Achsvermessung Golf 4 V6 Spur nicht einstellbar

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
V6 4 Motion
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2014, 16:43

Achsvermessung Golf 4 V6 Spur nicht einstellbar

Beitrag von V6 4 Motion »

Hallo
Ich hab in mein G4 V6 4 Motion mit R32 Achse ein Gewindefahrwerk eingebaut
Jetzt wollte ich heute eine Achsvermessung machen lassen aber wo ich den Wagen wieder abholen wollte sagte man mir
Auf der Linken Seite könne man nicht die Spur Korrekt einstellen lassen weil das Gewinde auf Anschlag ist
Jetzt wurde mir empfohlen die Spurstange etwas zu kürzen oder ein neuen Spurstangenkopf
Ich habe den Vermessungsbericht nicht her aber ich meine die Linke Seite war vorher auf 31° und war danach auf 23° aber müsste auf 15°

Ist es wirklich nötig die Spurstange zu kürzen oder liegt der Fehler wo anders ?
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Achsvermessung Golf 4 V6  Spur nicht einstellbar

Beitrag von Marcel86 »

Lenkrad Mittelstellung, Lenkgetriebe Mittelstellung, richtige Lenkungsteile?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
V6 4 Motion
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2014, 16:43

Re: Achsvermessung Golf 4 V6  Spur nicht einstellbar

Beitrag von V6 4 Motion »

Also nach dem Umbau auf r32 Achse hab ich alles vermessen und hat auch alles wunderbar geklappt jetzt ca 3-4 Monate hab ich nur ein Gewindefahrwerk eingebaut und jetzt treten auf einmal die Probleme auf
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Achsvermessung Golf 4 V6  Spur nicht einstellbar

Beitrag von wasmachen »

Gleiche Werke?
Oder schnelle Truppe? :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Achsvermessung Golf 4 V6  Spur nicht einstellbar

Beitrag von VRSyncro »

Bei 23 Grad fährst aber nicht mehr mit dem Auto.

Was hatn stinknormaler 4er für Werte? 0 Grad +- 10" Gesamtspur?
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Achsvermessung Golf 4 V6  Spur nicht einstellbar

Beitrag von Square »

Wahrscheinlich hat damals Grade so geklappt mit dem einstellen und nun wo er tiefer ist und die Spurstange "mehr in Waage ist" reicht das Gewinde nicht mehr. Ich würde das öenkgetriebe mittig drehen ( so dass es beide Seiten gleich weit raus ist) und dann die Lenkradstellung kontrollieren. Sollte das nicht geradeaus zeigen abziehen und gerade wieder aufstecken. Dann dürfte es auch mit dem einstellen klappen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag