Brauche Hilfe zwecks spurplatten

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Bjoejack89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2016, 04:15

Brauche Hilfe zwecks spurplatten

Beitrag von Bjoejack89 » 04.04.2017, 21:39

Abend alle miteinander!
Es geht um folgendes, ich fahre einen Golf 3 vr6 und habe Vw Touareg Felgen 7,5x17 mit et55 LK5x130.
Kotflügelkanten sind umgelegt und ich müsste wissen ob ich mit 25mm Adapterplatten noch ohne Probleme tief komme oder ob mir die Felgen dann im radkasten irgendwo schleifen.
Hoff mir kann irgendjemand helfen.
Danke schonmal im voraus.

MarcosVR
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2017, 13:53

Re: Brauche Hilfe zwecks spurplatten

Beitrag von MarcosVR » 05.04.2017, 15:14

Grüß dich,
also ich kann es dir jetzt nicht anhand nen Golf 3 sagen, aber an mein Zweier VR mit Plusachse (also gleiche wie beim 3er VR) gingen vorne sogar die 20er Platten. Sollten sogar 15er bzw. auf jedenfall auch 18er Platten vorne gehen (pro Seite versteht sich ;) ).
Und soweit ich weiß, hat man beim 3er Golf mehr Platz im Radhaus als beim 2er mit Plusachse, aber vom Federbeinabstand sollte es gleich sein, zumindest wenn du auch ein Gewindefahrwerk verbaut hast.
Kanten anlegen ist natürlich ein muss, zumindest beim 2er.
Was natürlich auch noch ne Rolle spielt, sind die Reifen. Bei mir sind 195 40 17er drauf, zumindest wurde es anhand der Reifengröße getestet. Wie das dann mit 205 40 17er oder 215 40 17er aussieht, kann ich nicht sicher sagen.
Denke aber, das es beim Golf 3 gehen sollte, zumindest mit die 205 40 17er.
Hoffe konnte helfen.

Gruß
Marco

Bjoejack89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2016, 04:15

Re: Brauche Hilfe zwecks spurplatten

Beitrag von Bjoejack89 » 07.04.2017, 15:43

Danke für die Antwort.
Ja ich hab auch 195/40 17. Mein Problem ist nur ich könnte billig an 25mm Platten kommen vorne und hinten aber das wird dann wahrscheinlich zu breit sein. Naja muss ich mal schauen wie ich das mache, aber danke schonmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 215
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Brauche Hilfe zwecks spurplatten

Beitrag von GolfII-VR6 » 07.04.2017, 21:51

Schraub doch einfach ein Rad dran(eine Schraube reicht ja) und messe wieviel Platz du noch bis zur Kante hast

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag