Keskin KT01 9jx16 auf Golf 3 VR6

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Akio29
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2015, 20:45

Keskin KT01 9jx16 auf Golf 3 VR6

Beitrag von Akio29 »

Hallo

habe vor 2 Jahren einen Golf 3 VR6 gekauft und aufgeppelt. Habe seither einiges an Geld und Zeit investiert. Das Auto hat jetzt für mich eine super Optik. Die Felgen ( hatte ich damals mitgekauft ) machen mir ein wenig Kopfweh. Möchte jetzt gerne alles beim Tüv eintragen lassen. Jedoch finde ich keinerlei Gutachten oder ähnliches. Dieses steht in den Felgen:
KT19016
9Jx16H2
Reifen Keskin
Ausf. V4
CN 645
ET 15
LK 100x5
mit Bereifung 215/40R16.

Es ist noch ein Gewindefahrwerk verbaut (KW), dieses möchte ich gleich mit eintragen lassen, Teilegutachten vorhanden. Die Kotflügel sind gebördelt und gezogen, die Reifenlauffläche ist abgedeckt.
Hat jemand schonmal diese Felgen eintragen lassen oder Erfahrung damit gemacht?
Velen Dank schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Keskin KT01 9jx16 auf Golf 3 VR6

Beitrag von MattyNdf »

auf der Homepage von keskin hast du aber schon geschaut oder?

ist doch alles da. DOWNLOADS-GUTACHTEN

HIER falls du es nicht findest.

KT19016 da steht der Golf III mit deiner Bereifung drin. Ich verstehe das Problem nicht.

Allerdings nur bis 85kW - rede mit deinem Prüfer ob er es macht. Die Traglast der Felge reicht aus. Hast du Reifen Lastindex min. 84 drauf? Dann sollte Einzelabnahme kein Problem sein. Ist sowieso erforderlich bei Felgen + Fahrwerk.
Akio29
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2015, 20:45

Re: Keskin KT01 9jx16 auf Golf 3 VR6

Beitrag von Akio29 »

Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Dieses Gutachten habe ich selber schon gesehen. Was ich nicht verstehe ist die Ausführung, bei mir V4, die ist in den Gutachten nicht vorhanden. Und das Problem mit nur 85KW. Aber könnte ich trotzdem mit diesem Gutachten zum Tüv gehen und eine Eintragung probieren? Ich will eigentlich nur wissen, ob sich der Weg zum Tüv lohnt, oder ob ich es mit diesen Felgen gleich lassen kann.

LG Akio29
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Keskin KT01 9jx16 auf Golf 3 VR6

Beitrag von VRSyncro »

Frag doch vorher einfach beim Tüv nach?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag