Mark 4 auf Mark 20 (Stromlaufplan)
Verfasst: 29.01.2018, 12:17
Hallo zusammen.
ich baue ja aktuell meinen Golf 3 VR6 Bj92 auf Mark 20 um, da ich einfach mit dem Mark 4 zu viele Probleme hatte.
Ich habe mich mal durch den KLabelbaum gewühlt und da sind doch einige Fragen noch offen, die ich ohne Stromlaufplan noch nicht beatnworten kann.
Stand Mark 4:
Es gibt ein zwei Relais in der ZE. Hinter dem Handschuhfach ist ein ABS Steuergerät, was alles regelt mit einem 55 poligen Stecker. Von dort aus gehen alle Sensorleitungen an die Räder. Und ein ~15 poliger Kabelstrang nach außen zu der Hydraulikeinheit.
Richtig so?
Stand Mark 20:
Kein externes Steuergerät, alles integriert. Die Sensorleitungen gehen direkt in den Hydraulikblock. So, nun sind da aber ca 5 Stecker dran, die ich irgendwie verwurschteln muss.
Im Internet habe ich schon was gefunden, bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig deute.
Weißer Stecker (links oben)
grau weiß --> Diagnose, kommt dann einfach auf die OBD Buchse??
grauer Stecker (oben Mitte)
schwarz gelb --> Klemme X. Scheint ganz normal Klemme 15 zu sein, halt mit X Entlastung
grün 1polig (rechts)
schwarz rot --> GRA. Kann ich blind lassen, oder?
blauer Srecker (rechts unten)
blau weiß --> Geschwindigkeitssignal. Ist das ein Ausgang für den Tacho oder ein Eingang vom Getriebe zum Abgleich?? Anders gefragt, brauche ich den?
grüner Stecker (Mitte groß)
-schwarz rot W/4 --> Wofür??
-grün weiß W/2 --> Wofür??
Sonstiges:
-Wo ist am Mark 20 das Kabel für die ABS LAmpe?
-Kann das ganze Geraffel im Innenraum vom Mark 4 raus fiegen, oder läuft da noch irgendwas anderes drüber? Tempomat habe ich nicht, Steuergerät ist freie Spritze.
Leider finde ich absolut keine Stromlaufpläne im Internet, die mir auch nur ansatzweise weiterhelfen könnten.
Wäre super, wenn mir da jemand bissl Input geben könnte.
ich baue ja aktuell meinen Golf 3 VR6 Bj92 auf Mark 20 um, da ich einfach mit dem Mark 4 zu viele Probleme hatte.
Ich habe mich mal durch den KLabelbaum gewühlt und da sind doch einige Fragen noch offen, die ich ohne Stromlaufplan noch nicht beatnworten kann.
Stand Mark 4:
Es gibt ein zwei Relais in der ZE. Hinter dem Handschuhfach ist ein ABS Steuergerät, was alles regelt mit einem 55 poligen Stecker. Von dort aus gehen alle Sensorleitungen an die Räder. Und ein ~15 poliger Kabelstrang nach außen zu der Hydraulikeinheit.
Richtig so?
Stand Mark 20:
Kein externes Steuergerät, alles integriert. Die Sensorleitungen gehen direkt in den Hydraulikblock. So, nun sind da aber ca 5 Stecker dran, die ich irgendwie verwurschteln muss.
Im Internet habe ich schon was gefunden, bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig deute.
Weißer Stecker (links oben)
grau weiß --> Diagnose, kommt dann einfach auf die OBD Buchse??
grauer Stecker (oben Mitte)
schwarz gelb --> Klemme X. Scheint ganz normal Klemme 15 zu sein, halt mit X Entlastung
grün 1polig (rechts)
schwarz rot --> GRA. Kann ich blind lassen, oder?
blauer Srecker (rechts unten)
blau weiß --> Geschwindigkeitssignal. Ist das ein Ausgang für den Tacho oder ein Eingang vom Getriebe zum Abgleich?? Anders gefragt, brauche ich den?
grüner Stecker (Mitte groß)
-schwarz rot W/4 --> Wofür??
-grün weiß W/2 --> Wofür??
Sonstiges:
-Wo ist am Mark 20 das Kabel für die ABS LAmpe?
-Kann das ganze Geraffel im Innenraum vom Mark 4 raus fiegen, oder läuft da noch irgendwas anderes drüber? Tempomat habe ich nicht, Steuergerät ist freie Spritze.
Leider finde ich absolut keine Stromlaufpläne im Internet, die mir auch nur ansatzweise weiterhelfen könnten.
Wäre super, wenn mir da jemand bissl Input geben könnte.