Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von Jetvr6ta »

Hey Leute
Ich bräuchte mal ein wenig hilfe :)
Und zwar will ich eine neue Bremsanlage da die alte 280er zu schwach ist.
Nun zu meiner frage, welche bremsanlage passt an die schmale 5-loch achse? So direkt hab ich noch nichts gefunden immer nur für g60.
Oder muss ich auf die plusachse umbauen was ich aber nicht unbedingt möchte.
Eine kombi wo ich mir zusammengesucht habe wäre r32 scheiben mit epytec adapter auf 996 sattel aber nur für g60.
Was sind die unterschiede bei den 996 Sätteln da gibts ja mehrere verschiedene nummern.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :D
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von Ohrt »

schau mal paar Themen weiter unten... Schmale Achse auf R32 Bremse Umbau.. ;)
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 982
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von zwokommaneun »

Von der Stange wirst du da nix finden.
Entweder ne Anlage die für nen G60 gedacht war und die Bremsscheiben entsprechend auf
5x100 LK umbohren oder halt selber was bauen (lassen).
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von Jetvr6ta »

Gefunden hab ich da schon was
https://www.epytec.de/detail/index/sArticle/5248
Aber weiß halt nicht ob das passen könnte wegen Abs ringen. Oder wäre das egal weil die mit oder ohne Abs eventuell die gleiche et haben?!
Dann ist noch die Frage wegen den Bremssattel, ob das genau Der sein muss oder auch ein anderer geht? Meine Frage bezieht sich nur auf die letzte Nummer des sattels weil es da auch verschiedene gibt
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 982
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von zwokommaneun »

Deine Frage wegen dem ABS versteh ich nicht :?: :denk: Der Rotor ist doch direkt hinter der Radnabe und mit dieser verschraubt. Hat mit der Bremsscheibe an sich eigentlich nix zu tun, da unterscheidet ich beim 2er auch nichts ob mit oder ohne ABS, das ist alles der gleiche Kram. Soll heißen nen 16V oder G60 mit ABS hat die gleichen Bremsscheiben wie ohne ABS, da gibt es keine anderen Topftiefen etc. Ist beim 2er eigentlich alles ganz einfach :D

Ob da andere Bremssättel auf den Adapter passen weiß ich nicht, müsste man wohl probieren.
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von Jetvr6ta »

Das hilft mir erstmal weiter :)
Jetzt brauch ich erstmal die bremssättel :baeh:
corrivr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2006, 18:36

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von corrivr6 »

Hey Leute


Ich hab mal probiert mit dem schmale Achse auf s3 Bremse die Halterung passen nicht , hat jemand Idee welche bremsanlage auf schmale Achse passt !?
mit sechs macht das leben mehr spass!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7794
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bremsanlage an schmale 5-Loch Achse

Beitrag von wasmachen »

Hast den 2. Beitrag hier gelesen? :?:
Wenn dann suchst kommt das:
viewtopic.php?f=61&t=17428&hilit=Schmal ... +r32+umbau

:buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten