Welcher Reifen auf 9x17

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
ozzy
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 18:19

Welcher Reifen auf 9x17

Beitrag von ozzy »

Früher war ein 215/40 auf einer 9j Felge ja Standard.
Jetzt habe ich festgestellt das einige Reifenhersteller ihre 215er nur noch bis 8j freigeben :?:
Welcher "gut klebende" Reifen geht denn nun noch auf 9j ???
Dumm ist der, der Dummes tut!!!
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Re: Welcher Reifen auf 9x17

Beitrag von HARTZER »

genau das gleich Problem hatte ich auch. Ich hatte Reifen in 215/40 drauf und beim Tüv wollte er die Reifenfreigabe sehen, leider ging diese nur bis 8 zoll. Somit musste ich mir Reifen suchen, die bis 9 zoll freigegeben sind. Ich habe 3 Stück gefunden.

- Matador MP46 Hectorra 2
- Hankook ventus s1 evo K107, oder ventus v12 evo K110
- Falken ZE914

Die Reifenfreigabe habe ich problemlos per e-mail erhalten, habe geschrieben, das ich Reifen von ihnen kaufen/montieren will und bräuchte dafür die Freigabe für die Felgengröße.

Habe mich dann für die Falken ZE 914 entschieden.

Ich fahre 9x17 zoll Felgen, ich glaube auf 16 zoll gibt es da mehr Reifen, mit Freigabe :?:

mfg
ozzy
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 18:19

Re: Welcher Reifen auf 9x17

Beitrag von ozzy »

Und wie ist der Falken so ???
Mich hätte ja der Federal RSR interessiert, aber der geht halt auch nur von 7-8j.
Vielleicht kommt auch ein 215/35 in Frage, aber eigentlich wollte ich wieder etwas mehr Querschnitt fahren als bei meinen jetzigen 205/40.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Welcher Reifen auf 9x17

Beitrag von xander »

Der 35 geht egal bei welchem hersteller bis 8,5j
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag