ABS Mark20 Problem

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Cabby VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 09.02.2010, 16:56

ABS Mark20 Problem

Beitrag von Cabby VR6 »

Hallo liebe Vr Gemeinde

Habe mir ein Golf 3 Vr6 neu aufgebaut mit ein Mark20. Den wollte ich zum Tüv bringen, aber bei der Probefahrt viel mir auf bei langsamer Geschwindigkeit fing das bremsoedal an zu pulsieren sprich es zitterte wie als wenn das abs greift das war so bis 30 kmh. Bei höheren geschwindigkeiten bremst er ganz nornal ohne zu pulsiere.
Das abs mark 20 war aus ein 3er vr6 die brücke die im stecker vorne drin ist ist so wue sue sein soll für den 3er.

Hatte schon bei Google geschaut , da gab es zwar einige themen aber nichts was mir half.

Bei mein golf 3 ist alles neu soweit bremsleitungen, schkäuche, abs sensoren. , abs ribge sowie die abs kabel.
Bin schon sm vertweifeln.
Der avs fehlerspeicher ist leer.doch im motorsteuergerät
hatte er mir den oberen fehler rausgeworfen duehe bild, die unteren 2 fehler waren erst jetzt beim letzten auslesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waffenschmiede Wolfsburg
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: ABS Mark20 problem

Beitrag von evervmax »

Prüfe mal die Messwertblöcke der vier Sensoren beim langsamen fahren !!

Meist stimmt etwas mit den Sensoren bzw Ringen nicht wenn dass Pedal bei langsamer fahrt rattert.
Benutzeravatar
Cabby VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 09.02.2010, 16:56

Re: ABS Mark20 problem

Beitrag von Cabby VR6 »

Messwertblöcke habe ich noch nie geprüft.Das konnte man ja auch per vcds machen, aber auch bei der Testversion, die Vollversion bekomme ich jetzt erst am we. Bin auch erst am we zuhause.

Laut fehlercode soll ja das steuergerät defekt sein, versuche jetzt ein neues ranzubekommen
Waffenschmiede Wolfsburg
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: ABS Mark20 problem

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Das hat mit dem Motorsteuergerat nix zun tun.
MWB anschauen dann siehst du das Problem.
Benutzeravatar
Cabby VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 09.02.2010, 16:56

Re: ABS Mark20 problem

Beitrag von Cabby VR6 »

Meine auch das ABS steuergerät, motorsteuergerät hätte ich noch welche da wenn da was wäre
Waffenschmiede Wolfsburg
Benutzeravatar
Cabby VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 09.02.2010, 16:56

Re: ABS Mark20 Problem

Beitrag von Cabby VR6 »

Habe das problem am we gefunden.

Messwertblöcke sagten vorne links nichts, erst ab 17 kmh zeigte er mir was an beim linken vorderrad an.

Hatte dann mal vorne den abstand gemessen vom Abs ring bis zum sensor und siehe da, ein spiel von 0, 6mm.
Dabei war der Abs ring samt nabe neu, dieser eierte nun etwas.
Habe ihn sanft nachgebogen, und das pulsierende bremspedal ist weg.

Danke trotzdem für eure hilfe
Waffenschmiede Wolfsburg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag