Umbau auf Radlager vom "Typ Golf 4"

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Umbau auf Radlager vom "Typ Golf 4"

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

mir gehen die Radlager vom Golf 3 auf den Sack. Ich wollte daher auf die Radlager vom "Typ Golf 4" umbauen. Dazu hatte ich mal das hier gefunden:

http://darks-corrado.de/Tutorials/?we_objectID=65

Ich habe von der Sache kein Interesse auf den Umbau meiner Bremse auf S3 oder ähnliches. Jetzt die Frage.

Würde es reichen den Achszapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse und ABS zu besorgen + Achszapfen vom Polo 9N3. Und könnte ich den rest dann von meiner Bremse (Serien VR6 Bremse Bj96) benutzen?

Gruß
Mystic
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Umbau auf Radlager vom "Typ Golf 4"

Beitrag von wasmachen »

Ne, weil in die Scheiben die Radlager integriert sind.
Die Syncro HA Scheiben haben die nicht integriert.... K.A., ob das dann passt :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Re: Umbau auf Radlager vom "Typ Golf 4"

Beitrag von MysticEmpires »

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... ost1128681

Aber stimmt hier:

http://www.okazii.ro/frane-auto/discuri ... a124004606

sieht man recht gut das Bremsscheibe hinten eher einer vom 4er Golf nah kommt. Ob das von den Abmassen passt ist da aber leider auch nicht gewiss :/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag