Rad Reifen Kombi

Alles rund um die runden Dinger.
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Rad Reifen Kombi

Beitrag von hazer25 »

Hallo.

Und zwar fahre ich zurzeit vorne:

205/ 40 17 auf einer 7,5 j 17 Felge

und hinten

205/ 40 17 auf einer 8,5 j Felge

Diese Dimension habe ich leider nehmen müssen beim typisieren damals.
Jetzt wäre meine Frage hat noch irgendwer zufällig die selbe Felgenbreiten?
Welchen Gummi fahrts ihr?
Die Rede ist von einem VR6 wegen den Achslasten.
Ich würde im Winter gerne auf Stance Optik umbauen darum meine Frage, was ist möglich?
Ich habe halt vor die Kotflügelkante genau zwischen Reifen und Felgenhorn zulegen darum bräuchte ich sowenig Gummi wie möglich. ((siehe Foto) aber halt wenn möglich noch halbwegs im legalen Bereich) :)
Vorne hätte ich mir gedacht 185 7 35 17 und hinten 195 35 17??
Bitte um Antwort.

MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legal, illegal, scheissegal.......
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Super..,
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von hazer25 »

Und was soll die Antwort jetzt bezwecken?
Legal, illegal, scheissegal.......
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von MattyNdf »

wahrscheinlich will sneaker sagen, dass deine wunschgrößen einfach "super" sind. vor allem aufm vr6.
dem kann ich mich nur anschließen:

Super..,


viel spaß jemanden zu finden, der dir das eintragen soll. wenn du an nankang gedacht haben solltest, dann vergiß es. nicht legal machbar. Das sind im übrigen nichtmal "Normgrößen" die du da ausgesucht hast.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Bei dieser tiefleger Fraktion könnte ich einfach nur kotzen. Autos sind zum fahren da und nicht, das sie "cool" rumstehen.
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von hazer25 »

Für was gibt es ein Forum wenn man nicht einmal Fragen stellen darf?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich wollte wissen ob wer mit diesen Felgenmaßen Reifen typisiert hat die schmäler sind als meine.
Ich verstehe nicht das man bei jeder Frage die man hat dumme nicht dazugehörige Antworten bekommt.
Nicht böse sein aber das ist echt überall das selbe.
Und sneakerking zum Thema Tieferlegungsfraktion hast du scheinbar keine Ahnung.
Luft fährt sich besser als ein :zensur: hartes Gewindefahrwerk. (ich weiß wovon ich rede da ich bereits genauso Gewinde gefahren bin)
Also nächstes mal einfach Kommentar sparen bitte.
Legal, illegal, scheissegal.......
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Muss ich auch nicht. Denn ich will mit meinem Auto fahren. Und das sich Luft besser fährt, bezweifle ich.

Mein kw im Golf fährt sich super und ist keineswegs hart. Da ist das luftfahrwerk im allroad stellenweise härter. Vom kurvenverhalten ganz abgesehen.


Und ganz ehrlich, wozu kauft man Luft? Das man toll dastehen kann, mehr nicht.


Und nein, ich werde mir meine Kommentare nicht sparen. Das machst du ja dann am Reifen...
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Sneaker das ist aber wirklich unnötig. Wenn er das fahren möchte soll er doch sofern es legal ist.

Es gibt doch viele die schmale Reifen auf Turbos fahren.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Den Look so hinzubekommen, geht nun mal nicht auf legalem Weg.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von evervmax »

Dem letzten satz von Sneaker kann ich nur zu stimmen.

Der 185er von Nankang gibts nur ne Freigabe bis 7" .

Der 195 erfüllt glaub ich nicht die Traglast.

Ganz abgesehen von der Radabdeckung, mittlerweile muss in einem gewissen Winkelbereich dass gesamte Rad abgedeckt sein.

Deine einzige Chance, um auf halbwegs gezogene legale Reifenflanke zu kommen, du suchst dir Reifen
die sehr schmal ausfallen.

hatte damals den Sport 9000 und der hat sich schön gezogen, dann bin ich auf Sportmaxx gegangen und der war wie
ein Balloon um die Felge.

PS: Ein vernünftiges Luftfahrwerk mit Antiwank etc. fährt sich wirklich Sahne aber halt teuer. ;)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Meinst das das a6 allroad Fahrwerk unvernünftig ist? ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von evervmax »

Nee, dass ja schon wieder Großserientechnik bzw Standard :D

Meine aussage bezog sich mehr auf Tuning Nachrüst Airride's.

Bin letztes jahr mit nem G4 mit Airride gefahren der hatte alles mögliche an Zubehör fürs Airride und
dass fuhr sich sehr angenehm.

Wenn ich noch zurück denke an die ersten GAS Systeme, find ich schon dass sie sich stark entwickelt haben.

Aber mir sind rund 4000€ zu viel für so etwas, was ich persönlich nicht benötige.
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von hazer25 »

Wie gesagt ich fahre mit dem Auto genug und bin trotzdem noch voll überzeugt davon.
Und wenn du sagst Luft fährt sich nicht gut bist du noch nie ein vernünftiges gefahren. ;)
Zum Thema ob es notwendig ist.
Ist es natürlich nicht.
Ist es notwendig einen VR6 auf Turbo umzubauen?
Ist es überhaupt notwendig einen VR6 zu fahren?
Und nur weil du es nicht willst heißt es nicht das es scheiße ist.
Sorry aber mich ärgert so etwas genauso.
Nur weil man Luft drin hat heißt es nicht das man mit dem Auto nicht fährt.
Würde auch niemals ein Anhängerauto wollen.
@ evervmax
Wenn dann werde ich wahrscheinlich Achilles aufziehen weil sich diese am meisten ziehen.
Danke für deine Antwort.
Legal, illegal, scheissegal.......
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Du meinst also das ein luftfahrwerk von Audi ist nicht vernünftig? Na da...

Doch, es ist nötig mir nen vr6t zu bauen, da das Geld für nen gt2rs nicht reicht ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Rad Reifen Kombi

Beitrag von evervmax »

gt2rs - wie unspektakulär :D der erzeugt ja nicht mal gewitter in Chemnitz ;)

@Hazer: Hast mal nen Link zu den genannten Achilles, einige Hersteller geben eine Norm an, wonach die Reifendaten bemessen sind.
Antworten