Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Cocacola
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2016, 10:00

Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von Cocacola »

Hallo ich bin relativ neu hier.
Haben ein 95 Golf syncro 1.8liter .hinten somit Trommel Bremse .
Da nun der vr6 Motor Einzug erhalten soll müssen wir hinten die Bremse umbauen . Nun haben ich ein bisschen im Internet nachgeschaut . Teilweise steht dort das man die Radnabe einfach umpressen kann . Haben im Ersatzteil Film also verglichen und sind zu dem Entschluss gekommen das es nicht geht da der Durchmesser nicht gleich ist .
Habe im Netz mal geschaut nach ne kompletten Hinterachse . Diese sind jedoch völlig überteuert oder einfach nicht auffindbar .

Hat jemand ein Tipp für mich :)

Danke im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von SubZeroXXL »

Was genau ist die Frage? Oder suchst du einfach nur eine Achse?


SubZeroXXL
Cocacola
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2016, 10:00

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von Cocacola »

Hey
Die Frage ist jetzt ob man die Bremse jetzt umbauen kann wie es im Netz behauptet wird oder nicht ?
Und oder
Wo man zu einem humanen Preis eventuell an so eine Achse dran kommt Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Radnabe umbohren oder ne 4 Loch Bremse, zB g60, verbauen
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von designer2k2 »

Preise sind so, zum einen werden die für die 4 Motion Umbauten benötigt, zum andern waren die immer schon selten, damit werden die nur noch teurer.


Du brauchst aber sowieso die gesamte Achse mit Diff usw. vom VR, da ist das mit der Bremse dann eh erledigt.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das stimmt nicht. Kannst das vr6 diff auch in ne normale Achse Schrauben.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von designer2k2 »

ist die Achse komplett gleich, oder nur die Diff Aufnahme?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Golf 3 syncro Hinterachse von 4 auf 5 Loch

Beitrag von JK3 »

Hab selbst nen Syncro.

Den Schräglenkern fehlt bei den späteren Modellen (meiner ist 94) bereits die Aufnahmen für die Bremssättel.

Bin mit nicht 100% sicher, die ersten Modelle sowie alle Golf 2 HA haben die noch.

Wenn du was genauer wissen möchtest. Hab in meiner Tiefgarage die normale Achse stehen und die VR6 rumliegen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag