VR6 Felgen Problem!

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

VR6 Felgen Problem!

Beitrag von datChrizzy »

Hallo liebes Forum!

Brauche eure Hilfe!
Fahre einen Vento VR6 und möchte gern die Corvette C4 ZR1 Felgen fahren! Hatte diese Idee hier schonmal jemand? Das Problem ist folgendes.. habe einen Bekannten der eine C4 fährt und ich eine Kopie von seiner Zulassungsbescheinigung habe.. dort ist das Gesamtgewicht des Fahrzeugs höher als der Vento Vr6 (ganze 105kg). Die Achslast hinten ist auch höher.. nur vorn ist sie kleiner! Gibt es da Probleme beim TÜV? Ist dort die maximale Achslast wichtiger oder reicht es wenn der TÜV Prüfer sieht das die Corvette C4 im Gesamtgewicht schwerer ist und das somit ja eigentlich kein Problem ist!

Ich bedanke mich im vorraus!
DPsn
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 165
Registriert: 28.01.2007, 09:32

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von DPsn »

Moin,

keine Ahnung ob es mit Hilfe einer Fzg.Scheinkopie geht (denke eher nicht).
Aber ich hab meine S3-Felgen mittels eines Traglastgutachten eintragen lassen. Hatte dazu einfach beim Hersteller (Audi) nach nem Traglastgutachten für die Felgen gefragt und die haben mir ein zugeschickt. Damit war die Eintragung kein Problem.
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von datChrizzy »

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe Chevrolet schon geschrieben... das Problem ist ja eigentlich das die Corvette C4 mehr wiegt wie der Vento VR6 aber vorn eine geringere Traglast hat.. und das trotz v8 Motors?! :ahh: :shock:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von wasmachen »

Geht ganz klar nach der Felgentraglast.
Wenn die bei der Vette grenzwertig ist, hast normal no Chance. Wenn nachdenkst, wird Dir das auch einleuchten :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von datChrizzy »

ja ist mir schon klar... aber ich kann mir nicht vorstellen das die Achslast von einer C4 mit V8 weniger ist als der Vento VR :denk: :denk:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von wasmachen »

Zeig halt mal die Kopie.
Könnte mir vorstellen, dass die Vette viel ausgeglichener ist.
Und es geht nach Zettelwerk... :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von datChrizzy »

hier im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von wasmachen »

....die ist 50/50.
Und lt Wikipedia ist die C4 durchaus als Leichtbau zu verstehen.... :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: VR6 Felgen Problem!

Beitrag von datChrizzy »

Ja natürlich ist sich nicht "sonderlich" schwer... ich werde einfach mal beim TÜV nachfragen bevor ich das angehe und gebe mal bescheid!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag