Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
H3rmi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2013, 14:55

Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von H3rmi »

Guten Abend,
ich fahre einen Golf 2 GT Spezial umgebaut auf VR6 2,8 Turbo GT30 FWD mit Originaler Schmaler Achse und G60 Bremsen.
Da ich meine 15Zoll Ranzfelgen nicht mehr sehen kann würde ich mir gerne was neues Zulegen.
Lenso BSX 7,5x17 ET35
Da ich mich nun Per Google schon durch gefühlte 150000 Foren gelesen habe, und mich frage ob bei manchen Kommentaren die Leute überhaupt schonmal Golf 2 gefahren sind wollte ich mal hier Fragen. Ich finde sonst einfach keine mir ausreichende Info.
Möchte auf den besagten Felgen 195/40 r17 Reifen fahren (mit meinem TÜVer gesprochen und er trägt es ein )
Gibt es hier jemanden der das so fährt oder Passt es mit nicht zu Starker Tieferlegung ohne etwas anpassen zu müssen?
Möchte eigentlich nur sehr ungern Bördeln oder ziehen.
Lieben gruß und vielen dank schonmal für hoffentlich guten Rat :)
Hänge noch ein Foto an und diese Tieferlegung die ich mittels Gewinde bereits habe würde ich gern beibehalten. Und bevor Fragen aufkommen, auf der Rolle waren es 402,6 Ps und 603NM bei 28° Aussentemperatur mit 1,3-1,4Bar Ladedruck.
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von wasmachen »

Wird die Bremse vergrößert? Sonst verlierst Performance...

Schreib deine bisherigen Felgenmaße und die der Lenso. Dann kann mans ausrechnen :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
H3rmi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2013, 14:55

Re: Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von H3rmi »

Danke für die Schnelle Antwort.
Habe jetzt 7x15 ET28 Felgen mit 195/50 r15 Bereifung
und die Neuen sollen dann wie besagt 7,5x17 ET 35 195/40 r17.
Bremsen bleiben erstmal noch. ( bin auch nur Normalverdiener also eins nach dem anderen :D )
Mir geht lediglich darum ob die neuen Räder so Passen ohne das es Kratzt/Schleift bei gleicher Tiefe wie aktuell. Weil ich eben nicht Bördeln oder ziehen möchte.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von wasmachen »

Hast Du innen noch Platz zum Dämpfer?
Du kommst ca 15mm weiter rein... und die neuen Räder sind geringfügig höher. Federteller ist neben oder oberhalb vom Reifen?
Nach außen ändert sich praktisch nix... Außer, dass das Rad geringfügig größer wird.
Hinten hast Platz im Radlauf zur Fahrzeugmitte?
Beim einfedern geht ja s HA Rad 'nach vorne'.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
H3rmi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2013, 14:55

Re: Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von H3rmi »

Im Radlauf hinten ist so wie ich das sehe platz zur Fahrzeugmitte und so siehts mit den rädern jetzt zu den federbeinen aus.
Bild

Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 mit 17 Zoll Felgen

Beitrag von wasmachen »

HA wirs Distanzen brauchen :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag