweit war mir das klar.

zum einziehen das werkzeug aus dem link(taugt es was?) nehmen oder womit macht ihr das?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von wasmachen »

Hab mir mal son Teil von Klann geliehen... Ohne dem wär mein PU ( :igitt: ) auch net reingegangen... Wobei n org leichter zum montieren ist, da "außen" Metallkranz....

Ich würd jetzt meine Einziehstangen nehmen, und im Umfeld improvisieren... Wobei des Ding um 40 Ökken eh recht billig erscheint :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von VRSyncro »

Habs auch mal mitn billig Teil versucht. War aber nicht das aus dem Link. Da war die Gewindestange nach 2 Buchsen im Arsch.

Seitdem nehm ich ne M10 Gewindestange und 2 Nussen :lol:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von wasmachen »

...kannst ja ne "richtige" Gewindestange kaufen, z.B. 10,9 oder so... Wobei die nicht mehr so billig sind. Liegen aber fürn Notafll hier...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
muszik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 19:26

Re: Hinterachsbuchsen Golf 3 wechseln

Beitrag von muszik »

ja das klann werkzeug wollte ich erst kaufen aber 800€-1111€ nur das reine werkzeug ohne die hydraulikpumpe ist mir für die paar mal wo ich es brauch zuviel und in der firma das teil kann man vergessen(ori. Vw)

denke mal ich kauf mir mal ne gewindestange und improvisier den rest dann auch mit ner nuss/unterlegscheibe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag